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Auch auf der Gamescom 2014 bleibt Kinect 2.0 der Durchbruch verwehrt: Die Gestensteuerung wird von Entwicklern weiterhin stiefmütterlich behandelt und spielt, anders als noch im letzten Jahr, kaum eine Rolle – sie wird aktuell mehr als Spielzeug denn als sinnvolles Steuerungselement wahrgenommen.
Es fehlt halt einfach das Feedback, dass man benötigt um präzise zu steuern. Das gerade Rennspiele hier keine Verwendung für Kinect finden, die man nicht auch per Buttons besser lösen könnte ist kein Wunder.
Kinect ist perfekt für Fitness, Rythmus und Tanzspiele, das war aber auch.
Sehr schade! Hätten sie Kinect weiterhin bei jeder Konsole dabei gehabt, dann wäre vielleicht auch irgendwann einmal ein geniales Spiel mit Kinect rausgekommen, aber nun wird das wieder nichts, naja, vielleicht ist die Menschheit bei der nächsten Generation dann soweit!
Microsoft hat leider nicht konsequent genug die Strategie verfolgt und das System selbst nicht aktiv genug genutzt.
Es hat definitiv das größte Potential, nur leider verschenkt.
Wundert mich nicht. Finde die Steuerung immer noch viel zu unpräzise und ungenau.
Gerade bei Kampfspielen sollte man meinen, könnte das richtig genial sein, aber am Ende stellt sich wild rumfuchteln immer noch am besten heraus. Finde da PS Move von der PS3 schon besser - braucht aber auch mehr Hardware -> evtl teurer, wenn für mehrere Spieler.
Aber Sports Champion hatte riesig Spaß gemacht auf der PS3 und war meist seehr genau und schnell - solange die Kamera Sicht auf die Leuchtkugel hatte.
Es Liegt an den Entwicklern, ob sie was mit der Technik names "Kinect" was anfangen können und gut und sinnvoll in einem Spiel einbauen können. nur leider scheint das nicht der Fall gewesen zu sein, seitdem es Kinect gibt. Auch Sony ist an seiner Bewegungssteuerung gescheitert. MS hat versucht mit Kinect und der neuen Konsole, diese Technik zu pushen. aufgrund von Shitstorms ala NSA und einen ja viel zu hohen Preis laut der Leute hier wurde dieses Konzept nun verworfen. Die Leute wollen es billig! also was macht man? die Konsole 100€ günstiger ohne Kinect.
Was bringt es MS? wieder nur negatives. Also: wie es MS macht, es ist scheiße. sehe ich das richtig?
Das ist aber auch wieder so typisch für die Gaming Community. Erst weinen alle rum. Mimimi Kinect ist scheiße und teuer. Jetzt wos weg ist, sind alle traurig über die ach so vertane Chance.
Oculus will sein Produkt nur auf dem PC haben und lehnt daher die Konsolen ab.
Deshalb entwickelt Sony ja auch mit Projekt Morpheus eine eigenes VR-Headset für die PS4.
Microsoft soll auch an einem arbeiten, darüber ist aber noch nichts bekannt.
Kinect ist auch eher eine Spielrei als eine richtiges Steuerelement.
Die Zukunft gehört der VR.
die ungenutzten chancen stecken in kinect 2.0 genau so wie in dem Wii U Tablet. Nur leider hat keiner die Fantasie/den Mut das zu nutzen. Bisher sind sowohl Wii U Gamepad als auch Kinect 1 bzw. 2.0 nur halbgar unterstützt und nicht wirklich sinnvoll genutzt worden. Für den Gamer daher 0 Mehrwert!
Das ist aber auch wieder so typisch für die Gaming Community. Erst weinen alle rum. Mimimi Kinect ist scheiße und teuer. Jetzt wos weg ist, sind alle traurig über die ach so vertane Chance.
Also Bowling, Fussball, Volleyball und Tischtennis habe ich gern in Kinect Sports gespielt. Ansonsten bleibt nur die Sprachsteuerung als nettes Feature übrig.
Das ist eine harte Formulierung hinter der m.E. der strategische Wert der Entscheidung verloren geht. Die Kinect war schon zu X360-Zeiten ein Rohrkrepierer und daß das für die XBONE wieder so sein würde, war klar, als es zum Start des lange geplanten Systems nichts gab als Gimmicks.
Die Entscheidung, Kinect zum lustigen Zubehör zu machen, war goldrichtig. Wie überhaupt bei MS seit einigen Monaten der Trend besteht, vergangene Fehlentscheidungen zu korrigieren.