News Khronos Group stellt OpenGL 4.0 vor

Sukrim schrieb:
Solange OpenGL noch immer herstellerspezifische Anpassungen benötigt(!) um ordentlich und performant zu laufen, wird das im Spielebereich wohl kaum wen von DX/D3D11 weglocken.

wovon redest du? welcher hersteller und von was? und was soll angeblich angepasst werden müssen? der satz hat irgendwie keine nützlichen infos.
 
Dese schrieb:
wovon redest du? welcher hersteller und von was? und was soll angeblich angepasst werden müssen? der satz hat irgendwie keine nützlichen infos.
Ist wohl Teil vom FUD über OpenGL der nicht totzukriegen ist.
Natürlich werden die OpenGL Treiber von Nvidia und Ati Bugs haben (und evtl. momentan fehlerträchtiger sein als die einfach mehr genutzten DX Treiber), aber ebenso natürlich werden die Treiberentwickler diese beheben sobald halbwegs größere Entwickler/Projekte Bugreports einschicken (sieht man ja auch an der Unigine Engine).
 
Parwez schrieb:
Nvidia zufolge ist die kommende „Fermi“-Architektur bereits vollständig kompatibel zum neuen OpenGL-Standard.

Wohl doch nicht. nVidia hat es nicht geschafft zum Release die Fermi Karten OpenGL 4.0 kompatibel zu machen. Dieses Versprechen wurde also (auch) nicht gehalten.
 
DvP schrieb:
Wohl doch nicht. nVidia hat es nicht geschafft zum Release die Fermi Karten OpenGL 4.0 kompatibel zu machen. Dieses Versprechen wurde also (auch) nicht gehalten.
Äh doch?
Es gibt WHQL-zertifizierte OpenGL 4.0 Treiber für Windows, Linux, Solaris und FreeBSD
http://developer.nvidia.com/object/opengl_driver.html
Was willste denn noch?
...Und der Treiber wurde OpenGL 4.0 kompatibel gemacht, nicht die Karten (entweder haben die die Fähigkeit, oder eben nicht).
 
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