75Cent schrieb:wartet doch ab bis Valve die Source-Engine auf OpenGL umgestellt hat
Macht die angestaubte Engine auch nicht schöner.
An richtigen Krachern spart's im Moment noch auf der OpenGL "Speileszene".
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75Cent schrieb:wartet doch ab bis Valve die Source-Engine auf OpenGL umgestellt hat
Nein die PS3 verwendet kein OpenGL. Sie hat ihre eigene Schnittstelle.
chris233 schrieb:gibts eigentlich ein aktuelles Spiel mit openGl ?
DvP schrieb:Raten kann jeder, da ich spontan davon ausgehen, dass du die OpenGL 4.0 Spezifikationen nicht gelesen und mit den aktuellen Grakas abgeglichen hast.
Wie schon von anderen erwähnt ist eine API der PS3 eine Art OpenGL ES 2.0, nur dass die Shadersprache nicht GLSL ist, sondern Nvidias CG (OpenGL ES 2.0 war damals noch nicht final).Pyroluk schrieb:Wie heißt die denn?
Ja, Tesselation der HD 2000-4000 GPUs ging schon immer mit OpenGL, aber programmierbare Tesselation ala D3D11 geht erst mit OpenGL 4.0._Lukas_ schrieb:Also geht Tesselation mit Open GL auch auf den älteren Karten?
Tech5 läuft überall, Windows/Linux PC, Mac, Xbox, PS3. Ok, von der Wii hat man bisher noch nichts gehörtNighthawk13 schrieb:Ob die nächste id-Engine (für Rage) auf OpenGL oder DirectX aufsetzen wird, ist noch offen.
Tun sie, such mal nach WebGL.Crystal-X schrieb:Stellt euch mal vor... Google würde hier ins Geschehen eingreifen und Open GL supporten *-*