Krik
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 15.266
Megatron schrieb:So lange aber seitens der Masse kein Druck auf Politik und Wirtschaft gemacht wird, wird es keine Beweise geben, nicht einmal seriöse Gegenbeweise. Dieses konsequente Schweigen und Unterdrückung dieses Themas ist für mich bereits ein Beweis das mehr daran ist als zugegeben wird.
[...] ebenso wenig wie der Hinweis das aktuelle physikalische Grundlagen gebrochen werden, denn erstens sind sie nicht der Weisheit letzter Schluß und zweitens werden sie dadurch nicht ausser Kraft gesetzt sondern erweitert.
Mit Sicherheit ist unser Verständnis der Naturkräfte nicht komplett und allumfassend, aber ihre Grenzen und Anwendbarkeit sind durch zig Experimente sehr genau bestimmt. Mit anderen Worten: Man weiß ziemlich genau, wann etwas warum auf welche Art macht.
Wenn man jetzt behauptet: "Hey, ich habe hier etwas, das lässt einen 200 Jahre länger leben," oder: "Ich habe hier einen Generator, der ohne Reibungsverluste arbeitet," dann horcht die Welt durchaus auf. Allerdings wartet sie dann ab, ob dafür auch eine Bestätigung kommt.
In der Wissenschaft ist das so üblich. Jemand stellt einen Erkenntnisgewinn vor und dann setzen sich weltweit ein paar aufmerksam gewordene Leute daran, um das zu bestätigen oder zu widerlegen. Wird der Erkenntnisgewinn bestätigt, setzen sich dann normalerweise Firmen daran, um damit irgendwie Geld zu verdienen, sofern möglich.
Bei freier Energie usw. hat man das eben ebenfalls bereits getan, sofern der Entdecker das zugelassen hat. Hat er es zugelassen, wurde seine Entdeckung bis jetzt als Fehlerinterpretation und manchmal auch als Betrug erkannt. Trotzdem wird hier gerne behauptet: "Hey, das funktioniert aber trotzdem," mit der Begründung dass irgendein Naturgesetz hier keine Anwendung findet. Begründet wird das wiederum aber nicht oder wenn, dann nur auf recht abstruse Art oder mit einer Argumentations- oder Beweiskette, die keiner Logik folgt und deshalb nicht eben kein Argument oder Beweis darstellt.
Der Rest der Entdecker, die keine unabhängige Prüfung zulassen... nun ja, wie soll man da denn wissen, ob sie nicht auch einem Irrtum unterliegen oder doch etwas völlig neues entdeckt haben?
Nein, stattdessen wird immer gesagt: "Die Anderen sind schuld, weil Verschwörung usw." Aber mal auf die Idee zu kommen, seine eigene Behauptung zu überprüfen, kommen die Leute nicht.
Zuletzt bearbeitet: