Key Remapper für Spiele?

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.268
Hi,

Ich hoffe ich bin hier richtig.. ansonsten bitte woanders hinschieben?!

Heute habe ich mir Arena Breakout installiert und muss leider feststellen, dass sich viele Aktionen wie "Rucksack" nicht frei belegen lassen.
Allerdings hätte ich gerne die Steuerng wie bei Escape From Tarkov.

Habt ihr eine idee?
Der Key Remapper von ATNSOFT und 4Dots Software funktioniert leider nicht. Total verrückt... Bei Windows sind die Tasten verändert... aber ingame leider nicht... :-/

PS: Die Tasten in der Registry zu ändern wäre zu krass... weil ich dann jedes mal den PC neu starten müsste.
 
PowerToys - wobei das macht das ja über die Registry - dafür ist aber eigentlich kein Neustart notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan und K-551
Wenn die Remapper im Spiel nicht funktionieren, wirds wohl nix. Da wird das spiel wohl die Rohdaten abfragen.

Hast du ne software zur Tastatur? Ich kann meine, glaub ich remappen...

Alternativ kannst du in den spiele-configs mal nachsehen, ggf. ist es da änderbar. Aber ob du daann noch online spielen kannst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jawohl, Zerbich und tollertyp
Oder AutoHotkey.

Die "Programmierer-Skills" kannst du in wenigen Sekunden erlernen.
Hier ein Code-Beispiel, wie man die Tasten A und B miteinander vertauscht:

Code:
a::b
b::a

Ich weiß... schrecklich komplex.

Du kannst es entweder als Autohotkey Instanz im Hintergrund laufen lassen oder eine .exe daraus machen.
Das wäre der zweite Button im Menü.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
K-551 schrieb:
Wenn die Remapper im Spiel nicht funktionieren, wirds wohl nix. Da wird das spiel wohl die Rohdaten abfragen.

Hast du ne software zur Tastatur? Ich kann meine, glaub ich remappen...

Alternativ kannst du in den spiele-configs mal nachsehen, ggf. ist es da änderbar. Aber ob du daann noch online spielen kannst...
Es funktioniert! :D
Wieso bin ich da nicht drauf gekommen....

Ich hab eine Tastatur von Roccat. Im Treiber kann ich die Tasten neu belegen.
Zum Glück gibt es 3 Profile... somit kann ich für das Game einfach das Profil switchen.

Danke dir!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, tollertyp, K-551 und eine weitere Person
Zurück
Oben