LochinSocke
Banned
Bei einem Faden im Windowsforum, könnte die KI gut immer mal schreiben "Mit Linux wäre das nicht passiert".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich befürchte in solchen Zusammenhängen die übliche Machine Bias, also die Voreingenommenheit der KI aufgrund quantitativ oder qualitativ unausgewogener Datensätze, anhand derer der Algo seine Antworten trainiert.nciht schrieb:Darauf ließe sich die KI halt hier im Forum vermutlich recht leicht trainieren, da doch viele Fragen und Antworten die gleichen sind.
Dafür müsste gesichert sein, dass eine KI zwischen "richtigem" und "falschen" Wissen unterscheiden und eine - manchmal auch etwas abstrakt formulierte - Lösung als solche zuverlässig erkennen kann. Was nun als "richtig" oder je nach Fragestellung als "zielführend" gilt, ist aber selbst zwischen uns Menschen gar nicht so einfach zu bewerten.nciht schrieb:"Schau mal hier - da wird jeder fündig"
Bing Suche (GPT4)MehlstaubtheCat schrieb:Wo kann ich denn, wenn ich aktuell möchte, denn eine KI kostenlos ausprobieren!
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
MehlstaubtheCat schrieb:Wo kann ich denn, wenn ich aktuell möchte, denn eine KI kostenlos ausprobieren!
Hab mich bis jetzt noch nicht informiert, darum die Frage!
Das scheint immer weniger der Wahrheit zu entsprechen. Traurige Entwicklung.Nilson schrieb:Zumal man das in ein paar Sekunden über jede Suchmaschine sich erarbeiten kann.
So wird aber der Prozess des Lernens genannt. Hier geht es darum dass eine Software die so trainiert wurde nicht frei herumwildern soll.Bono35 schrieb:daher bitten hier von Maschine Learning zu sprechen.
Zensai schrieb:Umgang mit generativen Sprachmodellen, Chatbots und Ähnlichem (in Folge einfach "KI")
ThisBono35 schrieb:Danke für die Aufmerksamkeit.