Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde mal gerne wissen, wie man in dem kleinen Gehäuse 120 Watt verbraten will. Das mit dem 60 Watt Netzteil reicht auch. Dann gibt es es zwar vorne kein USB 3.0. Die brachst du gar nicht, weil das MSI-Board keine internen USB 3.0 Header hat.
Bei dem Preis des Gehäuses, kann man schon fast das ausgewachsene Chieftec Hi-Fi HM-03 nehmen.
Die Version mit 60 Watt gibt es nur in anthrazit und der reguläre Preisunterschied zur größeren Version beträgt keine 10€. Das mit dem USB 3.0 hast du gut erfasst, deswegen auch die Anmerkung, dass das Frontpanel beide Header Connector besitzt. Ich habe mich bewusst gegen die Asrock Boards entschieden, da die Verkabelung wahrscheinlich aufgrund der Bauhöhe des USB 3.0 Connectors unmöglich gewesen wäre. Erfahrungsgemäß verwende ich Gehäuse deutlich länger als die ursprünglich verbaute Hardware.
Bei dem Preis des Gehäuses, kann man schon fast das ausgewachsene Chieftec Hi-Fi HM-03 nehmen.
Was für Sorgen?
Mit dem ASUS kann ich die iGPU bis auf 850Mhz übern Reftakt Takten, Ram bis auf rund 2100Mhz.Dazu noch der NB Takt und es kommt ein gutes + von rund 25% zustande.
Du kannst doch einfach nen A10 mit 2400MHz Ram rein packen,damit hast locker die doppelte Leistung gegenüber jetzt.
Ansonsten ist der Athlon 5350 natürlich auch nicht schlecht und auf max Takt geht z.b. auch LOL in Full HD und mittel,kann aber bei der größe nicht mit so einem A8 mithalten.
a10 als auch a8 sind uninteressant weil ich die leistung nicht brauch
mein a4 läuft semi passiv mit einem phenom II kühler
also der a4 reicht im grossen und ganzen vollkommen aus,
auch die igp reicht mir vollkommen, für 720p
--------------------------------------------------------------------------
aber der 2. pc geht ohne cpu auch nicht
OK,dann wirst mit dem Athlon 5350 +SSD +ASUS Mainboard + 1x 8GB 2133-2400MHz Ram viel Spaß haben.
Wird bei mir ja mit nem Alu Boxed passiv gekühlt.....
Für die 7 FPS musst aber gut Takten.......und ich kann dir natürlich auch nicht sagen wie die Auswirkungen von Single und dualrank sind weil ich nur dualrank Speicher habe.
Ich habe keine Einstellungen zur CPU Spannung gefunden. Bei dem Ram kann man die Spannung einstellen. Ram Timings, sowie Geschwindigkeit (bis 1600mhz) lässt sich einstellen. CPU Ration kann man von Auto auf bis zu 21 setzten. Man kann leider nicht den Takt der GPU/NB erhöhen/verringern.
Sprich für OC/Undervolting ist das MSI überhaupt nicht zu gebrauchen. Ich hätte im nachhinein zum Asus Board gegriffen.
Dafür verbraucht es deutlich weniger. Ich hab das ASUS AM1I und komme damit nicht unter 18W im Idle. Mit dem MSI Board sind ja sogar unter 10W möglich.
Trotzdem wäre die Möglichkeit des Undervolten/Ocen noch ein nettes Plus für das Board gewesen.
Ich komme ohne Anpassungen unter Win8.1 auf ca 17-18W mit einer HDD, ODD und einer Mini PCIe Wlan Karte. Bei einem guten Angebot wird noch eine SSD nachgerüstet.
Für die 7 FPS musst aber gut Takten.......und ich kann dir natürlich auch nicht sagen wie die Auswirkungen von Single und dualrank sind weil ich nur dualrank Speicher habe.
also da habe ich weniger bedenken, die amd cpus die ich bisher hatte waren sehr taktfreudig,
bis auf eine, einem a6-5400k der wollte auch bei 2,1V nicht mit 6ghz laufen.
da hab ich den a6 bei 1,875v @5,8ghz sein lassen und 1 woche später ging das gigabyte board hopps
da mus ich amd sehr loben, bevor die cpu den geist aufgibt,
macht das board schlapp