Ne das von dir is kein Argument ^^ !
Hier hat mal jemand ein schönes Beispiel genannt! Amerika ca. 10000 Menschen sterben im Jahr an Schusswaffen! Gründe:Armut,Herkunftskonflikte...
In Kanada sind waffen auch "legal" dort sterben nicht so viele menschen!
Nur weil Waffen legal sind muss das nicht heißen das die menschen nun mehr morden
!
Wer töten will der kann töten! Wenn es so siehts kann auch ein stein oder ein auto tödlich sein! Und die Statistiken sind bei weiten höher!
Mal was zum Thema:
1. Ist das Problem nicht gelöst mit einem VERBOT von Computerspielen! WEil die Ursache für einen Amoklauf im persönlichen Umfeld der jeweiligen person liegt! Bzw. weil diese Person sich nicht in das Umfeld der Gesellschaft integrieren kann.
2. Jeder von uns sollte mal an sich denken! Habt ihr schonmal jemanden gemoobt oder wurdet gemoobt? Das kann sehr grausam sein, diese Erfahrung will man ungerne mit anderen Teilen, jedoch kann es zu solchen Verzweiflungstaten führn, Racheakten...
3. Das Problem sollte immer auf die verursacher geschoben werden indem falle die ELTERN
-->Ein Mensch wird nicht schlecht geboren er wird nur schlecht erzogen
-->Eltern sollten mehr verantwortung übernehmen und Interessen mit ihren Kindern teilen
-->Mehr Stabilität geben und im jungen alter auf Beruf und das spätere leben vorbereiten
-->Erzieherische maßnahmen einsezten, ich rede nicht von exessiver gewalt sondern von "hausarest", Computerverbot ... Kinder müßen ihren Respekt gegenüberden Eltern immer behalten!
4. Die Lehrer und Erzieher müssen genauso ihren beitrag zur erziehun leisten!
In meiner Schulzeit herschte noch Respekt gegenüber dem Lehrer, wenn man heute mal die nachrichten einschaltet und irgendso ein verhätscheltes Balg nen Lehrer dumm macht ( ihn zum weinen bringt) kann ich echt nur noch mit dem kopf schütteln!
5. Weg mit den Politik Dinosauriern! In unserem Staat wird sehr oft von Toleranz und Redefreiheit gesprochen! Jedoch wenn ich höre das irgendwelche alten Säcke in der politik uns was vorschreiben wollen NUR weil sie es nicht begreifen, sollten diese zurück treten und kompetente Analysten ihre Arbeit machen lassen! Es kann doch nicht sein das ein Amoklauf passiert und das erste was nach 2 stunden gefunden wurde IST ein Computerspiel auf dem Rechner wer häts gedacht Counterstrike.
Computespiele sind das normalste auf der WELT für einen Jugendlichen! Ich bin seid meinem 7 lebesjahr mit der Materie groß geworden hab auch seid meinem 12 lebensjahr HL/CS angefngen und es hat sich nicht negativ auf meine Zukunft ausgewirkt!
Wie eben gesagtPolitikern ist es eh scheiss egal solange die Diäten (nennt man das so?) stimmen ist deren Welt inordnung!
Ich sehe es wie folgt:
Problemursache
-->vernachlässigte Erziehung-->schlechte Noten-->schlechte zukunftsperspektiven-->keine Freunde(Mobbing)-->Depression-->zurückziehen in virtuelle welten
Lösung:
Eltern-->Lehrer-->Staat-->jeder
Eltern müssen an ihren erziehung methode narbeiten und sollten die kinder nicht vom fernseher "parken"! Lieber mal was unternehmen oder am PC malwas mit ihnen spielen! Und ganz wichtig immer halt geben, denn dafür sind eltern da!
Lehrer müssen ihre Methoden ändern und mehr mit den Eltern zusammen arbeiten! Evtl. nachdem unterricht nachhilfe geben bzw. freizeit aktivitäten!
STAAT-->mehr Freizeit angebote für jungendliche geben! Sollte das zusammen spiel von Jung und alt fördern! Ursachen erkennen und icht sofort auf den erst ebsten zug aufspringen und killerspiele schreien! Den das führt immer zu einem schlechten BIld seitens der bevölkerung!
Jeder--> Wirklich jeder sollte sich an die eigene Nase fassen und an sich arbeiten!
Stichwort zivilcourage, ich gebs ehrlich zu ich weiß nicht was ich tun würde wenn irgendjemand fremdes zusammengeschlagen wird! Aber ich weiß was ich zu tun hab wenn jemand meine Hilfe braucht sei es eine helfende Hand zureichen oder Autounfall!
Es kann nicht sein das jemanden nicht geholfen wird der einen Unfall hatte!
Desweiteren müssen die Leute umdenken sollten aufhören ihre Arbeitskollgen zu mobben und zu diskreminieren! was mir jeden tag so zu ohren kommt finde ich persönlich echt nicht schick! Zumal ich selbst 5 jahre lang diskreminiert wurde!
Gut das soll reichen, is meine Meinung zum Thema ich will sie niemanden aufzwingen ich hoffe ic hsteh nicht allein mit meinen ansichten!