KEY für Kaspersky Internet Security 2021 Technical Preview

SeraX

Cadet 4th Year
Hi, im Download bereich findet man ja KIS und die Beta neuerer Versionen nur keinen Key dafür...
Meine Lizenz wurde nach der Neuinstallation von KIS 2019 aufgrund mehrerer Installationen gesperrt.
Der Support kann diesen nicht wieder freischalten und jetzt überlege ich das übergangsweise zu nutzten.

Nur wo gibt es Keys für die Technical Preview?

Ich möchte aktuell die KIS 2021 Technical Preview installieren und verwenden. Diese lässt sich allerdings nicht aktivieren da man auch dafür einen Liezens schlüssel braucht. :D

eigentlich wird der Key für die Technical Preview mitgeliefert. Möglicherweise blockiert aber dein eingetlicher Key deiner Final-Version diese Aktivierung nun. Da die Technical Versionen nur zum testen sind, ist die Lizenz im Setup drin und gilt bis zur nächsten Technical Version meines Wissens.

Nun musst du erstmal prüfen ob in deiner Registry irgendwo die Lizenz noch enthalten ist und den Block auslöst. Am besten deinstallierst du alles von Kaspersky und prüfst anschliesend deine festplatte ob dort noch irgendwo Ordner von Kaspersky rum fliegen. Das selbe machst du in deiner registry. Aber hier nicht sinnfrei löschen, sondern drauf achten, dass es auch auf früher Installordner verweist bevor du was entfernst.

Du kannst auch mal das KAVRemoveTool von Kaspersky drüber laufen lassen und schauen ob das noch irgendwo was findet.

Das KAVRemoveTool habe ich wie den ccleaner bereits ausgeführt und danach erst die TP installiert.
Hat leider nichts gebracht... Es wäre gut wenn jemand weiß was sache ist ob ich einen Key brauche oder er dabei ist? Früher gab es für Betas von Kaspersky immer Keys.... ;)

Warum stellst du diese Frage nicht am Kaspersky Support?

chrigu schrieb:
Warum stellst du diese Frage nicht am Kaspersky Support?
weil ich es bei CB im Download geladen habe und diese Information dort nicht vorhanden ist.

Der Kaspersky support hat ebenfalls gestern um 14 Uhr eine Nachricht von mir bekommen.

wo du es downloadest ist völlig egal. Diese Anfrage gehört zu Kaspersky und wenigstens ins dortige Forum. Aber bei den Technical Previews bedarf es keine Lizenz, weil BETA und nur eine bestimmte Gültigkeit der Laufzeit festgelegt ist.

Wirst du denn nach einer Aktivierung gefragt? Würde mich wundern. Es sollte wohl nur eine Laufzeit angezeigt. Diese lässt sich nunmal nicht abschalten wie bei Finalversionen.
Bei Ablauf der BETA-Test-Zeit wird es ei8ne neue Version der Beta geben und das wars auch schon. Bis dann mal eine Finale raus kommt. Es ist und bleibt eine TEST-VERSION und hat sicherlich noch diverse Fehler in sich.

Zuletzt bearbeitet:
Das im Download bereich nicht darüber steht das Betas einen Key benötigen soll ich Kaspersky mitteilen?
Oder auch das sie ohne installieren gehen? Für mich ist das kein Bug, wie gesagt ich weiß das man früher einen Beta Key gebraucht hat.

Auch wenn du meinst alles zu wissen hilft das hier keinen weiter, denn das sind leider nur vermutungen.

Das im Download bereich nicht darüber steht das Betas einen Key benötigen soll ich Kaspersky mitteilen?
natürlich nicht. Der Download hier ist identisch mit den Downloads überall im Netz.

Die Lizenzen für Kaspersky Technical previews waren meines Wissens bisher immer im Setup mit drin. Also wird mit installiert soweit ich weiß.

Wo wird denn angezeigt, dass du "aktivieren" sollst? Stell doch mal einen Screenshot rein.

Finale Versionen laufen lediglich 30 Tage ohne Aktivierung (laut Kaspersky).
Bei den Betas kann das schonmal länger sein, da die jeweilige Version abläuft sobald eine neuere verfügbar ist.

Auch wenn du meinst alles zu wissen hilft das hier keinen weiter, denn das sind leider nur vermutungen.

Man sollte nicht mit Unterstellungen hantieren, wenn man sich nicht sicher ist.

ich habe nirgends geschrieben das ich alles weiß. Wäre auch sehr fatal, wenn ich mir sowas anmaßen würde. Niemand weiß alles.

Auf meine frage WO du zur Aktivierung aufgefordert wirst, hast aber nicht geantwortet.

Kleiner Nachtrag:

fand ich eben im Kaspersky-Forum (ist zwar etwas veraltet, gilt aber scheinbar noch):
Nach der Installation ist es notwendig, das Produkt zu aktivieren. Beta-Versionen können mit der entsprechenden Option als Beta-Version aktiviert werden. Kommerzielle Lizenzen werden nicht akzeptiert. Bei offiziellen Versionen ist eine Aktivierung nur mit einer kommerziellen Lizenz oder einer regulären Testlizenz möglich.
802001

Demzufolge sollte bei der Aktivierung Der technical Preview wohl auch ein Button vorhanden sein, der entsprechend die Beta als testversion aktiviert.

PS: wenn dir die Untersützung/Hilfestellung aber nicht gefällt, lasse ich es einfach. Schönes Weekend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben