Kern- und Fusionstechnik sowie Alternativen zur Energieerzeugung

Megatron schrieb:
So lange aber seitens der Masse kein Druck auf Politik und Wirtschaft gemacht wird, wird es keine Beweise geben, nicht einmal seriöse Gegenbeweise. Dieses konsequente Schweigen und Unterdrückung dieses Themas ist für mich bereits ein Beweis das mehr daran ist als zugegeben wird.

[...] ebenso wenig wie der Hinweis das aktuelle physikalische Grundlagen gebrochen werden, denn erstens sind sie nicht der Weisheit letzter Schluß und zweitens werden sie dadurch nicht ausser Kraft gesetzt sondern erweitert.

Mit Sicherheit ist unser Verständnis der Naturkräfte nicht komplett und allumfassend, aber ihre Grenzen und Anwendbarkeit sind durch zig Experimente sehr genau bestimmt. Mit anderen Worten: Man weiß ziemlich genau, wann etwas warum auf welche Art macht.
Wenn man jetzt behauptet: "Hey, ich habe hier etwas, das lässt einen 200 Jahre länger leben," oder: "Ich habe hier einen Generator, der ohne Reibungsverluste arbeitet," dann horcht die Welt durchaus auf. Allerdings wartet sie dann ab, ob dafür auch eine Bestätigung kommt.

In der Wissenschaft ist das so üblich. Jemand stellt einen Erkenntnisgewinn vor und dann setzen sich weltweit ein paar aufmerksam gewordene Leute daran, um das zu bestätigen oder zu widerlegen. Wird der Erkenntnisgewinn bestätigt, setzen sich dann normalerweise Firmen daran, um damit irgendwie Geld zu verdienen, sofern möglich.

Bei freier Energie usw. hat man das eben ebenfalls bereits getan, sofern der Entdecker das zugelassen hat. Hat er es zugelassen, wurde seine Entdeckung bis jetzt als Fehlerinterpretation und manchmal auch als Betrug erkannt. Trotzdem wird hier gerne behauptet: "Hey, das funktioniert aber trotzdem," mit der Begründung dass irgendein Naturgesetz hier keine Anwendung findet. Begründet wird das wiederum aber nicht oder wenn, dann nur auf recht abstruse Art oder mit einer Argumentations- oder Beweiskette, die keiner Logik folgt und deshalb nicht eben kein Argument oder Beweis darstellt.

Der Rest der Entdecker, die keine unabhängige Prüfung zulassen... nun ja, wie soll man da denn wissen, ob sie nicht auch einem Irrtum unterliegen oder doch etwas völlig neues entdeckt haben?

Nein, stattdessen wird immer gesagt: "Die Anderen sind schuld, weil Verschwörung usw." Aber mal auf die Idee zu kommen, seine eigene Behauptung zu überprüfen, kommen die Leute nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ignoriert vor allem jegliche Gegenargumente oder streift sie nur schwammig an. Logik ist ebenfalls kaum zu finden, zumindest für meinen
Geschmack.
 
Ich bin bestimmt nicht der Hellste, aber ich habe doch tatsächlich das Gefühl, beim lesen von Megatrons Beiträgen an Inteligenz einzubüßen.




Ich weis nichteinmal, wie man mit solch einem Menschen reden soll, wenn bereits für ihn Physikalische Gesetze nur aufgrund der Tatsache, dass sie von Physikern anerkant sind, ihre Wirkung verlieren.




Ist soetwas mit einem positiven IQ überhaupt möglich? O.o
 
so können wir ihn nicht überzeugen, er muss sich selbst überzeugen. indem er das selber nachbaut und dann ein Ergebnis erhält.
Wir basteln doch alle gerne.
Ich dachte am Anfang immer das da einfach nen Ventilator oder Luftstrom im Spiel ist, der den lüfter dann dreht ;)
Aber das ja viel größerer krimineller Vorsatz bzw Selbstverarschung im Spiel, weil die Batterie ja unter dem Tapeband verklebt ist und man die Drahtbrücke in dem Motor der durch den unteren Magneten geschlossen wird nicht sehen kann. Aber mache glauben auch an David Copperfield und co
 
Das Problem ist, diese Menschen sind unfähig sich selbst zu überzeugen, da sie die Zusammenhänge nicht sehen.

Nehmen wir mal an Megatron fährt seit Jahren mit seinem Ford Mondeo durch die Gegend, liest von diesem HHO Zeugs und beschließt es selbst zu versuchen. Er baut also den "Generator" (Generatoren sind eigentlich was Anderes) ein und stellt beim nächsten Tankvorgang die beschriebene Einsparung fest.

Damit ist seine Beweisführung beendet und er freut sich.


Was er nicht betrachtet ist der Ladezustand seiner Batterie. Diese war zu Anfang voll geladen und die ersten paar Kilometer muss sie nicht nachgeladen werden, da sie genug Reserven aufweist. Erst nach zwei bis drei Tankfüllungen ist ihre Kapazität so weit erschöpft, dass der Motor zusätzlichen Treibstoff erbringen muss um sie nachzuladen. Sprich, erst nach zwei bis drei Tankfüllungen stellt sich der wahre Dauerzustand und -verbrauchdes Systems ein.

Zu diesem Zeitpunkt interessiert sich Megatron jedoch nicht weiter dafür, das System hat bereits bei der ersten Tankfüllung seine Funktionsweise für ihn bewiesen und eine neuerliche Prüfung des Ganzen ist somit nicht notwendig.



Auf diese Denkweise ziehlen alle Anbieter für HHO Gas o.ä. ab. Sie nutzen bewust Altlasten des Standardmotors um ihr Zeug zu verkaufen und brechen Versuche frühzeitig ab, da ihr System ja bereits nach 5 Minuten seine Funktionsweise bewiesen hat.

Das ist meist einfach nur Unwissen und eine stark kindliche Denkweise, statt bewusster Betrug.


Weder HHO Gas, noch Homöopathie, Granterwasser, Kristalle, Aufkleber, Geistheilung etc. haben eine Funktionsweise, die einer doppelverblindeten, nachprüfbar und einheitlichen Untersuchung standgehalten hat. Keiner der angepriesenen Effekte konnte jemals unter Laborbedingungen nachgewiesen werden.

Wobei Laborbedingungen nicht bedeutet, dass dies in einem Labor stattgefunden haben muss, es bedeutet einzig gleiche Vorraussetzungen und Bedingungen für alle untersuchten Varianten sowie eine vernünftige Anzahl an Untersuchungen pro Variante.


Für HHO gas brauchts da nur nen TÜV Prüfstand.
 
Megatron schrieb:
Ich brauche keine weiteren Beweise, wer mehr Beweise will soll selber suchen oder es belassen.
Ich habe dieses Thema hier neutral eingestellt und verlange auch von niemanden das er dies jetzt glauben muss ,sondern ich wollte auf dieses Thema nur aufmerksam machen, denn die Masse der Bevölkerung weiß davon nichts.
Die Masse der Bevölkerung weiß nichts davon, weil es nun einmal einfach nur Lügenmärchen von Schwindlern, Betrügern und Abzockern sind. Wenn die Medien solchen "Wundermitteln" wie HHO-Gas in irgend einer Form Beachtung schenken, dann erhöht sich wenigstens temporär der Umsatz, den Betrüger mit ihren HHO-Gasanlagen fürs Auto oder sonstwas machen.

Dieses konsequente Schweigen und Unterdrückung dieses Themas ist für mich bereits ein Beweis das mehr daran ist als zugegeben wird.
Weil keine ernst zu nehmende Person daran glaubt und sich sogar RTL2 zu schade ist, einen Bericht darüber zu senden, MUSS es also stimmen?
Dementsprechend gibt es also auch Außerirdische, und sie leben nicht nur unter uns, nein: sie haben die Pyramiden und die Geoglyphen in Nazca geschaffen. (OT: Chrome Rechtschreibprüfung ersetzt Nazca durch Nazi)

ebenso wenig wie der Hinweis das aktuelle physikalische Grundlagen gebrochen werden, denn erstens sind sie nicht der Weisheit letzter Schluß und zweitens werden sie dadurch nicht ausser Kraft gesetzt sondern erweitert.
Ein mystisches Energiefeld, dass man kostenlos anzapfen kann und dass sich selbst permanent regeneriert.... das ist keine Erweiterung bestehender Naturgesetze, das ist Mumpitz.

So lange man "nur" die aktuell anerkannten physikalischen Gesetze zulässt wird daraus nichts.
Diese Gesetze sind anerkannt, weil sie bewiesen wurden. Energie KANN nicht erzeugt werden oder verloren gehen. Dinge FALLEN nach unten. Licht WIRD durch Gravitation abgelenkt. Der Zeitfluss WIRD durch Geschwindigkeit und Gravitation manipuliert.

Wenn hier etwas falsch läuft dann ist es die Tatsache das man über gewisse Themen nicht diskutieren kann ohne das man als Spinner, dummer Schuljunge, Verschwörungstheoretiker oder sonst was bezeichnet wird.
Selbst dumme Schuljungen lernen in selbiger Schule, dass Energie nicht aus dem Nichts kommt. Sie wissen genau, dass Öl (und Öl-Produkte) brennbar sind und einen gewissen Energiegehalt haben. Sie wissen auch, dass ihr Moped-Motor einen gewissen Wirkungsgrad hat und, wenn sie diesen erhöhen, ihr Moped abgeht wie n Zäpfchen.
Nein, die angeblich dummen Schuljungen sind gerade die, die beim Energieverbrauch durchaus durchblicken.

Weil sie es nicht können, sie können ein "freies" Medium wie Wasser nicht beschlagnahmen.
Aber warum sollten sie denn Wasser beschlagnahmen? Sie könnten doch einfach eine so große Anlage bauen, dass sie den Markt mit nahezu kostenlosem Strom überschwemmen könnten. Niemand würde sich jetzt noch eine Mini-Anlage zuhause hinstellen, denn es wäre für Privatpersonen zu teuer.

Freie Energie bedeutet freie und unabhängige Bürger, will man aber keine freien Bürger darf es auch keine freie Energie geben., so einfach ist das und damit Schluss mit der Diskussion.
Wind, Solar, Wasser, Geothermie... DAS sind freie Energiequellen. Nach einer gehörigen Anfangs-Investition in die nötige Technik steht hier dem freien, unabhängigen Bürger eine Energiequelle für sein Haus offen, die ihn bestenfalls etwas Wartung kostet.
Moment... Wasser? Jaaaaa... im Nachbartal hat sich einer den alten Familiensitz, eine alte Sägemühle, ausgebaut. Er hat den Mühlgraben wieder geöffnet, ein kleines Wehr errichtet und sich eine Turbine besorgt. Jetzt hat er gratis Strom bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.

Also wenn kostenlose Energie die Macht der Konzerne angeblich umgehend brechen würde, warum ist das noch nicht geschehen?
Oder glaubst du etwa nicht daran, das Photovoltaik funktioniert? Immerhin ist PV ja ein Ergebnis der Schulwissenschaft, also grundsätzlich engstirnig und von Konzernen subventioniert, so etwas KANN nicht gehen. Alle Studien über PV-Anlagen wurde von Solarworld & Co gefälscht, damit Bürger deren Anlagen kaufen, obwohl sie nicht funktionieren, sondern nur hübsch glitzern!
 
Daaron schrieb:
Also wenn kostenlose Energie die Macht der Konzerne angeblich umgehend brechen würde, warum ist das noch nicht geschehen?
Oder glaubst du etwa nicht daran, das Photovoltaik funktioniert? Immerhin ist PV ja ein Ergebnis der Schulwissenschaft, also grundsätzlich engstirnig und von Konzernen subventioniert, so etwas KANN nicht gehen. Alle Studien über PV-Anlagen wurde von Solarworld & Co gefälscht, damit Bürger deren Anlagen kaufen, obwohl sie nicht funktionieren, sondern nur hübsch glitzern!


Aber ... Aber ... Aber ...

Das ist doch nur ein Brotkrumen, der uns von der Elitären Oberschicht zugespielt wird, damit wir Ruhe geben und die Klappe halten. TT.TT
 
Jo... weiß doch jedes Kind, dass eine Solarzelle von 1m³ genug Energie für ein Einfamilienhaus liefern könnte, die Bösen Konzerne aber da immer Drosselungen einbauen...

Sorry, aber wer so einen Mumpitz glaubt, der sollte sich mit einem Physikbuch hinsetzen. Auf Quanten-Ebene kann man verdammt genau berechnen, wie viel Energie von einem Photon gewonnen werden kann.
 
Physikbücher, Wikipedia, der Brockhaus und wissenschaftliche Arbeiten sind doch fehlerbehaftet und folgen eh nur der etablierten Physik...
=> unbrauchbar



Muss man wissen.
 
Kommt auf den Standpunkt an... Für dich bist du das.

Natürlich könntest du auch so ticken wie der Gefräßige Plapperkäfer von Traal...
 
Leute, Thema. Ich glaube es ist alles gesagt worden.

Megatron hat keine Beweise und kann sie nicht erbringen, weil es einfach keine gibt. Wir nehmen ihm daher seine Thesen nicht ab und kommen lieber zum Thema zurück bevor wir hier alles in die Versenkung jagen.

So lange man "nur" die aktuell anerkannten physikalischen Gesetze zulässt wird daraus nichts.
Bitte "nur" beweisbare, belegbare und nachvollziehbare Argumente bringen, dann passt es einfach. Wenn du sagst: "Fülle ein Glas bis zur Kante mit Wasser, drehe es herum und das Wasser hält sich durch die Oberflächenspannung im Glas" dann ist das belegbar, beweisbar, nachvollziehbar, und überprüfbar. Einfach nur Dinge in den Raum werfen und rufen: "Hui-Buh" reicht nunmal einfach nicht aus.

Wir halten uns daher tatsächlich lieber "nur" an die aktuell anerkannten physikalischen Gesetze, denn das ist genau das, woraus unsere Welt besteht und wie sie funktioniert.
 
Das Lügengebäude der Schulphysik wird bald einstürzen und die Menschen befreit werden!!
 
Ich fang an: Pi ist genau 3!

Ok, lassen wir das. Viel interessante sind realistische und nachweisbar funktionstüchtige Wege, an kostengünstigen und/oder sauberen Strom zu kommen.

Windgas ist eine Option.
Klärschlamm ist übrigens auch ein verdammt geiler Energieträger, den wir oftmals einfach nur irgendwo "entsorgen", weil uns nix besseres damit einfällt. Dabei kann man das Zeug trocknen und verbrennen. Da kannste aus Scheiße tatsächlich Geld machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klärschlamm wird so nutzbringend verwendet wie möglich, Verbrennung ist da nur ein Teil davon. Teilweise wirds auch aufs nächste Feld gekippt oder kommt in Biogasanlagen als Zusatz zu dem sonst üblichem Mix aus Bioabfällen. Außerdem ist eine Nutzung der Verwesungsgase heutzutage für alle Neubauten einer kommunalen Anlage zur Wasseraufbereitung vorgeschrieben. Die sind da schon auf Zack und versuchen alles zu verwenden.

Das Problem bei dem Brei sind die Zusatzstoffe. In bestimmten Regionen ist da noch anderes Zeug aus Industrie und co drinne, das du bestimmt nicht in deinen Kraftwerksabgasen haben willst.


Der imho wichtigste Schritt für "saubere" Energie und Fortbewegung ist ein Rückschritt in der Motorentechnologie. Bin früher nen 2er Golf mit altem Frittenfett statt Diesel gefahren, ging 1a, da Saugdiesel. Heutzutage ist das nicht machbar, wohl auch weil max 40 PS nichtmehr zeitgemäß sind.
 
Genau das ist es. Das habe ich letztens auch schon mal geschrieben in nem anderen Thread. Ich krams mal raus, ging um Arbeitsspeicher:
Autos sind Sparsam. Es kommt auf die Person an die fährt. Ich habe eine S-Klasse 400 CDI (Diesel) schon auf 8 Liter gehabt und mein i30 auf 3,2 Liter. Man darf halt nicht mit 250 über Autobahn fahren...
Meine Antwort:
Heute fahren aber ein paar mehr. Dennoch kannst du die 250, selbst wenn du wolltest, gar nicht erreichen. Auf ein paar Strecken vielleicht. Die halbe Zeit wirst du im Stop an Go gurken. Und da verbrauchst du dann auch keine 8 Liter, oder 3,2 Liter.
Nen Fiat 500 hat das damals auch geschafft. Eben leichtbauweise und keinen unnützen Krempel drin. 20PS reichen für Stadtbereich völlig aus, da kann man sogar Elektroautos... aber wir schweifen zu sehr ab.
Woraufhin die Antwort war:
Man kann sich auch Stur stellen... Ich war in den letzen 2 Jahren genau 2 mal im Stau für ~ 10 Minuten für andere sieht es klar anderst aus aber nur weil dem so ist sage ich nicht das es nur Stop & Go ist, zudem kann man den Motor imm ausmachen und somit verbraucht man halt 4 Liter statt 3,2. .... Nach deiner aussage würden wir am besten noch im Jahr 1970 sitzen und eine Übertragungsrate von 1 byte/s haben..

Und genau das ist es. Was hat sich auf dem Automarkt getan? Um wirklich von hier in die Innenstadt zu kommen, reicht ein Leichtbauwagen mit vielleicht 600KG Leergewicht völlig aus. Das sind, nach eigenen Recherchen:
Käfer, Ente, Fiat500 und wahrscheinlich noch mehr, die ich aber noch nicht gesucht habe. Die hatten/haben um die 20-40PS und reichen sowas von aus. Mit so etwas ist sogar die Möglichkeit der Elektroautos gegeben. Und die sind schon vor etlichen Jahren entwickelt worden. Wieso nicht weiter in der Leichtbauweise weiter machen? Warum nicht spritsparender? Warum nicht noch mehr raus aus den Wagen was überflüssig ist? Einfach nur ein Wagen zum fahren und mehr nicht?

Warum ist ja klar. Einzig der Käufer hätte es in der Hand. Aber der kauft dann Wagen die nicht reparierbar sind. Elektronische Spielereien ohne die der Wagen nicht mehr läuft. Früher die Mechanik konnte man mit ner Feile und ner Säge, nem Schweißgerät reparieren. Heute ist ein Chip im Eimer dann wars das. Chip neu kaufen? Ha. Ganze Platine neu!

Und der Großteil konsumiert es eben. Es ist wie mit der Energieverschwendung. Meckern, dass der Strom teurer wird, und dann an Weihnachten das Christkindchen und den Weihnachtsmann mit 3000W blenden.

Die Leute leben einfach nicht mehr bescheiden, sondern auf hochtouren und regen sich über Dinge auf, die man früher als puren Luxus gefeiert hätte.
 
Nun ja, gewisse Punkte möchte ich nicht missen. Es geht dabei nicht nur um Bequemlichkeit.
Klar kannste auch mit nem Trabant von A nach B fahren, aber als der aktuell war, war die Verkehrsdichte auch nur ein Bruchteil der heutigen. Damals bin ich mitm Schlitten über die Straße gerast, ohne vorher zu gucken. Jedes Fahrzeug hättest du schließlich 2km vorher gehört.
Nein, bei den aktuellen Verkehrsdichten sind Dinge wie ABS, ESP und Airbags verdammt wichtig. Natürlich kann man auf Navi, Arschheizung, elektrische Spiegel,... verzichten. Aber das ist dann wieder der Punkt mit der Bequemlichkeit. Wenn ich für ähnliche Kosten dieses Zeug mit drin haben kann, warum nicht?
 
Eben. Weil du es im Preis mit drin hast. Du bist gezwungen den Krempel zu kaufen. Ansonsten wäre es ja auch möglich nen Wagen zu verkaufen, der eben nur max. 70KM/h kann, und der für Stadt und dergleichen ausgelegt ist, der eben nur 2 Sitze und ne Rückbank hat, ohne Kofferraum, ohne unnützen Kram.

Und "früher" sind auch mehr Leute mit einem Auto gefahren. Heute gurkt doch jeder mit seiner über 1 Tonnen schweren Karre durch die Gegend. Der Aufwand alleine die Karosse mit dem Inhalt zu befördern, anstatt den Insassen ist dermaßen hoch...

Würdest du dir aber nen Wagen aussuchen können der den Schnickschnack nicht drin hat, dafür aber nur 3L/100km frisst und 3000€ kostet. Da könnte man Bus und Bahn abschaffen ;)
 
Zurück
Oben