Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Piktogramm
Admiral
Das seperate anheben des GPU Taktes ist unwahrscheinlich. Dazu müsste wesentlich mehr Logik zur unabhänigen Taktsteuerung von CPU und GPU in der APU vorhanden sein, die sich völlig sinnlos auf Fertigungskomplexität und Energiemanagement auswirken würde. Macht mehr Sinn einfach alle Frequenzen von einem Referenztakt mit vergleichsweise primitiver Logik abzuleiten.
frankx82
Lt. Junior Grade
Genau. Deswegen hab ich mir 1 als HTPC / NAS gebaut mit dem Asrock und 1 zum Spielen meiner Autorennen (Playseat / Lenkrad ) mit dem ASUS und eventuell GTX 750 Ti.
Aber da muss ich erst testen ob Life for Speed und GT Legends davon profitieren.
Weil bei LFS hab ich wenn ich alleine fahre bei FullHD 70 - 50 @ Max Spiele Settings.
Aber es ist schön das er so wenig Strom brauch und so klein ist, das sieht besser aus neben dem Playseat :-)
Vielen Dank an den Threadersteller für seine mühe :-)
Aber da muss ich erst testen ob Life for Speed und GT Legends davon profitieren.
Weil bei LFS hab ich wenn ich alleine fahre bei FullHD 70 - 50 @ Max Spiele Settings.
Aber es ist schön das er so wenig Strom brauch und so klein ist, das sieht besser aus neben dem Playseat :-)
Vielen Dank an den Threadersteller für seine mühe :-)
AMD hat in den vergangenen Tagen Catalyst-Treiberpakete für seine Athlon- und Sempron-APUs mit Kabini-Innenleben bereit gestellt – wahlweise mit WHQL-Zertifikat (13.352) oder als Beta-Treiber mit weiteren Optimierungen (14.2).
Quelle ct
CB hat wohl mit dem Beta-Treiber (14.2) gearbeitet.
Zitat, Seite 4: Bei 4K-Medien gibt es mit dem Catalyst Beta 14.2, den AMD als Starttreiber für die AM1-Plattform ausgewählt hat, Probleme – die gleichen wie zuletzt beim A8-5545M „Richland“. Im Treiber 14.1 Beta war „Choppy video playback on 4k Video“ zwar bereits als gelöst gemeldet, komplett behoben ist es aber offenkundig nicht.
Quelle ct
CB hat wohl mit dem Beta-Treiber (14.2) gearbeitet.
Zitat, Seite 4: Bei 4K-Medien gibt es mit dem Catalyst Beta 14.2, den AMD als Starttreiber für die AM1-Plattform ausgewählt hat, Probleme – die gleichen wie zuletzt beim A8-5545M „Richland“. Im Treiber 14.1 Beta war „Choppy video playback on 4k Video“ zwar bereits als gelöst gemeldet, komplett behoben ist es aber offenkundig nicht.
Zuletzt bearbeitet:
drunken.panda
Captain
Kann jemand mal mit dem Asrock Board (DC Jack) nachmessen, welchen Durchmesser der Anschlussstecker haben muss?
Gibt ja nun mehrere DC Jack Größen...
Gibt ja nun mehrere DC Jack Größen...
B
Barnburner
Gast
Hast du schon ins Handbuch vom Board geschaut?
drunken.panda
Captain
B
Barnburner
Gast
mSATA auf dem ASRock AM1H-ITX?
J
jumijumi
Gast
Das ASRock Board hat kein mSATA.
drunken.panda
Captain
Oh PCIe Mini Card....
na des sieht aber gleich aus ;D
Da gibts leider auch gleich viel weniger Auswahl an SSD's und auch nur zu hohen Preisen.
na des sieht aber gleich aus ;D
Da gibts leider auch gleich viel weniger Auswahl an SSD's und auch nur zu hohen Preisen.
Zuletzt bearbeitet:
Piktogramm
Admiral
Vor allem nur half sized PCIe mini, da gibt es meist wirklich nur Dreck.
drunken.panda
Captain
Jo hab ich auch gesehen, alles Mist.
Casi wenn du also den Referenztakt erhöhst dann erhöhst du auch den GPU Takt=?
Wie weit geht der denn, bis das System instabil wird??
Ergänzung ()
Piktogramm
Admiral
Ab wann das System instabil wird hängt stark ab was du machst, so sind VGA und HDMI oder Displayport (weiß es nicht aus dem Kopf) genauso wie USB für Veränderungen des Referenztaktes abhänig. Nutzt man entsprechend diese Schnittstellen kann es viel eher zu Störungen kommen. Daher pauschale Aussagen sind (mal wieder) recht sinnig.
drunken.panda
Captain
Ist klar, vermutlich wird da nicht viel mehr gehen als 5-10 Mhz wa?
Ist ja wie bei den Intel's ....
Ist ja wie bei den Intel's ....
Casi030
Banned
drunken.panda schrieb:Ergänzung ()
Würd ich sagen.
Ich kanns (GPU seitig) aber leider nicht wirklich Testen.
Gestern hab ich mal geschaut was geht,aber mehr als 2000MHz macht mein Ram dann z.b. nicht mit.
Stell ich den NB Multi ein runter,will er komischerweise auch nicht mehr Starten.
CPU will so ab 2,7GHz nicht mehr......
Reftakt ging im Bios bis rund 145MHz rauf,dann auch kein Start mehr weil vermutlich die NB ihren Dienst verweigert hatte,von 800 auf über 1160MHz.....
Ich Teste jetzt bis ende der Woche:
CPU 2500MHz
NB 1000MHz
Ram 2000MHz
Reftakt 125MHz
Mal sehen wann ich Lust hab die 2400MHz Ram zum Testen mal zu verbauen,das blöde ist ich hab dann keine Kühlung mehr....
Oder ich warte bis ich mir anderen Ram 8GB 2400MHz + andere Lüfter gekauft hab......
Zuletzt bearbeitet:
drunken.panda
Captain
aurum, sonst wenn er nicht läuft kauf ich ihn dir ab ;D