News Kingston bringt weitere, günstige SSDs

user_23 schrieb:
So ist das nun mal, wenn eine neue Technologie den Markt erobert. Vor allem die Hardware-Industrie fusst auf dem Prinzip, dass ständig produziert und verkauft werden muss - also auch Produkte, die noch nicht dem entsprechen, was man sich wünschen würde. Man stelle sich vor, Intel würde nur alle drei Jahre eine neue Prozessorgeneration bringen und die ganzen Zwischenschritte auslassen ... Intel würd's bald nicht mehr geben. Deshalb wird stets produziert, wozu man im Moment gerade fähig ist - zu marktgängigen Preisen. Und drei Monate später ist man schon wieder einen Schritt weiter.

Na klar, hast ja Recht. Ist auch so, aber:

Kannst dich noch an den Pentium 90 Bug erinnern? Da gabs auch Jahre später noch Support (du hast einen neuen bekommen) von Intel. Bei der SSDNow V 40 GB ist für mich das fehlende ATA-Trim bzw. ein nicht bereitstellen eines Wiper-Tools eben genauso schwergewichtig. Ich verlange also in solch einem Fall Support - also entweder Firmware-Update oder Wiper-Tool. Und das ist berechtigt.
 
@#20
Günstiger als sonst ist es wirklich nicht. Dennoch könnte man über einen Kauf nachdenken.
 
DYNAM!TE schrieb:
Jetzt nur mal so als Frage, warum glauben hier einige dass die Hersteller daran Interesse hätten mit ihren SSD's eine breite Masse anzusprechen?

öhm weil an der breiten masse zu verdienen ist und nicht nur an ner minderheit?
 
Ich denke mal, dass Problem ist, dass die Hersteller eine breite Masse gar nicht bedienen könnten.

Und die Preise sind schon niedriger als vergleichbare IndilinX-SSD's. Jetzt käme es erst mal auf ein paar Benchmarks an.
 
Versteht mich nicht falsch, aber ich warte auch schon darauf, dass Ferraris endlich günstiger werden.
Und solange sie nicht weniger als 5.000€/Sitz kosten kaufe ich mir keinen.
Ich meine Opel gibt es schon für ca. 2.000€/Sitz. Und die fahren auch.
Völlig unverschämt von der Scuderia solche Preise zu verlangen.

Irgendwie liest es sich für mich bei jeder neuen SSD-News so.

Wer von dem Performancezuwachs profitieren möchte und bereit ist dafür zu bezahlen, kauft sich eine SSD.
Ansonsten lässt man es sein. Für viele User bringen sie noch nicht so viele Vorteile.
Aber hier jedes mal zu posten, dass HDDs (in der falschen Einheit gerechnet) günstiger sind, muss doch wirklich nicht sein.
 
Ich bin immer noch der meinung das die SSD Hersteller die Preise künstlich hochhalten.

In allen elektronikbereichen sinken die preise nach einer bestimmten einführungs phase nur nicht bei ssds ... komisch.
 
Die Preise macht der Markt...nur mal so nebenbei. Der Hersteller kann nur die produzierte Menge (≠ abgesetzte Menge) bestimmen!
 
PhilT schrieb:
Die Preise macht der Markt...nur mal so nebenbei. Der Hersteller kann nur die produzierte Menge (≠ abgesetzte Menge) bestimmen!

Und damit wird der Preis bestimmt. Was glaubst du, warum und weshalb die RAM-
Preise im Keller waren und sich mit dem Konkurs eines ungeliebten Konkurrenten
und dem Zurückfahren der Produktion wieder stabilisierten?
 
Die realistischen Preise kommen erst wenn sie real verfügbar sind - vielleicht sinds dann wieder 100 Euro mehr. *g*
 
Taigabaer schrieb:
Die realistischen Preise kommen erst wenn sie real verfügbar sind - vielleicht sinds dann wieder 100 Euro mehr. *g*

Made my Day! :lol:


Ich liebe Zynismus
 
wayne_757 schrieb:
Also wer sich hinstellt und behauptet, SSDs wären zu teuer, der arbeitet nicht mit dem PC sondern spielt nur rum und hat keine Ahnung.
....

so ein quatsch! gerade zum arbeiten halte ich ne ssd für total überflüssig. besonders dein szenario ist da perfekt. machst du das etwa alle 5min? nein. das machst du einmal und dann arbeitest du damit 8h. total sinnlos dafür ne ssd.

ne ssd macht erst dann sinn, wenn die platte oft und ständig stark gefordert wrid. wenn das nicht der fall ist, dann ist im moment purer luxus.

edit: meina rbeitsrechner wäre der letzte der ne ssd bekommt. nr1 wäre meni htpc, nr2 mein spiele rechner.
 
resi4ever schrieb:
Kannst dich noch an den Pentium 90 Bug erinnern? Da gabs auch Jahre später noch Support (du hast einen neuen bekommen) von Intel. Bei der SSDNow V 40 GB ist für mich das fehlende ATA-Trim bzw. ein nicht bereitstellen eines Wiper-Tools eben genauso schwergewichtig. Ich verlange also in solch einem Fall Support - also entweder Firmware-Update oder Wiper-Tool. Und das ist berechtigt.

Ein überzeugendes Arguement. Umfassender Support für die "alten" Produkte sollte natürlich eine Selbstverständlichkeit sein. Fehlt er, werden dies die betroffenen Konsumenten zweifellos registrieren und beim nächsten Mal einen andern Anbieter wählen. Schade nur, dass das Gedächtnis des Marktes oft so kurz ist. Aber dafür gibt's ja zum Glück Foren wie dieses hier, wo auch weiter zurückliegende Erfahrungen ausgetauscht werden können. Dir wird das freilich nichts mehr nützen. Auch dies ein Nebeneffekt eines schnell wachsenden Marktes: Es gibt einfach noch zu wenige Nutzer, als dass man sich um die Meinung derjenigen, die wie du betroffen sind, wirklich kümmern müsste. Das war beim von dir geschilderten Beispiel bestimmt anders - da sahen alle hin. Hier hingegen siehst du, worum sich die Diskussion dreht ... und es werden bestimmt noch manche vermeintliche Schnäppchen auf den Markt geworfen. Ich lerne daraus, dass auch hier gilt: Einkaufen am untern Ende der Preisskala ist eine heikle Sache und birgt das Risiko von unangenehmen Überraschungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter so, irgendwann werden diese SSDs die HDD ablösen. Weiß jemand eventuell wie zuverlässig und Leistungsstark die Aktuellen SSDs gegenüber HDDs sind?
Könnte mir vorstellen in (bin realistisch) 5-8 Jahren einige HDDs durch SSD Laufwerke auszutauschen wenn die SSDs im Preis weiter fallen und an Speichergröße zunehmen.
Den immerhin sind SSDs unempfindlich gegen Erschütterungen und so.
 
Ako schrieb:
@LazyGarfield
Woran liegt das? Die sollten doch schon ein paar Jahre halten...
Und meinst du nur MLC?
Woran es liegt wissen nur die Hersteller. Ich sprach generell und nicht von dem erwähnten Hersteller.

Boombastic schrieb:
Du vermischst die Begriffe Gewährleistung und Garantie.
Ich vermische garnichts, du hast nur zu schnell gelesen ;) Ich kenn den Unterschied von Garantie und Gewährleistung gut genug, dass ich jedem in meiner Firma anflehe nichts auf Gewährleistung zu geben, weil die nach 6 Monaten wertlos ist. (Viel schlimmer noch für Privatpersonen, da die Kosten der Beweislastumkehr bzw. den Nachweis dass der Schaden nicht durch sie entstanden ist, viel zu gross ist. Ausserdem hat man als Firmenkunde noch Einfluss, auf den kleinen Einzelkunden geben die Verkäufer nichts, weil da kein Geld für mögliche Klagen dahinter ist.)

Weil die SSD´s nicht verlässlich sind, geben viele Hersteller keine Garantie. Das ist immer ein schlechtes Zeichen. ;) Somit, finger weg von SSD´s von Herstellern die keine Garantie dafür geben.
 
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