Kernel-WHEA?

Naddel_81

Banned
Hi an alle,

habe beim Start von Windows immer einen einminütigen Hänger (System friert fast komplett ein).
Unter Ereignisanzeige finden sich immer zu diesem Zeitpunkt "Kernel-WHEA"-Meldungen (keine Fehler, sondern "operational):

"
WHEA wurde erfolgreich initialisiert.
8 Fehlerquellen sind aktiv.
Fehlerdatensatzformat-Version: 10."

Habe die VCore schon von 1,26 auf 1,32V angehoben bei meinem Ryzen 5 2600 und moderaten 4000 MHz.
Ist das immer noch zu wenig oder hat diese WHEA-Anzeige damit nix zu tun?

Viele Grüße!

das seltsame ist ja, dass es keine ERRORS bei mir sind, sondern nur "Meldungen" (operational).
ohne OC startet er prima. nun habe ich den OC mit dem ryzen master tool eingelockt und es klappt prima. wundere mich, dass 4 GHz nur mit extremen spannungen stabil zu kriegen sind, aber 3950 MHz mit 1,2V anscheinend prima laufen. Zumindest läuft er im Cinebench damit prima durch.
Da ich keine Zeit und Lust auf nächtelanges Benchmarken habe, mache ich zur Zeit den "quick and dirty overclock": Cinebench R15 - Testrun und wenn er abkackt, gebe ich noch 50 mV oben drauf. Das sollte dann erst mal halten.

Da ich keine Zeit und Lust auf nächtelanges Benchmarken habe, mache ich zur Zeit den "quick and dirty overclock": Cinebench R15 - Testrun und wenn er abkackt, gebe ich noch 50 mV oben drauf. Das sollte dann erst mal halten.
daher = wir haben mit ähnlichen Threads von dir zu rechnen? XD

Zurück
Oben