Nagilum99 schrieb:
Das Problem ist: Selbst Verbrenner erreichen das höchst selten, weil du das quasi nur nachts auf ausgewälten Autobahnen kannst. Außerdem ist Volltanken in 30 Sekunden dummschwätzerei, außer du hast einen kleinen Tank und fährst ohne zu bezahlen.
Bei Geschwindigkeit und Reichweite könnte ein EQS das erreichen, der aber mit an Sicherheit grenzender Warhscheinlichkeit nicht deine Budgetklasse ist.
Jo, so ists halt, Antworten gibt es auf meine Frage nicht, sondern
nur
- ist nicht realistisch
- geht nicht weil...
Das sind einfach zwei Punkte, die bei Bekannten, Verwandten und Arbeitskollegen die entscheidenden
sind wieso sie einfach gerne weiter Verbrenner fahren.
Das man ohne Probleme auch länger im Bereich 160 bis 200 km/h fahren kann und
der Sprit deswegen nicht viel schneller runter geht.
Und dass man in ner halben oder ner Minute den Tank voll gefüllt hat.
Aber klar, das an zu erkennen fällt schwer für die, die aus Idealismus voll-E fahren.
Lieber wird geantwortet ala
- da muss doch eh ne Pause gemacht werden
- Volltanken geht nicht in 30 Sekunden sondern dauert ne volle Minute oder 90 Sekunden
- das Zahlen an der Kasse dauert auch noch ne Minute
- der Geldbeutel fällt einmal runter, dauert auch noch 30 Sekunden
Ernsthaft!?! Mit solch dämlichen Hinweisen versucht man zu kontern!?!
Die E-Autos sollen mal von ihren 25 Minuten und länger von 10-80% auf
insgesamt 2-3 Minuten runterkommen,
dann reden wir hier weiter.
Die E-Autos sollen mal den Verbrauch bei Fahrten über 150 km/h
signifikant senken, so dass er nur noch 10-20% über einer 120 km/h Fahrt liegt,
dann reden wir hier weiter.
Merkt ihr was!?! Das Voll-E Auto zieht da einfach den kürzeren.
Da könnt ihr euch auf den Kopf
stellen und wütend dagegen anschreiben.
Das ändert diese beiden Eigenschaften nicht.
Nehmt's nicht persönlich, gebt's doch einfach mal zu.
Da sind wir wieder bei den praktischen Gründen. Gekauft wird ein Voll-E aktuell vor allem
aus Idealismus und nicht weil er aus den zwei praktischen Gründen oben gegen den
Verbrenner gewinnt.
Wenn ein Voll-E in ner Minute voll geladen ist und man auch mal länger
160 bis 200 km/h auf der Autobahn ohne signifikant höheren Batterie Verbrauch,
respektive 1-2 mal mehr lange Ladestopps fahren kann,
dann ziehe ich gerne einen Voll-E als fahrbaren Untersatz in Betracht.