Nagilum99 schrieb:
Wer dämliche Thesen in den Raum stellt, bekommst auch schon mal passende Konter.
Der Wagen, der bei 200 kaum mehr frisst als bei 130 ist... welcher? "Kaum mehr" definierst du als wieviel?
Und wie viel ein Wagen bei 150 mehr als bei 120 frisst, ist eine Frage der Physik. Anders als bei Verbrennermotoren ist da im E-Bereich nicht mehr allzuviel an Verlusten zu holen.
Aber du wolltest ja auch einen Durchschnitt auf 600 km. In Anbetracht von Baustellen etc. wüsste ich aktuell keine Strecke die legal so fahrbar ist - auch nachts nicht.
Schau Dir mal die Leistungsverbrauchskurven an im Vergleich.
Der Verbrenner brauch schon bei 200 20-30% mehr.
Beim Voll-E liegt das bei 50-80%. Das ist ja genau das Problem, dass man fürs schneller fahren
beim Voll-E abgestraft wird und wesentlich früher an die Ladestation muss.
Und an dieser Station dann 30 Minuten steht anstatt 5-7 Minuten wie beim Verbrenner.
Das ist der Kern des Problems.
Nochmal,
wir schreiben hier im Forum in einer Blase.
Es bringt nichts diese Nachteile immer wieder abzustreiten.
Das ist doch lachhaft, wenn hier geschrieben wird, man vergisst 10 sekunden fürs Zahlen an der Kasse,
oder 50 Sekunden fürs Scheissen gehen auf dem Klo,
nur weil man nicht einsieht das der aktuelle Elektro in diesen Vergleichen halt einfach
der Verlierer ist.
Wenn sie es schaffen in diesen Vergleichen auszugleichen, super, top, aber das dauert noch
20 Jahre, vlt. auch erst mit ner Feststoff Batterie.
Außerhalb dieser Foren-Blase in der wir hier schreiben scheissen die Leute auf irgendwelche Begründungen, sie kaufen einfach gemäß der praktischen Tatsachen.
Ob hier einer schreibt, "finde Elektro voll geil, wegen Drehmoment" oder "geil, kein Motoren Geräusch",
das ist der Masse total schnuppe. Die schauen einfach auf Zahlen, Daten, Fakten.