- Registriert
- Jan. 2018
- Beiträge
- 19.133
Genau dasTiara G. schrieb:Diese synthetischen Tests... Früher wurden noch praxistaugliche Sachen getestet wie Windowsstart...
Wahrscheinlich wären die Unterschiede zu gering um Aussagen treffen zu können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau dasTiara G. schrieb:Diese synthetischen Tests... Früher wurden noch praxistaugliche Sachen getestet wie Windowsstart...
Wahrscheinlich wären die Unterschiede zu gering um Aussagen treffen zu können.
milliardo schrieb:1. Der Kunde kauft die Leistung die der Hersteller garantiert. Mit Glück gibt es mehr, aber nicht weniger als die Garantiewerte.
2. Im Test wird an mehreren Stellen auf die wechselnden Controller-/NAND- Kombinationen hingewiesen. Lesen muss man schon noch selber.
3. Wer einen ganz bestimmten Controller und Speichertyp will, kauft eine SSD, die diese Anforderung erfüllt.
Das stimmt leider.cypeak schrieb:unterschiedliche hardwarekonfigurationen die von dem kauf nicht ersichtlich sind -> produkt für die tonne.
(eigentlich eine frechheit seitens des "herstellers" und meines erachtens indiskutabel!)
Zu 1. Es wurden auch schon des Öfteren von Herstellern angegebene Leistungswerte nicht erreicht.milliardo schrieb:1. Der Kunde kauft die Leistung die der Hersteller garantiert. Mit Glück gibt es mehr, aber nicht weniger als die Garantiewerte.
2. Im Test wird an mehreren Stellen auf die wechselnden Controller-/NAND- Kombinationen hingewiesen. Lesen muss man schon noch selber.
3. Wer einen ganz bestimmten Controller und Speichertyp will, kauft eine SSD, die diese Anforderung erfüllt.
Die Haltbarkeit ist seitens Kingston spezifiziert, so what?quakegott schrieb:Also ich finde es ein Unding das man unter dem gleichen Namen verschiedene Produkte verkauft. Klar ist das ein Datengrab und da ist Geschwindigkeit jetzt nicht so wichtig. Aber wenigstens bei der Haltbarkeit würde ich erwarten dass ich vor dem Kauf weiß was ich bekomme...
Dann wäre das ein Grund für eine Reklamation oder noch einfacher das 14-tägige Widerrufsrecht, eben deshalb weil man wie in diesem Fall nicht immer genau weiß, was man kriegt. Einfach mal seine Rechte in Anspruch nehmen, statt zu nörgeln.Rambo5018 schrieb:Zu 1. Es wurden auch schon des Öfteren von Herstellern angegebene Leistungswerte nicht erreicht.
Dann man muss man halt den Text um die Balken herum auch lesen. Mich würde ein Review nerven, was Informationen redundant immer wieder wiederholt, nur damit Leute, die sich das nur selektiv anschauen, auch alles mitkriegen.Rambo5018 schrieb:Zu 2. Das sage ich ja. Die Balken sind aber so wie sie sind und sind auch nicht entsprechend betextet. Gerade im Bezug darauf, dass die Leistungswerte nachher in anderen Tests möglicherweise erscheinen und als Vergleichswert herangezogen werden finde ich das schwierig.
Es ist kein falsches Bild, nur ein unvollständiges.Rambo5018 schrieb:Zu 3. Stimme ich dir auch zu, aber ich finde dann müsste bei dem Produkttest die Controller/NAND-Kombi getestet werden, die am Langsamsten ist, da sich sonst einfach ein falsches Bild ergibt.
ComputerBase hat die Kingston NV2 aus dem regulären Einzelhandel auf eigene Kosten erworben.
Praxistests wären schon nicht verkehrt, sind aber schwieriger durchzuführen. Bei diversen Spielen und Programmen liegt es öfters nicht an der Geschwindigkeit der Festplatte. Ich habe Beispiele, bei denen das Laden ungefähr gleichlang ist, ob es von einer HDD mit bestenfalls 150 MB/s oder von einer SATA-SSD mit 500 MB/s geladen wird.Tiara G. schrieb:Früher wurden noch praxistaugliche Sachen getestet wie Windowsstart, Dauer von Installationen, Laden von Spielen. Gibts alles nicht mehr.
Der Witz bei dieser SSD ist nur, der Hersteller garantiert in der Richtung gar nicht. Im Datenblatt gibt es zu den angegebenen Geschwindigkeiten noch im Kleingedrucktenmilliardo schrieb:1. Der Kunde kauft die Leistung die der Hersteller garantiert. Mit Glück gibt es mehr, aber nicht weniger als die Garantiewerte.
https://www.kingston.com/datasheets/snv2s_de.pdfAuf Basis der „Out-of-Box-Leistung“ unter Verwendung eines PCIe 4.0 Motherboards. Die Geschwindigkeit kann abhängig von Hardware, Software oder Nutzung variieren.
Das Tool heißt SoftPerfect.Mordhorst3k schrieb:Ein Frage: mit welcher Software erstellt ihr das RAM Drive?
Möchte das mit meiner WD Blue Sn570 testen, da bei der die Schreibleistung auch runtergeht und meine andere NVMe auch nicht die schnellste ist.