@Ayo34
Schön das Du für andere entscheiden kannst. Das Update lohnt sich vor allem für Nutzer, denen das Display des alten Paperwhites zu klein ist. Steht im übrigen auch so im Test.
@Headcool
Doch, das kann ich. Die Fragen wurden hier schon zu Hauf geklärt. Wer sich zu bequem ist, sich hier zu informieren, dem können wir auch nicht helfen. Fakt ist, dass wichtige Fragen zum Testerät dadurch immer wieder untergehen und das wegen den immer wieder gleichen Diskussionen. Also daher noch mal die Aufforderung, sich daran zu halten.
@Schnubb
Hab ich im Test geschrieben: Zum 2018er Modell agiert der neue Paperwhite deutlich agieler, nicht nur beim Seitenaufbau, sondern auch was Menüs und so angeht. Klar braucht das E-Ink-Display bauartbedingt immer etwas länger als andere Displays, aber es ist bemerkbar.
@AlanK
Ja, bei solch einem teuren Tablet würde ich es auch nicht machen. Bei meinem alten Fire HD 10 sehe ich das aber nicht so eng...^^
@Schinken42
Auch hier: Nein, muss es nicht. Es steht jedem frei hier im Forum einen Thread dazu aufzumachen und da zu diskutieren. Hier geht es um das eine Gerät, im weiterem Sinne auch um Konkurrenzgeräte. Aber eben nicht um Tablets und schon gar nicht, wenn immer wieder die gleichen Argumente und die gleichen Fragen kommen, die schon zu Hauf gestellt wurden - es wird eben nichts "weitergeführt" sondern es wird immer wieder das gleiche durchgekaut. Im Grunde ist es Offtopic.
Das ganze ist kein Problem, wenn es sich um spezielle Fragen handelt, bei denen zumindest erkannt wird, das sich der Ersteller mit der Thematik befasst hat. Aber was steuern Posts zur Diskussion hinzu, in denen der Ersteller lediglich angibt, warum er Tablets besser findet? Gar nichts. Es muss dann erneut gefühlt zum hundertsten Mal erklärt werden, wo die Unterschiede sind.