Scheitel
Admiral
Naja, wir sind hier ja im Internet, auch wenn es hier bei CB deutlich gesitteter zugeht, als an vielen anderen OrtenSV3N schrieb:Wer die Effizienz eines BEV insbesondere im Vergleich zu einem Verbrenner anzweifelt, der ignoriert alle Fakten.
Das nervt wirklich, ist aber wohl auch fast unvermeidbar, wenn man es nicht im Aquarium versenkt^^SV3N schrieb:10 bis 20 mal gelesen und auch ~ 10 bis 20 mal die Gegendarstellung
Wir (also Freundin und ich) fahren beides und wir fahren am Ende lieber den Verbrenner, weil der einfach mehr Freude am Fahren bringt. Das E-Auto (BMW i3) ist super und gerade in der Großstadt(Ruhrpott) mega angenehm, aber synthtetische Lenkung, hoch wie ein Bus (trotz Sportfahrwerk und Mischbereifung), geringere Kurvengeschwindigkeiten, langsamere Beschleunigng, geringere Vmax etc gegenüber dem Verbrenner - das ist alles nicht so wild, aber wenn einem diese Dinge wichtig sind, neben der möglichen Emotion, die ein Verbernner mit einer gewissen Anordnung der Zylinder dann auch an Sound bringt, dann ist das E-Auto halt einfach nur ein (sehr guter) Zweitwagen.SV3N schrieb:Das große Problem von vielen ist doch viel mehr, sie wollen (oder können) einfach nicht zugeben, dass sie lieber einen Verbrenner fahren wollen. Das ist zu einem großen Teil mittlerweile auch so, weil es eben von vielen Seiten schon missionarisch rüberkommt, wie über BEV gesprochen wird.
Erinnert mich sehr stark an den (seit Langem geschlossenen) "Tempolimit Thread" - da drehte man sich auch nur im Kreis.SV3N schrieb:es ist dennoch mittlerweile sehr ermüdend solche Threads zu verfolgen.
Vielleicht wäre dennoch ein eigener "E-Auto "irgendwsas"" Thread neben den bestehenden ala Benzingeflüster nicht völlig verkehrt?
Ja, das wäre super und dann werden aus 38 Seiten "nur" noch 10 oder so. Ich hab gefühlt 2 Tage nicht hier reingeschaut und es sind 25 Seiten mehr gewordenSV3N schrieb:als Off-Topic löschen [...]diskutiert und keine Grundsatzdiskussionen hält.