Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beim Asrock sind es auch 1,29V bei knapp 20 Watt (min. 16,8 Watt). Wobei ich eine größere SSD, 2 Ram Riegel, ein Laufwerk und ein 10 Jahre altes Laptopnetzteil habe. Ist also nicht ganz vergleichbar da das Netzteil keinen modernen Standards entspricht.
Breitseite
Lt. Commander
mit welchen programm lässt du die frames sowie auslastungen liks in der seite erscheinen?Casi030 schrieb:Hier wirds dann auch was zäher in LOL.Wobei ohne Aufzeichnung die FPS meist doppelt so hoch sind.
https://www.youtube.com/watch?v=23It2qvB-Jg&feature=player_detailpage
https://www.youtube.com/watch?v=PCEzo6Efgfo&feature=player_detailpage
J
jumijumi
Gast
Natürlich hab ich das ASUS Board für meine kleinen Server bestellt...
Hat jemand Erfahrungen mit Software-RAID unter ubuntu (server)?
Casi030
Banned
Breitseite schrieb:mit welchen programm lässt du die frames sowie auslastungen liks in der seite erscheinen?
https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
andiak
Lieutenant
man sollte ja maximal 2 festplatten an das Asrock Motherboard anschließen, wenn dieses z.b. mit einem 65W Notebook Netzteil betrieben wird.
Ist aber völlig okay wenn ich extern noch eine Festplatte anschließe oder ? Also mit externer Stromversorgung an einem USB3 Buchse?
Ist aber völlig okay wenn ich extern noch eine Festplatte anschließe oder ? Also mit externer Stromversorgung an einem USB3 Buchse?
J
jumijumi
Gast
Ja. Wenn das System zu wenig Strom bekommt geht es einfach aus.
Außerdem rechnet ASRock glaube ich damit, dass du auch USB-Geräte anschließt.
Außerdem rechnet ASRock glaube ich damit, dass du auch USB-Geräte anschließt.
Piktogramm
Admiral
USB Geräte sind weniger schlimm. Was Asrock aber definitiv absichern muss ist, dass auf dem PCIe Slot 25W von einer entsprechenden Karte gezogen werden dürfen.
Ich würde es trotzdem nicht ausprobieren da zu viele HDDs dran zu hängen, die Spannungswandler am 19V Eingang werden unter Last, wenn die Kiste ihre 40W aus der Steckdose zieht schon ordentlich warm. Im Zweifelsfall wird die Haltbarkeit dann doch mal durch die hohen Temperaturen reduziert.
Ich würde es trotzdem nicht ausprobieren da zu viele HDDs dran zu hängen, die Spannungswandler am 19V Eingang werden unter Last, wenn die Kiste ihre 40W aus der Steckdose zieht schon ordentlich warm. Im Zweifelsfall wird die Haltbarkeit dann doch mal durch die hohen Temperaturen reduziert.
Hallo Leute,
ich interessiere mich auch für einen neuen HTPC und folgendes soll verbaut werden.
Athlon 5350
Asrock AM1H-ITX
4 GB DDR 1600
Kingston SSD Now 300 128 GB
1,5 TB Samsung 3,5 Zoll HDD für Filme
Blu Ray Laufwerk
externes 19V Netzteil
Die Hardware ist fix da ich die SSD, HDD und das Blu Ray Laufwerk schon habe.
Das Gerät läuft als reiner HTPC also keine Spiele. XBMC und Power DVD Ultra sind sehr wichtig.
Ich habe wichtige Fragen die ich beim durchlesen des Threads nicht zu 100% beantworten konnte und auch in verschiedenen Tests nicht ausführlich behandelt wurden:
1.Ich habe mit der SSD, HDD und dem Blu Ray Laufwerk drei SATA Geräte die angeschlossen werden sollen! Auf dem Board ja kein Problem. Was mir nicht ganz klar ist, ist die Stromversorgung. Kann ich wenn ich ein externes 90 Watt Netzteil verwende die 3 Geräte über das Board mit Strom versorgen, und sind die Kabel dafür dabei? Das Board hat ja nur einen Onboard Stromanschluss für SATA Geräte!
2. Ich nutze nur die interne GPU! 1080p MKV und Blu Ray Disc sollten ja kein Problem sein, aber was ist mit original 3D Blu Rays, also keine SBS oder 3D MKV Dateien? Kann die GPU MVC beschleunigen? Hat das schon jemand getestet und kann es zu 100% bestätigen, denn bei den kleinen FM2 APU`S (A4) soll die interne GPU ja zu schwach sein für 3D Blu Ray und auch bei Intel geht das wohl erst ab dem I3.
Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mir diese zwei Fragen beantworten könntet, denn wenn das klappen sollte wäre es die perfekte Hardware für meinen neuen HTPC.
ich interessiere mich auch für einen neuen HTPC und folgendes soll verbaut werden.
Athlon 5350
Asrock AM1H-ITX
4 GB DDR 1600
Kingston SSD Now 300 128 GB
1,5 TB Samsung 3,5 Zoll HDD für Filme
Blu Ray Laufwerk
externes 19V Netzteil
Die Hardware ist fix da ich die SSD, HDD und das Blu Ray Laufwerk schon habe.
Das Gerät läuft als reiner HTPC also keine Spiele. XBMC und Power DVD Ultra sind sehr wichtig.
Ich habe wichtige Fragen die ich beim durchlesen des Threads nicht zu 100% beantworten konnte und auch in verschiedenen Tests nicht ausführlich behandelt wurden:
1.Ich habe mit der SSD, HDD und dem Blu Ray Laufwerk drei SATA Geräte die angeschlossen werden sollen! Auf dem Board ja kein Problem. Was mir nicht ganz klar ist, ist die Stromversorgung. Kann ich wenn ich ein externes 90 Watt Netzteil verwende die 3 Geräte über das Board mit Strom versorgen, und sind die Kabel dafür dabei? Das Board hat ja nur einen Onboard Stromanschluss für SATA Geräte!
2. Ich nutze nur die interne GPU! 1080p MKV und Blu Ray Disc sollten ja kein Problem sein, aber was ist mit original 3D Blu Rays, also keine SBS oder 3D MKV Dateien? Kann die GPU MVC beschleunigen? Hat das schon jemand getestet und kann es zu 100% bestätigen, denn bei den kleinen FM2 APU`S (A4) soll die interne GPU ja zu schwach sein für 3D Blu Ray und auch bei Intel geht das wohl erst ab dem I3.
Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mir diese zwei Fragen beantworten könntet, denn wenn das klappen sollte wäre es die perfekte Hardware für meinen neuen HTPC.
Piktogramm
Admiral
1. Es ist ein Sata Y-Kabel dabei, mit dem 2 Sata Geräte angeschlossen werden. Die Aussage vom Asrock Support ist, dass nicht mehr als entsprechend 2 Sata Geräte angeschlossen werden dürfen.
Bei mir hängen auch 2 3.5" HDDs und eine SSD dran und bisher geht es gut. Wobei eigene Experimente auf eigene Gefahr stattfinden
Je nach Gehäuse tut ein kleines ATX Netzteil ja aber auch nicht weh.
2. http://www.heise.de/ct/heft/2014-7-...pron-fuer-Kampfpreis-PCs-zurueck-2135271.html
AM Ende des Artikels wird erwähnt, dass die AM1 Kabinis 3D BlueRay unterstützen sollten. Wie sich das real verhält ist mir unbekannt.
Bei mir hängen auch 2 3.5" HDDs und eine SSD dran und bisher geht es gut. Wobei eigene Experimente auf eigene Gefahr stattfinden
Je nach Gehäuse tut ein kleines ATX Netzteil ja aber auch nicht weh.
2. http://www.heise.de/ct/heft/2014-7-...pron-fuer-Kampfpreis-PCs-zurueck-2135271.html
AM Ende des Artikels wird erwähnt, dass die AM1 Kabinis 3D BlueRay unterstützen sollten. Wie sich das real verhält ist mir unbekannt.
P
Pietar
Gast
ripper574 schrieb:2. Ich nutze nur die interne GPU! 1080p MKV und Blu Ray Disc sollten ja kein Problem sein, aber was ist mit original 3D Blu Rays, also keine SBS oder 3D MKV Dateien? Kann die GPU MVC beschleunigen? Hat das schon jemand getestet und kann es zu 100% bestätigen, denn bei den kleinen FM2 APU`S (A4) soll die interne GPU ja zu schwach sein für 3D Blu Ray und auch bei Intel geht das wohl erst ab dem I3.
Hab den Athlon 5150 hier und mit PowerDVD spielt er bei mir MVC Blu Rays ab.
jumijumi schrieb:Natürlich hab ich das ASUS B
oard für meine kleinen Server bestellt...
Schau hier nach:
http://wiki.ubuntuusers.de/Software-RAID?highlight=RAID
Für die Sicherung empfehle ich clonezilla (falls es sich um einen Testserver / Heimserver handelt, der eine Downtime durchaus vertragen kann, ohne das es brennt )
Zu finden hier: http://www.clonezilla.org/
Pietar schrieb:Hab den Athlon 5150 hier und mit PowerDVD spielt er bei mir MVC Blu Rays ab.
Das wäre ja genial und du hast kein 100% CPU Last beim Abspielen der 3D Blu Rays, es läuft alles ruckelfrei?
In Power DVD sieht man ja ob DXVA aktiviert ist.
Dann wäre diese CPU absolut perfekt für HTPC.
Piktogramm
Admiral
Die Wiedergabe von Videos läuft in der Regel über die GPU bzw. direkt Hardwaredecoder. Da ist nur die Frage ob die Hardwaredecoder 3D Blueray können, dem scheint so. Also ist zu erwarten dass die CPU Auslastung sehr gering ist.
andiak
Lieutenant
Ich habe bloß das Problem, wenn ich einen 3D Film via PowerDVD starte, dass das Bild kleiner wird (normalerweise mit overscan ausgeglichen) . Weiß einer wie ich das Verhindern kann, dass PowerDVD das automatisch kleiner macht das Bild? Weil so rund herum um das bild dicke schwarze balken zu haben ist schon plöd
J
jumijumi
Gast
Sind Links und rechts auch Balken? Guckst du am TV -> Zoom Einstellung am TV auf Maximaler Bildbereich oder sowas, oder eben auto
andiak
Lieutenant
mhh ja am fernsehr, habe das problem jetzt so gelöst:
Nachdem der 3D Film gestartet ist, und das Bild so klein geworden ist, habe ich in den Grafikkarten einstellungen unter Skalierungsoptionen wieder hochgemacht ging dann wieder. Keine Ahnung ob das die Musterlösung ist. Aber es hat funktioniert.
Nachdem der 3D Film gestartet ist, und das Bild so klein geworden ist, habe ich in den Grafikkarten einstellungen unter Skalierungsoptionen wieder hochgemacht ging dann wieder. Keine Ahnung ob das die Musterlösung ist. Aber es hat funktioniert.
andiak schrieb:Ich habe bloß das Problem, wenn ich einen 3D Film via PowerDVD starte, dass das Bild kleiner wird (normalerweise mit overscan ausgeglichen) . Weiß einer wie ich das Verhindern kann, dass PowerDVD das automatisch kleiner macht das Bild? Weil so rund herum um das bild dicke schwarze balken zu haben ist schon plöd
Ich gehe davon aus, dass die Grafikkarte automatisch auf eine andere Bildfrequenz und/oder Auflösung umschaltet und du für diese Einstellung den Overscan nicht richtig eingestellt hast. Im Catalyst Treiber musst du unter mein Flachbildfernseher oder so jeweil 1080i , 180p24, 1080p30, 1080p 50 etc auswählen und für jeden dieser Modi den Overscan einstellen.
Das gleiche "Problem" trat bei mir mit Mediaportal schon auf, da ja Mediaportal automatisch bei jedem Video den Fernseher bzw das Ausgangssignal auf die richtige Bildfrequenz einstellt.
Ich rate aber dazu den Overscan zu deaktivieren und das ganze auf 0% zu stellen. Normalerweise sollte, wenn du deinen Fernseher auf Nativ einstellst, das Bild genau passen. Ansonsten verlierst du einen Teil der Bildschärfe, da das Bild ja hoch und wieder runter skaliert wird.