wir haben vor kurzem zu vodafone gewechselt seit dem hatte ipv4 an meinem pc die ganze zeit gecrasht und nun geht es garnicht ich habe schon vieles ausprobiert wie static ip anderes gateway habe soga die netzwerk einstellung auf werkeinstellungen geresetet aber nichts funkioniert deswegen habe ich mir mal einen acc hier erstellt vieleicht könnt ihr mir ja helfen
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine ipv4 Konnektivität im Netzwerk WIN 11
- Ersteller eliasx
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
hast doch eine IPv4 adresse. Woher ist sie?
welcher router?
welcher router?
ich habe im moment so eine vodafone box ich bin auch so ziemlich direkt mit dem verbunden
Kommt die IPv4 über DHCP und das Gateway oder selber eingetragen?
madmax2010
Fleet Admiral
google sagt, das standard netz der vodafone Bos ist 192.168.2.0/24, der router hat also die 192.168.2.1 und sollte dir eine IP aus dem netzbereich geben.
redjack1000
Fleet Admiral
Was passiert wenn du folgendes in die Eingabeaufforderung eingibst
CU
redjack
PowerShell:
ping 192.168.10.1
CU
redjack
im moment kommt sie von dhcp habe aber auch schon probiert eine static zu benutzen nur habe vergeseen welche ich da benutzt hatte mein gateway war als es noch manuel war 192.168.0.1
ich habbe ausvershen den einen post ergänzt stat es rein zu schicken hab mir er grad den acc gemacht um hier nahc hilfe zu fragen dies ist mein erstes mal auf dieser platform ich kapiere nicht wie man auf bestimmte nachrichten reagiert also sorry fals alles so unübersichtlich ist
Ergänzung ()
Ergänzung ()
ich habbe ausvershen den einen post ergänzt stat es rein zu schicken hab mir er grad den acc gemacht um hier nahc hilfe zu fragen dies ist mein erstes mal auf dieser platform ich kapiere nicht wie man auf bestimmte nachrichten reagiert also sorry fals alles so unübersichtlich ist
Asghan
Der Ranglose
Was genau geht garnicht?eliasx schrieb:und nun geht es garnicht
Dein PC hat ne v4 Adresse, und die scheint auch zu gehen.
redjack1000
Fleet Admiral
Du hast kein IPv4 Problem.
cu
redjack
cu
redjack
ipv4 funkioniert nicht das is das problem nut ipv6 websiten gehen alles was mit ipv4 irgend wie was zu tuhen hat z.b dicord oder games und auch gewisse websiten gehen nicht
ich kanns ja selber auch nicht erklären warum es so ist aber im netzwerk ist dieser pc der einzige mit dem problem
Ergänzung ()
ich kanns ja selber auch nicht erklären warum es so ist aber im netzwerk ist dieser pc der einzige mit dem problem
DNS im 4er ist auch da?
redjack1000
Fleet Admiral
Poste mal das Ergebnis von
CU
redjack
Code:
ping 8.8.8.8
CU
redjack
Und dazu am besten von ping google.de -4
redjack1000
Fleet Admiral
Ok stellen wir fest, das win11 hat kein IPv4 Problem, aber der Router bzw die Onlineverbindung.
Cu
redjack
Cu
redjack
umerlich zu sein guht zu wiesen das is nicht am pc liegt aber wie kann es am router liegen wenn wir noch 2 weitere pcs am lan haben ohne diese probleme diese sind nur durch einen verteiler am lan cabel von meinem pc getrent (ich korigiere das jetzt schon zum dritten mahl ich bin 100% deutsch un meine rechstschreibung ist wie von einem grad angekommenen ukraiener ich binim fach abi ich glaub das wird nichts mehr)
redjack1000
Fleet Admiral
Um ehrlich zu sein, diese Frage kann man eventuell beantworten wenn man die Umstände näher kennt.
Da du bislang keine, aber auch gar keine Informationen zu deinem Netzwerk nennst, kann man nur raten.
Der Umstand das es zwei weitere PC gibt, war bislang nicht bekannt.
Fakt ist, IPv4 vom PC zum Router geht, ins Internet nicht.
Das kann eine Firewall, ein VPN oder sonst etwas sein.
Cu
redjack
Da du bislang keine, aber auch gar keine Informationen zu deinem Netzwerk nennst, kann man nur raten.
Der Umstand das es zwei weitere PC gibt, war bislang nicht bekannt.
Fakt ist, IPv4 vom PC zum Router geht, ins Internet nicht.
Das kann eine Firewall, ein VPN oder sonst etwas sein.
Cu
redjack
CoMo
Commander
Was sagt denn
ipconfig /all
?das ist raus gekommen mein netzwerk ist von vodafone davor hatte ich glassfaser seit dem wechsel gibt diese probleme ich bin jetzt acuh neben bei in den router einstellungen fals ich da was änder soll kannst du gerne mir sagen was für infos du braucht von dem router in seinen settings ich habe hier in den settings auch endeckt das lokaler dhcpv4 server im router an ist
Anhänge
CoMo
Commander
Wenn das die komplette Ausgabe von
ipconfig /all
ist, dann hat dein PC überhaupt keinen Netzwerkadapter. So kommen wir nicht weiter. Und warum postest du hier überhaupt die ganze Zeit Bilder anstatt Text?Ähnliche Themen
- Antworten
- 36
- Aufrufe
- 1.531
- Antworten
- 19
- Aufrufe
- 727
- Antworten
- 33
- Aufrufe
- 2.508