Cyberpunk61
Lieutenant
"Welche Verkäufe melden wir dem Finanzamt?neofelis schrieb:Ja, diese Basar-Mentalität nimmt letztens merklich zu.
Ich hoffe diesen ganzen Möchtegern-Händlern ist klar, dass Ebay ab 2000 Euro Verkaufserlösen bzw. 30 Verkäufen pro Jahr an das Finanzamt meldet. Egal ob privat oder nicht eine einzige verkaufte RTX 5090 reicht und man wird gemeldet.
Und ich kann nur sagen, dass die Finanzbehörden nicht gerade zimperlich im Umgang mit Verkäufern sind, die ihre Gewinne nicht rechtzeitig dort anzeigen..
Die Zahl der aufgegebenen Anzeigen ist nicht ausschlaggebend. In der Regel wissen wir nicht, ob ihr euch einig geworden seid, es also tatsächlich zu einem Verkauf gekommen ist. Übermittelt werden ausschließlich Informationen zu Transaktionen, bei denen wir mit Sicherheit wissen, dass es sich um eine erfolgreiche Transaktion (also einen abgeschlossenen Verkauf über unser Bezahlsystem) handelt.'
Eine Übersicht über deine Verkäufe findest du in deiner Kleinanzeigen-App. Klicke hierfür auf „Meins“, dann auf das Zahnradsymbol und wähle den Bereich „Zahlungen“."
https://themen.kleinanzeigen.de/dac7/
Das werden die Herren Scalper wohl auch wissen und das Geschäft ggf. unterhalb des Radars abwickeln...