Keine Internetverbindung trotz Verbindung an einem Repeater

Extril

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
51
Hey, ich habe das Problem, dass ich keinen Internetzugriff habe. Ich habe schon den Repeater gewechselt, was kurzzeitig eine Lösung war, aber nun auch das gleiche Problem hat wie der alte. Ich habe auch Windows auf den Werkzustand zurückgesetzt und in der Eingabeaufforderung auch die IP zurückgesetzt. Nichts führt zu einer Lösung. Ich bin überfragt, deshalb melde ich mich bei euch und freue mich schon auf Lösungsansätze. Benutzt wird übrigens Windows 10.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-07-26 at 21.43.26.jpeg
    WhatsApp Image 2021-07-26 at 21.43.26.jpeg
    89,9 KB · Aufrufe: 206
Der Repeater hat Verbindung zum AP?

Was hast Du da an Technik?
Was zeigt ein ipconfig?
 
Welche Geräte genau?
Wie sind diese konfiguriert?
Was sagt "ipconfig /all"?

Ohne weitere Details wird das nix.
 
BFF schrieb:
Der Repeater hat Verbindung zum AP?

Was hast Du da an Technik?
Was zeigt ein ipconfig?
Ich weiß leider nicht was ein AP ist. Die Geräte wären ein tp link Repeater 500 (ich hoffe er heißt so, ich habe ihn nämlich nicht besorgt) und der andere Repeater ist der https://www.amazon.de/gp/product/B08ZC5BGZ4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1. Und der Router ist eine Fritz!Box 6591.
Ip Config sagt: (Bild im Anhang)
Ergänzung ()

Extril schrieb:
Ich weiß leider nicht was ein AP ist. Die Geräte wären ein tp link Repeater 500 (ich hoffe er heißt so, ich habe ihn nämlich nicht besorgt) und der andere Repeater ist der https://www.amazon.de/gp/product/B08ZC5BGZ4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1. Und der Router ist eine Fritz!Box 6591.
Ip Config sagt: (Bild im Anhang)
und der Tp Link ist der

TP-Link AV500​

 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-07-26 at 22.12.25.jpeg
    WhatsApp Image 2021-07-26 at 22.12.25.jpeg
    136,1 KB · Aufrufe: 162
Ist das "ipconfig" während der Verbindung zu dem AP der kein Internet hat?
Wenn ja scheint der nur nicht richtig konfiguriert zu sein.
Denn eine Verbindung zu dem AP besteht ja.
 
leipziger1979 schrieb:
Ist das "ipconfig" während der Verbindung zu dem AP der kein Internet hat?
Wenn ja scheint der nur nicht richtig konfiguriert zu sein.
Den eine Verbindung zu dem AP besteht ja.
Das kann ich dir leider nicht sagen, kann man das irgendwo ablesen? :D
Engaged schrieb:
Vielleicht auch Entfernung zu weit weg?
Würde mich wundern, denn es hat ja sonst auch immer geklappt. Bis letzte Woche auf einmal.
 
Die Verbindung zum Repeater ist per LAN-Kabel wenn ich das richtig sehe. Mit 100MBit/s.

1627330909428.png


Der TP-Link AV500 ist Power-LAN? Und der Andere auch so ein kruder Boeller.

1627331079264.png


@Extril
Wie weit weg ist der Repeater von der Fritzbox?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
BFF schrieb:
Die Verbindung zum Repeater ist per LAN-Kabel wenn ich das richtig sehe. Mit 100MBit/s.

Anhang anzeigen 1106050

Der TP-Link AV500 ist Power-LAN? Und der Andere auch so ein kruder Boeller.

Anhang anzeigen 1106051

@Extril
Wie weit weg ist der Repeater von der Fritzbox?
Ca. Ein Stockwerk direkt nach oben. Bedeutet im Wohnzimmer, was direkt über mir ist. Würde ich den normalen Weg gehen, wären das ungefähr 22-26 Meter.
 
BFF schrieb:
Die Verbindung zum Repeater ist per LAN-Kabel wenn ich das richtig sehe.

Dem ipconfig nach ja.

Das WLAN vom Router wird, wenn ich das richtig sehe, vom Repeater empfangen und per LAN weitergegeben?

Ach das ist DLAN?
Naja, das ist nie zuverlässig.
Besteht keine andere Möglichkeit, zb. per WLAN repeaten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
leipziger1979 schrieb:
Dem ipconfig nach ja.

Das WLAN vom Router wird, wenn ich das richtig sehe, vom Repeater empfangen und per LAN weitergegeben?

Ach das ist DLAN?
Naja, das ist nie zuverlässig.
Besteht keine andere Möglichkeit, zb. per WLAN repeaten?
DLAN? Das ist mir auch was Neues. Mit den aktuellen Geräten tatsächlich nicht. Dafür müsste ich einen WLAN-Stick oder Ähnliches besorgen.
 
leipziger1979 schrieb:
Ach das ist DLAN?

Ist es nicht. Nur der das Teil TP-Link AV500 ist wohl ein DLAN-Teil.

Anyway.

@Extril
Wie gut ist das WLAN an der Stelle wo der Repeater in der Steckdose ist?
Leg mal da ein Telefon hin un schau auf die Balken oder in die Einstellungen zu WLAN.
 
BFF schrieb:
Ist es nicht. Nur der das Teil TP-Link AV500 ist wohl ein DLAN-Teil.

Anyway.

@Extril
Wie gut ist das WLAN an der Stelle wo der Repeater in der Steckdose ist?
Leg mal da ein Telefon hin un schau auf die Balken oder in die Einstellungen zu WLAN.
Also beim 5ghz schwankt es zwischen einem Balken und zwei und bei dem 2,4ghz sind es zwei Balken.
 
Um hier überhaubt weiter zu helfen,wäre erstmal angesagt wer/welches Gerät der Router ist?
TP-Link AV500 ist wohl der Repeater!
D-Lan ist sowieso anfallig,das können Stromschwankungen oder ein beliebieges
Elektrogerät im Stromkreis sein.
 
Bring den Repeater testweise an einen anderen Platz wo Du mehr Balken hast. @Extril

@bezelbube es ist eine Fritz!Box 6591. Steht weiter oben.
 
Den den Du in Zukunft benutzen willst. @Extril
Der scheint auch etwas neuer zu sein, trotz seiner nur 100 MBit/s Ethernet.

Und schau in die Einstellungen vom Repeater wie (2,4 Ghz oder 5 Ghz) der mit der Fritzbox verbunden ist.
 
BFF schrieb:
Den den Du in Zukunft benutzen willst. @Extril
Der scheint auch etwas neuer zu sein, trotz seiner nur 100 MBit/s Ethernet.

Und schau in die Einstellungen vom Repeater wie (2,4 Ghz oder 5 Ghz) der mit der Fritzbox verbunden ist.
Normalerweise verbinde ich ihn mit dem 5ghz Netzt, aber ich probiere Mal rum und melde mich dann 😁
 
Zurück
Oben