DieAntwortistPI schrieb:
Es ist immer die gleiche Leier beim Thema E-Auto. Wie hier mitunter argumentiert wird, ist abenteuerlich.
Ja, es ist einfach nur noch nervig. Eine Menge Leute geben immer und immer wieder nur das wieder, was sie in irgendwelchen Stammtischgesprächen oder Verbennerfreundlichen Artikeln aufgeschnappt haben und dann meistens einfach kompletter Nonsens ist oder seit Jahren nicht mehr gültig.
Es wird sich nie versucht mal
objektiv zu informieren, sondern nur Sachen gesucht die der eigenen Meinung zuträglich sind. Dann werden irgendwelche (Verbenner) Weisheiten 1:1 auf Elektro übertragen, ob das jetzt Sinn macht oder nicht.
"Wenn das Auto leichter wäre, wäre die Reichweite viel besser!"
"300 PS braucht kein Mensch, macht einen mit 150 PS - dann kann ich doppelt so weit fahren!"
"Der Akku ist nach 100.00 Kilometern durch und dann ist das Auto Schrott!"
"Laden muss wie Tanken in 5 Minuten erledigt sein, ich habe keine Zeit zu warten!"
"Vor jeder Haustür müssen 5 Schnelllader stehen, damit ich täglich meine verfahrenen 100km wieder instant volltanken kann!" - Oh wait, zur Tanke fährt man auch nicht täglich und die ist auch nicht vor der Haustür, aber wayne?
"Ich fahre jeden Tag 800km, mache Kundenbesuche und fahre Abends noch 250km zu Freunden!" - Nachdem der Tag nur 24 Stunden hat, ist Schlafen da nicht mehr drin, aber die Rechnung sieht einfach fancy aus...
usw.
Im Prinzip ist hier einfach nur gaaaaanz viel "Ich will nicht!" und nur ganz wenig "Das geht (noch) nicht" dabei.
Leemeet schrieb:
hier mal zwei Realverbräuche eines 2,2 Tonnen schweren Skoda Enyaq iV80, Klimaanlage an. Einmal Autobahn mit pACC max 130 km/h einmal Landstraße mit Stadtverkehr.
Gratulation zum Enyaq, schönes Auto! Aber da kommt sicher noch jemand und bringt einen "lustigen " Kommentar, dass Du für die 257 km auch 2:47 h gebraucht hast.
"Haha, mit meinem V8 mache ich die 257 km in etwas über 1 Stunde, Du Opfer!!!"
Oder so in der Art...
IHEA1234 schrieb:
...denn eine hochagressive, antilberale, kommunistische Sekte übernimmt hier den Laden und führt das Land geradewegs in die Autokratie.
Aber bei solchen Sätzen wie ihrem kommt mir die Galle hoch, weil sie damit ausdrücken wollen (ich hätte auch noch die zwei Sätze vorher mitzitieren können), dass sie zum Beispiel mir unterstellen, ich wäre zu blöd, meine Bedürfnisse zu kennen und mein Leben zu regeln.
Ich brauche nicht jemanden wie sie, der sich als mein Vormund aufspielt und "zu meinem besten Wohl" mir Dinge verbietet, weil ich zu blöd wäre selbst zu erkennen, wie schlecht die für mich sind.
Ersetzt wird das durch Planwirtschaft, Verbote und die Ausweitung des autoritären Staates. Aber im Moment darf ich als überzeugter Liberaler das zumindest noch falsch finden.
Irgendwie hat mir in der Tirade noch das übliche "Die Annalena will mir alles verbieten!" gefehlt?!
Als Liberaler müsstest Du doch happy sein, dass die FDP mit in der Regierung sitzen wird?