News King Digital Entertainment: Activision Blizzard übernimmt Candy-Crush-Entwickler

@Fellor

Nicht von Softwareunternehmen sondern von Investoren. Keine Firma wird aus dem EIgenkapital so etwas machen damit versaut man sich die Bilanz und das wollen ja die Aktionäre nicht ;)
 
Blizzard brauchte die Firma dringend für ihr neues Candy Crush MMO.
Und natürlich für alle neuen bald halbjährlich erscheinenden Teile von Call of Candy.
 
@Jesterfox

Und was würde das bringen? WoW Kostet kein Echtgeld mehr. Man kann es seit einiger Zeit per in Game währung zahlen.
 
Dir ist aber schon klar das auf diesem Weg Blizzard sogar mehr kassiert als übers normale Abo? Die Spielzeit die du ingame von einem anderen Spieler kaufst muss dieser vorher mit echtem Geld erwerben und das ist teurer als ein normales Abo oder Spielzeitkarte.
 
[F]L4SH schrieb:
Bei solchen Zahlen kann ActBlizz bei der Hauptversammlung gleich neue Hosen am Ausgang ausgeben, weil die anderen mittig so komische Flecken bekommen.
LOL YMMD. :D

Ist für mich auch nicht begreiflich, wie die so viel Wert sein können, klar ist das Game eingeschlagen und hat viel Umsatz generiert, aber ist das nicht offensichtlich das diese Blase genau so platzen wird wie einst Zynga? Die dachten auch sie hätten die Gelddruckmachine erfunden und haben ohne Ende Leute eingestellt um dann aber nach und nach immer kleinere Umsätze zu fahren weil das Konzept einfach nicht ewig trägt und die Leute es leid waren.
Ebenso bei Rovio, bin sicher das sich jedes weitere Angry Birds nur noch halb so gut verkauft wie das vorherige. Die machen zwar viel Geld mit Plüschtieren und sonstwas, aber ewig trägt der Titel die auch nicht.
 
@Jesterfox

Ja ok stimmt daran hatte ich nicht gedacht :D
 
Cool Master schrieb:
@JimPanse1984

Es geht nicht direkt um das Unternehmen welches so viel kostet. Du zahlst für die Mitarbeiter - welche das größte Gut sind, die Partner und last but not Least die User.

Ja man zahlt teilweise für die Mitarbeiter, die jetzt noch ein Jahr ausgebeutet werden und nebebei die Gehälter runter gekocht werden um die Kosten wieder rein zu kriegen, so läuft doch fast jede Übername ab. Noch schön die Zitrone pressen =)

Glaube kaum das in einem Jahr da noch 50% von den Angestellten die jetzt dort arbeiten, arbeiten werden;)


Und ja ich selbst habe auch erst Millionen gelesen, heftig heftig....
Naja wer den Markt verpennt muss sich teuer einkaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
passt doch zu acitvision blizzard. Die gehen eh immer mehr richtung casual
 
Zuletzt bearbeitet:
passt doch zu acitvision blizzard. Die gehen eh immer mehr richtung casual
Ist leider ein eindeutiger Trend zu beobachten, Gewinnmaximierung, wie hier auf den Smartphone 0815 Markt. Anstatt neue Maßstäbe in Sachen AAA Spielspaß. Will gar nicht drüber nachdenken was man mit nur ein paar Milliarden $ alles zaubern könnte.
 
sLyzOr schrieb:
passt doch zu acitvision blizzard. Die gehen eh immer mehr richtung casual
Alle gehen mehr richtung Casual, sieht man doch an den Mikrotransaktionen um Leuten mit Geld die Anstrengung zu nehmen, sich in einem Spiel etwas erarbeiten zu müssen. Sowas nannte man damals Cheat und war eine lustige Dreingabe der Entwickler / erhaltener Debug-Code.
Alles wird einfacher gemacht, damit Spiele nur noch berieseln. Einfache Reaktionsspiele suggerieren dann Erfolge (QTEs) und wem selbst das zu schwer ist, der kann sich ja sofort ein paar Stufen weiter chea....kaufen und bei Shooter XYZ erhält man als Vorbesteller das Ultra-Mega-Weapon-Xtreme-Pack (nur bei Gamestop!) aber auch nur, wenn man das Spiel schon inklusive Season Pass vor der Ankündung der Entwicklung gekauft hat.
 
Ey mal ganz kurz:
Ist dieses Candy Crush echt nichts anderes als das uralte Bejewels?

Wieso spielen das scheinbar so viele Menschen?
Wieso kann man mit sowas heute noch Geld verdienen?
Wieso ist ein Entwickler, der so eine simple 5-Minuten-Software macht, plötzlich 5,9 Milliarden wert?
Bin ich eigentlich völlig bescheuert, daß ich mir den Arsch im Studium aufreiße und vorhabe, danach normal arbeiten zu gehen?!?!
Ergänzung ()

[F]L4SH schrieb:
Die Margen dieser Mobilegaming Zuhälter sind phantastisch. Da produziert man quasi ohne Mitteleinsatz ein absolut lieblos hingeklatsches Spiel, dessen gesamtes Konzept nur darauf ausgelegt ist, die "Kunden" zu frusten, um dann unverschämte virtuelle Powerups zu verkaufen.
Achso, gut ... man muss halt seine Seele dabei verkaufen ...

Aber 5,9 Milliarden ... bei solchen Summen würde ich da glatt mal drüber nachdenken.
Zumal die Kunden auch irgendwo selbst schuld sind, wenn sie sich auf diese Weise ausnehmen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerKonfigurator schrieb:
Diese Firma ist also dreimal so viel wert wie AMD?
WTF!
Das wäre traurig und erschreckend zugleich.
 
Zurück
Oben