@Daaron
Heute sind die Quanten die kleinste Form von, ich sag jetzt mal salopp, "Teilchen", die entdeckt und anerkannt werden. Morgen könnte es noch eine weitere Unterteilung geben, und die Erforschung der noch kleineren Teilchen könnte wiederum...
Deswegen sage ich ansich niemals nie. Nichts ist wirklich gewiss.
@Damien White
Das geht nicht, weil es eben kein funktionierendes System gibt. Jaha, das mag es auf eine solche Stufe heben. Was wichtig ist, dass man solche Fragen stellt und erklärt bekommt. Und wer weiss, vielleicht ist die Schöpfungslehre tatsächlich in einem weitreichenden Sinne wahr. Und wir entstanden alle durch: Uns.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Gehört aber nicht zum Thema.
Ich bleibe jedoch bei der Aussage, dass kein wirklicher, kompletter wechsel nötig ist. Gas hat in meinen Augen Zukunft, vor allen Dingen wegen dem Methanhydrit. Ebenfalls die noch vorhandene Kohle. Und diese beiden erst einmal bis zur wirklichen Durchsetzung von erneuerbaren Energien, nachhaltigen Energien und vor allem endlich einmal die Nutzung von effizienten Systemen.
Ich bin ja seit Jahren unumschränkter Befürworter von Wärmepumpen, da sie mit einem COP von momentan schon 7 eine der effizientesten Heizmethoden darstellen.