Das im Download bereich nicht darüber steht das Betas einen Key benötigen soll ich Kaspersky mitteilen?
natürlich nicht. Der Download hier ist identisch mit den Downloads überall im Netz.
Die Lizenzen für Kaspersky Technical previews waren meines Wissens bisher immer im Setup mit drin. Also wird mit installiert soweit ich weiß.
Wo wird denn angezeigt, dass du "aktivieren" sollst? Stell doch mal einen Screenshot rein.
Finale Versionen laufen lediglich 30 Tage ohne Aktivierung (laut Kaspersky).
Bei den Betas kann das schonmal länger sein, da die jeweilige Version abläuft sobald eine neuere verfügbar ist.
Auch wenn du meinst alles zu wissen hilft das hier keinen weiter, denn das sind leider nur vermutungen.
Man sollte nicht mit Unterstellungen hantieren, wenn man sich nicht sicher ist.
ich habe nirgends geschrieben das ich alles weiß. Wäre auch sehr fatal, wenn ich mir sowas anmaßen würde. Niemand weiß alles.
Auf meine frage WO du zur Aktivierung aufgefordert wirst, hast aber nicht geantwortet.
Kleiner Nachtrag:
fand ich eben im Kaspersky-Forum (
ist zwar etwas veraltet, gilt aber scheinbar noch):
Nach der Installation ist es notwendig, das Produkt zu aktivieren. Beta-Versionen können mit der entsprechenden Option als Beta-Version aktiviert werden. Kommerzielle Lizenzen werden nicht akzeptiert. Bei offiziellen Versionen ist eine Aktivierung nur mit einer kommerziellen Lizenz oder einer regulären Testlizenz möglich.
Demzufolge sollte bei der Aktivierung Der technical Preview wohl auch ein Button vorhanden sein, der entsprechend die Beta als testversion aktiviert.
PS: wenn dir die Untersützung/Hilfestellung aber nicht gefällt, lasse ich es einfach. Schönes Weekend.