foo_1337 schrieb:
Ich glaube mehr muss man dazu wirklich nicht sagen.
Wenn ich nicht gerade voll auf dem Schlauch stehe und mich bei meiner ganz groben Überschlagsrechnung irgendwo komplett vergaloppiert habe, hat
@downforze durchaus nen Punkt.
Schaufle ich jeden Tag 5kWh durch meine PV Anlage in die Hausbatterie und schiebe die in der Nacht ins Auto sind das (5*365*0,25) ~450€ an Stromkosten, die ich mir im Jahr spare. Abhängig von den Installationskosten, dem Strompreis und der Haltbarkeit der Batterie, ist das nur ne Frage der Zeit, wann sich das amortisiert.
Cool Master schrieb:
Zu teuer ist kein Argument,
Nicht wirtschaftlich scheint mir ein sehr gutes Argument für ein Wirtschaftsunternehmen zu sein. Im Umkehrschluss könnte man auch einfach fragen, warum nicht mehr/alle Hersteller auf den Wasserstoffzug aufspringen, wenn er lukrative Gewinne verspricht.
@SV3N Ich glaube Niemand möchte ausgewiesenen Liebhabern ihr Hobby wegnehmen, bzw madig machen, doch sind es gerade die Leute, die aus Unwissenheit gegen eine Technik argumentieren, die eine solche Diskussion in meinen Augen 'ruinieren'.
Es gibt etliche subjektive und objektive Gründe, die -Stand heute- gegen Elektroautos sprechen, ermüdend ist es eben nur ständig widerlegte Argumente zu lesen oder konstruierte Extremszenarien als angeblich gängige Alltagsszenarien präsentiert zu bekommen.
Ein offenes "Ich stehe auf den Sound." oder ein "Mir sagt die Optik nicht zu." sind legitime Gründe.
Das Vorgeschobene "Aber ich fahre 1 mal im Monat mit dem Pferdeanhänger 1000 Kilometer ohne Pause in den Urlaub." nervt eben.