Also ich muss sagen die Open Source Firmware bei den Keychrons ist schon extra dopple plus gut
Das wusste ich vorher nicht das man da eigene Firmware drauf packen kann, das ist echt super.
Die Ducky Keyboards gehen ganz ohne Software, die FW ist self contained und man kann alles am keyboard direkt konfigurieren. Was in sofern ein Problem für mich wäre das die anstelle der Menu taste eine fn taste hat, meine alten qPAD haten die menu taste und FN war an stelle der rechten windows taste und die corsair hat gar keien fn taste nur menu und 2x windows.
Die Sache ist das ich die menu taste beim schreiben sehr oft benutze um an das menu mit den rechtschreib korrekturen zu kommen, den text schreibe ich jetzt mal ohen korektur LOL, bitte nciht übel nehmen.
Na jedenfalls schätze ich mal das ich bei der Keychron dan die FN taste auf rechte windows taste legen kann und aus der fn mir eine menu taste basteln kann mit den ganzen remapping features.
Also so gesehen müsste ich mir eigentlich eine Keychrons holen mit ISO Layout auch wenn ich dan alles manuell zusammenstellen muss und mit bare bone anfangen. Und dan gleich mal die gateron blue probieren.
Das wäre dann das keyboard für die nächsten 10 jahre und daran wäre dan wirklcih alles bei bedarf austauschbar.
Wie ist das eigentlich mit Keychron, hatt es Sinn das ich warte bis die Keychron Q6 QMK ISO-DE inschwarz wieder lagernd ist oder warte ich darauf dan bis zum sankt nimmerleinstag?
Also was ich fragen will, kommen die da exoten auch ab und an wieder in den verkauf oder sind die einfach dauer ausverkauft?