Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn mein Rechner länger an ist, kann ich plötzlich keine Programme mehr starten. Es passiert einfach nichts, wenn ich Spotify oder ein Spiel öffnen will. Erst nach einem Neustart geht es wieder. Was kann das sein?
Was sagt den die Ereignisanzeige in Windows? Irgendwelche Fehler?
Wenn da nichts auffindbar ist, so hart es ist: Neuinstallation von Windows, da hast Du dann vermutlich am wenigsten Probleme (Hardwareprobleme mal ausgeschlossen, aber das klingt nicht danach)
Was sagt den die Ereignisanzeige in Windows? Irgendwelche Fehler?
Wenn da nichts auffindbar ist, so hart es ist: Neuinstallation von Windows, da hast Du dann vermutlich am wenigsten Probleme (Hardwareprobleme mal ausgeschlossen, aber das klingt nicht danach)
Lade dir FRST (64-bit) herunter.
Schließe alle Programme und den Browser und starte FRST.
Klicke auf "Untersuchen" und warte bis der Scan abgeschlossen ist. Die Berichte (FRST.txt und Additions.txt) öffnen sich automatisch und werden im Download-Ordner gespeichert.
Lade die dann als Anhang hier hoch.
Lade dir FRST (64-bit) herunter.
Schließe alle Programme und den Browser und starte FRST.
Klicke auf "Untersuchen" und warte bis der Scan abgeschlossen ist. Die Berichte (FRST.txt und Additions.txt) öffnen sich automatisch und werden im Download-Ordner gespeichert.
Lade die dann als Anhang hier hoch.
Folgende Programme machen Probleme.
Prüfe, ob du vorübergehend auf sie verzichten kannst, ansonsten installiere neu und stelle dabei sicher, dass du aktuelle Versionen verwendest:
Außerdem solltest du deine Spiele aus seriösen Quellen beziehen und lizenzierte Software verwenden,
sonst hast du schnell mal Malware drauf oder deine Passwörter bzw. Online-Konten sind weg.
VirtualBox, FileDirect (hat eh nie gut geklappt), Tunnelbear, OpenVPN, SSDFresh und RyzenMaster (+SDK) sind gelöscht.
OpenHardware war nie installiert (portable) und die viel zu großen Corsair Tools brauch ich leider für die bunte Peripherie (Maus und Tastatur).