Um mal etwas klar zu stellen. Da ja hier einige wirklich absolut andere persönlich angreifen, egal welche Seite. Ich glaube hier hat von uns wohl jeder eine anständige Erziehung genossen, andernfalls wären wohl weit mehr Posts mit Fäkalsprache zu lesen, bzw. direkte Beleidigungen und Drohungen. Weiterhin hat wohl jeder von uns ein vertretbares Rechtsauffasssen, daher empfinde ich es als befremdlich hier angegangen zu werden, das ich wenn ich Streams gucke (ja ich gebe es gerade zu) ebenso im Straßenverkehr jemanden anfahren würde und dann Fahrerflucht begehen würde. Das ist eine schon sehr harte Unterstellung.
Weiterhin wird hier andauernd das Downloaden von Spielen/Filmen/Musik gleichgesetzt mit dem Anschauen eines Streams. Ich bitte dies von den Usern, die ja so sehr auf das legale Verhalten anderer pochen, zu unterscheiden. Ersteres ist als illegal definiert, wobei es da bisher so gut wie keine Urteile gegen Menschen gab (nicht verwechseln mit den Abmahnungen wegen des Uploadens von Daten) und zweiteres ist vom Gesetzgeber nicht als illegal eingestufft. Somit ist es als legal anzusehen. Ob man dies wie gesagt moralisch vertreten kann, diese "Grauzone" zu nutzen, muss jeder für sich selber wissen. Das hier aber zwanghaft versucht wird, von der "Legalen" Partei anderen ihre moralischen Vorstellungen aufzuzwingen, und dies dann heruntergespielt wird (man will ja nur anderen aufzeigen wie unmoralisch das ganze ist). Das ist schon ein starkes Stück.
Ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn jemand dies aufgrund der Gesetzeslage nicht macht, oder es auch so als nicht für sich vertretbar abstempelt. Sogar die Argumente sind meist plausibel und es besteht für mich auch kein Anlass dies zu kritisieren. Dies sollte aber auch von eurer Seite aus endlich akzeptiert werden.
@Dr.Craine
Nochmal für dich, da du mich anscheinend in den Rechten Bereich rücken willst.
Ich habe mich sehr viel mit dem Thema NS Zeit beschäftigt, vom Aufstieg, über deren Jahre an der Macht, vom zweiten Weltkrieg, bis zum Ende der NS Zeit. Es ist wohl mehr als klar, das dies eine der dunkelsten Stunden Deutschlands ist in der Geschichte und auch der Weltgeschichte. Es ist weiterhin klar, das man dies weder verherlichen noch abstreiten sollte. Was mir aber nicht klar ist, das ich als deutscher, der diese Zeit weder selber erlebt hat, noch für das handeln der Generationen in dieser Zeit verantwortlich gemacht werden kann, mir nicht diese Periode nehmen darf, um anderen (und hier hast du nicht mehr gelesen) die eben genau solche Zeiten in denen, der Staat alles kontrolliert, fordern. Denn nichts anderes sind Aussagen, die fordern, das die Polizeit und Staatsanwaltschaft, doch einfachere Möglichkeiten erhalten sollen, alles zu kontrollieren um die "Kriminellen" Dingfest zu machen. Dies sollte jetzt selbst für dich klar sein.
Es ist unabdingbar, das der Staat in Form Legislative, Judikative und Exekutive, gewisse Kontrollen besitzen sollte und auch muss, um eben einen Staat zu leiten und zu führen. Aber es gibt auch Grenzen, und diese Grenzen sollten eingehalten werden. Auch wenn es hier einige gibt, die freiwillig diese Grenzen abbauen wollen, nur damit es so etwas wie Kinox.to nicht mehr gibt. Das dann aber auch vieles andere abgeschafft wird, das wird dabei gerne gesehen. Nur als kleiner Tipp die persönliche Freiheit gehört dann auch dazu.