Damien White
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Klueze schrieb:Das ist trotzdem ein schlechtes Argument, denn dein Auto mit schlechterer Aeorodynamik und besserem Verbrauch wäre noch besser, wenn es auch noch eine gute Aeordynamik hätte.
Zum Auto aus dem Beitrag ist alles gesagt. Fährst du SUV bist du ein Arschloch.
Mein Auto?
Wat?
Und nein, gute Aerodynamik ist nicht pauschal besser.
Was denkst du wieso ich den Citroen Oli gepostet habe? Das Teil hat eine 90° Front:
https://cdn.motor1.com/images/mgl/3WQQvA/s1/oli_11.jpg
Ja, du siehst richtig, das auf der rechten Seite ist "vorne". Und er spart hierdurch Energie. Warum? Weil man signifikant weniger Energie für das Raumklima aufbringen muss und das Fahrzeug an sich kürzer, und somit leichter, ist.
Was auch einer der Gründe ist, wieso der Astra weniger verbraucht, er wiegt mal spontan 10% weniger als ein ID.3. Dadurch dann weniger Reibungsverluste durch die Reifen etc.
Und das ist auch der Grund, wieso der AMI jetzt keine fette Keilschnauze hat. Damit wäre das Fahrzeug halt spontan doppelt so lang, entsprechend teurer und die Reibungsverluste wären höher.
Ich weis, ist schwer zu verstehen, dass irgendwelche pauschalen Stammtischparolen nicht die ultimative Lösung sind und die Welt um ein Vielfaches komplizierter ist, aber das müsst ihr zwei einfach mal akzeptieren. Ich kann euch wärmstens empfehlen euch mal mit der Thematik in ernsthafter Tiefe zu beschäftigen, der Spaß ist so unfassbar interessant. Allein welche Auswirkungen die Wahl der Bereifung, des Luftdrucks und der Felgen haben ist echt spannend.
Oder ihr macht halt weiter mit Stammtisch, ist eure Sache, dadurch wirds aber nicht richtiger.