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Gast
Du vergisst, dass es Roamingkarten gibt, oft auch vom KFZ Hersteller selbst, mit denen mal Pauschalpreise bezahlt.Blazin Ryder schrieb:Du vergisst das Schnelladestationen von Land zu Land und damit auch über 50 cent liegen können. Anbieter lassen sich diesen Service teilweise fürstlich entlohnen.
Alternativ gibt es noch Flatrates wie z.B. von jucr, bei denen man monat. 99€ (also ca eine Tankfüllung beim Verbrenner) bezahlt und soviel laden kann wie man möchte:
https://www.jucr.de/
Das lohnt sich aber nur wenn man viel fährt und nicht zuhause lädt.
Kann es sein, dass du hier Dinge durcheinander würfelst? Kein Netzbetreiber gibt einem Privathaushalt so viel Ampere, dass er eine 800V DC Schnellladestation mit einer dreistelligen kw/h Zahl daraus Transformieren kann. Zumal die Aussage des Netzbetreibers wohl kaum stimmen kann. Der prüft nicht, ob er "800V dahin legen kann". Der wird dir auch keinen Gleichstrom anbieten. Der bietet dir ein paar AC Phasen in der entsprechenden Auslegung und den Rest darfst du dann via Trafo machen. Aber wie gesagt: Privat: no way.Blazin Ryder schrieb:Bei meinem Betreiber in der Region heißt es, wir müssen Prüfen ob wir 800V an ihr Gebäude anbringen können da Netz ausgelastet, notfalls externe Leitung an das Haus anbringen. was wiederum bedeutet Kosten in 5 stelliger Höhe. D
Zuhause wird AC, meist mit 11KW, geladen. Und das dauert auch keine 24h. Kann man sich recht leicht selbst ausrechnen. 7.5h sind das bei einem leeren LR. Tipp: Man lädt den BEV zuhause nicht erst, wenn er leer ist.
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