Keine ipv4 Konnektivität im Netzwerk WIN 11

eliasx

Cadet 2nd Year
wir haben vor kurzem zu vodafone gewechselt seit dem hatte ipv4 an meinem pc die ganze zeit gecrasht und nun geht es garnicht ich habe schon vieles ausprobiert wie static ip anderes gateway habe soga die netzwerk einstellung auf werkeinstellungen geresetet aber nichts funkioniert deswegen habe ich mir mal einen acc hier erstellt vieleicht könnt ihr mir ja helfen

Anhänge

• internet4.png
    internet4.png
    5,1 KB · Aufrufe: 177
  • 1693938426994.png
    1693938426994.png
    80,2 KB · Aufrufe: 151
  • 1693938481010.png
    1693938481010.png
    24,4 KB · Aufrufe: 171
Kommt die IPv4 über DHCP und das Gateway oder selber eingetragen?

im moment kommt sie von dhcp habe aber auch schon probiert eine static zu benutzen nur habe vergeseen welche ich da benutzt hatte mein gateway war als es noch manuel war 192.168.0.1
Ergänzung ()

1693939248431.png

Ergänzung ()

ich habbe ausvershen den einen post ergänzt stat es rein zu schicken hab mir er grad den acc gemacht um hier nahc hilfe zu fragen dies ist mein erstes mal auf dieser platform ich kapiere nicht wie man auf bestimmte nachrichten reagiert also sorry fals alles so unübersichtlich ist

ipv4 funkioniert nicht das is das problem nut ipv6 websiten gehen alles was mit ipv4 irgend wie was zu tuhen hat z.b dicord oder games und auch gewisse websiten gehen nicht
1693939557212.png

Ergänzung ()

ich kanns ja selber auch nicht erklären warum es so ist aber im netzwerk ist dieser pc der einzige mit dem problem

umerlich zu sein guht zu wiesen das is nicht am pc liegt aber wie kann es am router liegen wenn wir noch 2 weitere pcs am lan haben ohne diese probleme diese sind nur durch einen verteiler am lan cabel von meinem pc getrent (ich korigiere das jetzt schon zum dritten mahl ich bin 100% deutsch un meine rechstschreibung ist wie von einem grad angekommenen ukraiener ich binim fach abi ich glaub das wird nichts mehr)

Um ehrlich zu sein, diese Frage kann man eventuell beantworten wenn man die Umstände näher kennt.
Da du bislang keine, aber auch gar keine Informationen zu deinem Netzwerk nennst, kann man nur raten.

Der Umstand das es zwei weitere PC gibt, war bislang nicht bekannt.

Fakt ist, IPv4 vom PC zum Router geht, ins Internet nicht.

Das kann eine Firewall, ein VPN oder sonst etwas sein.

Cu
redjack

das ist raus gekommen mein netzwerk ist von vodafone davor hatte ich glassfaser seit dem wechsel gibt diese probleme ich bin jetzt acuh neben bei in den router einstellungen fals ich da was änder soll kannst du gerne mir sagen was für infos du braucht von dem router in seinen settings ich habe hier in den settings auch endeckt das lokaler dhcpv4 server im router an ist

Anhänge

• IMG_0228.jpeg
    IMG_0228.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 117
Zurück
Oben