Bericht Kia EV6 Fahrbericht: Viel Ausstattung für rund 35.000 Euro

Auto-Base?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815
IHEA1234 schrieb:
eine hochagressive, antilberale, kommunistische Sekte

explaining-stressed.gif



Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, ottoman, Drummermatze und 6 andere
Solange es keinen einheitlichen Ladestandard gibt, wird das sowieso nichts mit den E-Autos!!!!! :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Smith84
Mosed schrieb:
230 V ist keine sinnvolle Möglichkeit für ein großes BEV.
Pauschal kann man das auch nicht stehen lassen.
In welcher Hinsicht nicht sinnvoll?
Die tägliche durchschnittliche Pendelstrecke kann man über Nacht auch bei einem "großen BEV" mit 230V mehr als nur nachladen.
 
IHEA1234 schrieb:
Sie dürfen darauf vertrauen, mit ihrer Meinung nicht allein zu sein, denn eine hochagressive, antilberale, kommunistische Sekte übernimmt hier den Laden und führt das Land geradewegs in die Autokratie. In so weit können Sie sich entspannt zurücklehnen, läuft doch so, wie Sie wünschen.
Achja, die dämonischen Roten mit ihren Verboten und bescheuerten Förderungen.
Oder waren das eher die konservativen Verbotsparteien?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, DieAntwortistPI und Sbibi
Mein Hirn kann sich mit dem E-Auto noch nicht so richtig anfreunden.
Ein normales Auto wird eingefahren und fährt mit der Zeit immer besser.
Eine Batterie aber wird sofort und stetig schlechter je öfter die geladen wird.
Hab jetzt nach 3 Jahren die Handybatterie gewechselt.
Wie wechselt man eine Autobatterie?
Und was kostet der Spaß dann wenn E-Autos alt werden ?
Aber vielleicht wird zur nächsten Bundestagswahl ja eine Batteriewechselprämie versprochen um den Hype am Laufen zu halten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815
@Teckler:
Alles Dinge die sich mit 5 Minuten Recherche bei Interesse direkt beantworten lassen.
Aber da du am Ende den Begriff "Hype" verwendest ist schon klar das es sich um Whataboutism handelt.
Nicht so offensichtlich trollen bitte, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, bensel32, Drummermatze und 2 andere
wolve666 schrieb:
E-Autos sich auch ein Normalverdiener leisten kann
Preise um 30 - 40K sind auch bei Verbrennern eher die Regel denn die Ausnahme. Ich habe für meinen Ampera-e 26K (übrigens ohne Förderung) gezahlt und abgesehen von Langstrecke (mehr als 300km eine Strecke) kann der alles, was andere Autos auch können.

wolve666 schrieb:
Mir wäre lieber, wenn man sich mehr auf die Brennstoffzelle konzentriert würde oder Wasserstoffantrieb
Die Autoindustrie hat sich seit den 70er Jahren des Vergangenen Jahrhunderts mit der Forschung am Wasserstoffantrieb und der Brennstoffzelle beschäftigt - auch mit ordentlich Förderung durch die Politik. Es ist nichts bei rausgekommen. Zu ineffizient, zu teuer, zu teure Infrastruktur. So ab schwere LKW vermag Wasserstoff einen Sinn ergeben, aber nicht für Autos.
Inzwischen hat auch die Autoindustrie das Interesse an Wasserstoffautos verloren. Dafür wird fleissig bei LKWs geforscht.

wolve666 schrieb:
E-Autos nachhaltig und ressourcensparend gebaut werden können.
Sorry, kein Auto wird nachhaltig und resourcendsparend gebaut: Egal, ob Verbrenner, Hybrid, BEV oder Wasserstoff. Dafür, dass durchschnittlich 1,2 Personen durch die Gegend gekarrt werden, werden unfaßbar viele Resourcen verbraucht.

wolve666 schrieb:
Strompreise vernünftig
Strompreise in D sind hoch, das ist richtig, dafür wird Strom nicht subventioniert, was bei Kerosin, Diesel und auch Wasserstoff der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, Sbibi, chartmix und 2 andere
Riot303 schrieb:
Mega geile Karre - gestern schon in einem drin gesessen. Toll verarbeitet - dagegen wirkt der Q4 Etron wie ein Plastikbomber - von ID4 und Skoda ganz zu schweigen.
ich war letzte woche bei meiner werkstatt (und autohaus) wegen dem radwechsel - und hatte während der wartezeit möglichkeit mir einen id4 anzusehen; die verarbeitung ist okay; nicht berauschend, sicherlich nicht "premium", aber okay.
was ganz und garnicht nicht okay war, ist der aufgerufene preis von rund 62.000€ - der ist geradezu lächerlich hoch.

da ist selbst das andere autohaus (mercedes), bei denen ich mein anderes auto kaufte, attraktiver...
 
Teckler schrieb:
Mein Hirn kann sich mit dem E-Auto noch nicht so richtig anfreunden.
Ein normales Auto wird eingefahren und fährt mit der Zeit immer besser.
Wieso sollte er immer besser fahren? Das Gegenteil ist der Fall. Buchsen schlagen aus, Gummis werden hart etc. Das hat man beim BEV auch. Was man beim BEV jedoch nicht hat, beim Verbrenner aber schon: Der Motor verliert immer mehr Leistung. Fahre nach deiner Einfahrphase von 1500tkm auf den Prüfstand und nach 150tkm nochmal und vergleiche. Kardanwelle, Getriebe etc. gibt's beim BEV natürlich auch nicht bzw. nur selten und dann in deutlich einfacherer Form (2Gang Taycan)
Auch musst bzw. solltest (denn er wird es dir sonst nicht danken) du deinen Verbrenner immer erst warm fahren (Mindestens 80° Öl-, nicht Wassertemp.) bevor du ihn trittst. Den BEV kannst du direkt treten. Je nach Fahrstil sollten die Reifen jedoch warm sein ;)
Teckler schrieb:
Eine Batterie aber wird sofort und stetig schlechter je öfter die geladen wird.
Dazu habe ich hier Zahlen gepostet. 90% Kapazität nach 300tkm finde ich jetzt nicht nennenswert schlimm. An der Leistung ändert sich prinzipbedingt erstmal nichts.

Teckler schrieb:
Hab jetzt nach 3 Jahren die Handybatterie gewechselt.
Äpfel, Birnen und so.

Teckler schrieb:
Und was kostet der Spaß dann wenn E-Autos alt werden ?
Ich habe vorhin einen Tesla mit 650tkm und noch guter Kapazität verlinkt. Wie alt muss das Auto werden?
Und wieviel kosten so die Reparaturen im Laufe der Zeit bis zu einem solchen KM Stand beim Verbrenner?

Teckler schrieb:
Aber vielleicht wird zur nächsten Bundestagswahl ja eine Batteriewechselprämie versprochen um den Hype am Laufen zu halten?
Vielleicht solltest du dich besser informieren, bevor du Phrasen wie diese raus haust?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werner76, Drummermatze, miro98 und 7 andere
Es ist immer die gleiche Leier beim Thema E-Auto. Wie hier mitunter argumentiert wird, ist abenteuerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Drummermatze, Masamune2 und 2 andere
Blazin Ryder schrieb:
Denke ich nicht, mit Schnellladen 50 cent die kw/h , wie oben in meinem verlinkten Video sind das für rund 10 auf 80% 35€ bei 18 min Wartezeit "Tankvorgang" vorausgesetzt. Brenner E6D Temp gebraucht für 15 bis 20k€ zu haben gibt einem Ø deutlicher mehr als so ein zweit Fahrzeug für Gutbetuchte.
Eben, du sagst es schon wieder, gebraucht. Bei neuen Techniken müssen wir auch mit neu vergleichen, ist halt "blöd", dass es Elektro noch nicht so viel gibt, sonst wäre er auch günstiger, aber da wird's sich in den nächsten Jahren viel tun. 50 Cent ist übrigens arg hochgesteckt, Hausstrom sind 30 Cent und die meisten Tanktarife sind 39 - 49 Cent. Ein Benziner mit 200 PS oder mehr kannst du kaum durchschnittlich unter 7-8 Liter fahren, was bei einem Preis von 1,65€ pro Liter knapp 12,40€ sind. Ein Elektro mit 18KWh Durchschnitt würde selbst mit deinen 50 Cent pro KWh nur 9€ kosten.
Ergänzung ()

foo_1337 schrieb:
Ich habe vorhin einen Tesla mit 650tkm und noch guter Kapazität verlinkt. Wie alt muss das Auto werden?
Und wieviel kosten so die Reparaturen im Laufe der Zeit bis zu einem solchen KM Stand beim Verbrenner?


Vielleicht solltest du dich besser informieren, bevor du Phrasen wie diese raus haust?
Glaub mir, es bringt einfach nichts mit Elektroverweigerern über Autos zu sprechen. Seit Neuestem fährt nämlich jeder 20 Jahre alte Autos, da Elektro ja so teuer ist, Leasing existiert auch nicht. Kein Mensch kann von daheim laden und keiner hat ein Ladetarif bei einem namentlichen Schnellladesäulen-Hersteller. E-Autos sind ja auch dreckiger als Verbrenner und gehen viel schneller kaputt. Den Mist braucht man sich heutzutage echt nicht mehr anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werner76, bensel32, Drummermatze und 4 andere
gerne mal den Test im tiefsten Winter mit teils gefrorenen Fahrzeug wiederholen. bin gespannt ob da die Kameras und Sensoren auch noch so gut funktionieren. Oder ob er dann dauer piept oder gar stehen bleibt weil das Fahrzeug nichts mehr erkennt.

Ich kenne es von meinen Fahrzeug .. im Grunde sind das alles nur schön Wetter Assistenten im Winter kann man die nur noch ausschalten.

Diesen ganzen Schnickschack braucht kein Mensch, kosten Resourcen und hebt die Produktionskosten. Man kann auch ohne dies wunderbar Autofahren.
 
Nacho_Man schrieb:
Du beschimpfst jenen Durchschnitt als "Faulenzer", er nicht, lässt tief blicken.
Es ist nunmal so dass die meisten Arbeitnehmer mit dem Durchschnitt zufrieden sind, sonst wäre es nicht der Durchschnitt, viel mehr gibt es da nicht zu sagen. :heilig:
Ich habe niemanden beschimpft. Bitte alle posts lesen und dann verstehen. Das kann helfen. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen ;).
 
Kia ist der allerletzte Hersteller von dem ich ein Auto kaufen würde. Die bieten den mit Abstand miesesten Kundenservice. Mein Bruder hatte nur Ärger mit dem Verein und letztlich die Rückabwicklung durchgesetzt. Bei einer E-Karre ist man noch viel mehr vom Hersteller abhängig, da würde ich erstmal abwarten.
 
Wie ist das eigendlich im tiefsten Winter, bei -20 Grad Celsius. Müssen da die Batterien nicht beheizt werden? Würde ja ein nicht unerheblichen Teil der Batteriekapazität kosten.
 
Joshua2go schrieb:
Wie ist das eigendlich im tiefsten Winter, bei -20 Grad Celsius. Müssen da die Batterien nicht beheizt werden? Würde ja ein nicht unerheblichen Teil der Batteriekapazität kosten.
Idealerweise nutzt man da ohnehin die Vorklimatisierung am Netz, die auch die Batterien vorkonditioniert. Hat 2 Vorteile: Der Batterie geht es gut und dir auch wenn du in den warmen Innenraum einsteigst.
Ansonsten wirst du halt etwas weniger Reichweite haben. Aber das ist ohnehin im Winter der Fall, erstrecht wenn das Auto keine Wärmepumpe hat. Daher: Wenn die optional sein sollte: Unbedingt mitbestellen.

Wie ich schon oft geschrieben habe: IMHO eines der most-underrated Features: Jedes BEV bringt eine Standklimatisierung mit. Standheizung kennt man ja, nur dass die hier keine Emmisionen erzeugt und so auch unter dem Carport nichts stinkt und im Sommer gibt's ne Standklima, was super ist, wenn das Auto in der Sonne steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Nebula2505 schrieb:
Eben, du sagst es schon wieder, gebraucht. Bei neuen Techniken müssen wir auch mit neu vergleichen, ist halt "blöd", dass es Elektro noch nicht so viel gibt, sonst wäre er auch günstiger, aber da wird's sich in den nächsten Jahren viel tun. 50 Cent ist übrigens arg hochgesteckt, Hausstrom sind 30 Cent und die meisten Tanktarife sind 39 - 49 Cent. Ein Benziner mit 200 PS oder mehr kannst du kaum durchschnittlich unter 7-8 Liter fahren, was bei einem Preis von 1,65€ pro Liter knapp 12,40€ sind. Ein Elektro mit 18KWh Durchschnitt würde selbst mit deinen 50 Cent pro KWh nur 9€ kosten.
Ergänzung ()


Glaub mir, es bringt einfach nichts mit Elektroverweigerern über Autos zu sprechen. Seit Neuestem fährt nämlich jeder 20 Jahre alte Autos, da Elektro ja so teuer ist, Leasing existiert auch nicht. Kein Mensch kann von daheim laden und keiner hat ein Ladetarif bei einem namentlichen Schnellladesäulen-Hersteller. E-Autos sind ja auch dreckiger als Verbrenner und gehen viel schneller kaputt. Den Mist braucht man sich heutzutage echt nicht mehr anhören.
Du vergisst das Schnelladestationen von Land zu Land und damit auch über 50 cent liegen können. Anbieter lassen sich diesen Service teilweise fürstlich entlohnen. 230V o 400 sind ja ok, aber wer will schon 24 h warten bis der Akku voll ist. Bei meinem Betreiber in der Region heißt es, wir müssen Prüfen ob wir 800V an ihr Gebäude anbringen können da Netz ausgelastet, notfalls externe Leitung an das Haus anbringen. was wiederum bedeutet Kosten in 5 stelliger Höhe. Danke nö.
 
Zurück
Oben