Hey, ich habe das Problem, dass ich keinen Internetzugriff habe. Ich habe schon den Repeater gewechselt, was kurzzeitig eine Lösung war, aber nun auch das gleiche Problem hat wie der alte. Ich habe auch Windows auf den Werkzustand zurückgesetzt und in der Eingabeaufforderung auch die IP zurückgesetzt. Nichts führt zu einer Lösung. Ich bin überfragt, deshalb melde ich mich bei euch und freue mich schon auf Lösungsansätze. Benutzt wird übrigens Windows 10.
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Keine Internetverbindung trotz Verbindung an einem Repeater
- Ersteller Extril
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leipziger1979
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Welche Geräte genau?
Wie sind diese konfiguriert?
Was sagt "ipconfig /all"?
Ohne weitere Details wird das nix.
Wie sind diese konfiguriert?
Was sagt "ipconfig /all"?
Ohne weitere Details wird das nix.
Ich weiß leider nicht was ein AP ist. Die Geräte wären ein tp link Repeater 500 (ich hoffe er heißt so, ich habe ihn nämlich nicht besorgt) und der andere Repeater ist der https://www.amazon.de/gp/product/B08ZC5BGZ4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1. Und der Router ist eine Fritz!Box 6591.BFF schrieb:Der Repeater hat Verbindung zum AP?
Was hast Du da an Technik?
Was zeigt ein ipconfig?
Ip Config sagt: (Bild im Anhang)
Ergänzung ()
und der Tp Link ist derExtril schrieb:Ich weiß leider nicht was ein AP ist. Die Geräte wären ein tp link Repeater 500 (ich hoffe er heißt so, ich habe ihn nämlich nicht besorgt) und der andere Repeater ist der https://www.amazon.de/gp/product/B08ZC5BGZ4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1. Und der Router ist eine Fritz!Box 6591.
Ip Config sagt: (Bild im Anhang)
TP-Link AV500
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leipziger1979
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Ist das "ipconfig" während der Verbindung zu dem AP der kein Internet hat?
Wenn ja scheint der nur nicht richtig konfiguriert zu sein.
Denn eine Verbindung zu dem AP besteht ja.
Wenn ja scheint der nur nicht richtig konfiguriert zu sein.
Denn eine Verbindung zu dem AP besteht ja.
Engaged
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Vielleicht auch Entfernung zu weit weg?leipziger1979 schrieb:Ist das "ipconfig" während der Verbindung zu dem AP der kein Internet hat?
Wenn ja scheint der nur nicht richtig konfiguriert zu sein.
Den eine Verbindung zu dem AP besteht ja.
Das kann ich dir leider nicht sagen, kann man das irgendwo ablesen?leipziger1979 schrieb:Ist das "ipconfig" während der Verbindung zu dem AP der kein Internet hat?
Wenn ja scheint der nur nicht richtig konfiguriert zu sein.
Den eine Verbindung zu dem AP besteht ja.
Würde mich wundern, denn es hat ja sonst auch immer geklappt. Bis letzte Woche auf einmal.Engaged schrieb:Vielleicht auch Entfernung zu weit weg?
Engaged
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Okay aber wenn es schon der zweite Repeater ist er nicht richtig will, könnte es ja sein dass der grenzwertig platziert ist.Extril schrieb:Würde mich wundern, denn es hat ja sonst auch immer geklappt. Bis letzte Woche auf einmal.
Passiert es denn nun mit deinem Rechner oder sind dann auch gleichzeitig Handys und co betroffen?
Ca. Ein Stockwerk direkt nach oben. Bedeutet im Wohnzimmer, was direkt über mir ist. Würde ich den normalen Weg gehen, wären das ungefähr 22-26 Meter.BFF schrieb:Die Verbindung zum Repeater ist per LAN-Kabel wenn ich das richtig sehe. Mit 100MBit/s.
Anhang anzeigen 1106050
Der TP-Link AV500 ist Power-LAN? Und der Andere auch so ein kruder Boeller.
Anhang anzeigen 1106051
@Extril
Wie weit weg ist der Repeater von der Fritzbox?
leipziger1979
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BFF schrieb:Die Verbindung zum Repeater ist per LAN-Kabel wenn ich das richtig sehe.
Dem ipconfig nach ja.
Ach das ist DLAN?
Naja, das ist nie zuverlässig.
Besteht keine andere Möglichkeit, zb. per WLAN repeaten?
DLAN? Das ist mir auch was Neues. Mit den aktuellen Geräten tatsächlich nicht. Dafür müsste ich einen WLAN-Stick oder Ähnliches besorgen.leipziger1979 schrieb:Dem ipconfig nach ja.
Das WLAN vom Router wird, wenn ich das richtig sehe, vom Repeater empfangen und per LAN weitergegeben?
Ach das ist DLAN?
Naja, das ist nie zuverlässig.
Besteht keine andere Möglichkeit, zb. per WLAN repeaten?
BFF
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leipziger1979 schrieb:Ach das ist DLAN?
Ist es nicht. Nur der das Teil TP-Link AV500 ist wohl ein DLAN-Teil.
Anyway.
@Extril
Wie gut ist das WLAN an der Stelle wo der Repeater in der Steckdose ist?
Leg mal da ein Telefon hin un schau auf die Balken oder in die Einstellungen zu WLAN.
Also beim 5ghz schwankt es zwischen einem Balken und zwei und bei dem 2,4ghz sind es zwei Balken.BFF schrieb:Ist es nicht. Nur der das Teil TP-Link AV500 ist wohl ein DLAN-Teil.
Anyway.
@Extril
Wie gut ist das WLAN an der Stelle wo der Repeater in der Steckdose ist?
Leg mal da ein Telefon hin un schau auf die Balken oder in die Einstellungen zu WLAN.
bezelbube
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Um hier überhaubt weiter zu helfen,wäre erstmal angesagt wer/welches Gerät der Router ist?
TP-Link AV500 ist wohl der Repeater!
D-Lan ist sowieso anfallig,das können Stromschwankungen oder ein beliebieges
Elektrogerät im Stromkreis sein.
TP-Link AV500 ist wohl der Repeater!
D-Lan ist sowieso anfallig,das können Stromschwankungen oder ein beliebieges
Elektrogerät im Stromkreis sein.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
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Bring den Repeater testweise an einen anderen Platz wo Du mehr Balken hast. @Extril
@bezelbube es ist eine Fritz!Box 6591. Steht weiter oben.
@bezelbube es ist eine Fritz!Box 6591. Steht weiter oben.
Extril schrieb:Bring den Repeater an einen anderen Platz. @Extril
ok, soll ich den Tp Link lieber benutzen oder den anderen? Oder mal beide an einem anderen Ort probieren?BFF schrieb:@bezelbube es ist eine Fritz!Box 6591. Steht weiter oben.
Normalerweise verbinde ich ihn mit dem 5ghz Netzt, aber ich probiere Mal rum und melde mich dann 😁BFF schrieb:Den den Du in Zukunft benutzen willst. @Extril
Der scheint auch etwas neuer zu sein, trotz seiner nur 100 MBit/s Ethernet.
Und schau in die Einstellungen vom Repeater wie (2,4 Ghz oder 5 Ghz) der mit der Fritzbox verbunden ist.
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