Antaraleon
Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,
ich hatte schon ein Minisforum H99G im Warenkorb und dachte mir selbst erstellt ist besser bzw. man bekommt mehr für sein Geld.
Ich hatte mir zuerst ein Mini-ITX PC zusammengestellt und habe dann, Inspiriert von folgendem Beitrag und an den vorgefertigten Zusammenstellung für ein PC bis 700€, mir folgendes Gedacht:
Ich habe ein anderes Mainboard als auf der 700€ Empfehlung gewählt damit ich die DeLOCK Karte einbauen kann. Dann kann ich meine Docking-Station, die ich im Home-Office nutze, weiter benutzen. Also nach der Arbeit Docking-Station umstecken und die Peripherie weiter benutzen.
Bei der Auflösung der Spiele bin ich mit 1920x1080 zufrieden, auch wenn mein Monitor mehr kann.
Die Grafikkarte habe ich gewählt, weil sie ins Gehäuse passt. Die darf maximal 255mm lang sein.
Bei Alternate komme ich auf ca. 900€. Die DeLOCK Karte verteuert das natürlich etwas.
Die Frage ist jetzt:
Reicht das für die in Frage kommenden Spiele?
Muss ich eventuell an der Belüftung etwas verbessern?
Reicht das Netzteil?
Danke Euch schon mal.
ich hatte schon ein Minisforum H99G im Warenkorb und dachte mir selbst erstellt ist besser bzw. man bekommt mehr für sein Geld.
Ich hatte mir zuerst ein Mini-ITX PC zusammengestellt und habe dann, Inspiriert von folgendem Beitrag und an den vorgefertigten Zusammenstellung für ein PC bis 700€, mir folgendes Gedacht:
- Aerocool CS-110-S-WT-v1, Tower-Gehäuse weiß
- SAPPHIRE Radeon RX 7600 PULSE GAMING OC, Grafikkarte RDNA 3, GDDR6, 3x DisplayPort, 1x HDMI 2.1
- Intel Core i5 12400F 6x 2.50GHz So.1700 BOX
- Noctua NH-L9i-17xx chromax.black, CPU-Kühler
- GIGABYTE B760M GAMING X DDR4, Mainboard
- Kingston FURY DIMM 32 GB DDR4-3200 (2x 16 GB) Dual-Kit, Arbeitsspeicher schwarz, KF432C16BB1K2/32
- be quiet! Pure Power 11 500W, PC-Netzteil 2x PCIe,
- WD Blue SN580 1TB SSD
- DeLOCK PCIe x4 Karte zu 1x ext. USB-C 10 Gbit/s B. + 1x extern USB-C DP Alt Mode, USB-Controller
Ich habe ein anderes Mainboard als auf der 700€ Empfehlung gewählt damit ich die DeLOCK Karte einbauen kann. Dann kann ich meine Docking-Station, die ich im Home-Office nutze, weiter benutzen. Also nach der Arbeit Docking-Station umstecken und die Peripherie weiter benutzen.
Bei der Auflösung der Spiele bin ich mit 1920x1080 zufrieden, auch wenn mein Monitor mehr kann.
Die Grafikkarte habe ich gewählt, weil sie ins Gehäuse passt. Die darf maximal 255mm lang sein.
Bei Alternate komme ich auf ca. 900€. Die DeLOCK Karte verteuert das natürlich etwas.
Die Frage ist jetzt:
Reicht das für die in Frage kommenden Spiele?
Muss ich eventuell an der Belüftung etwas verbessern?
Reicht das Netzteil?
Danke Euch schon mal.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Cities Skylines, Warthunder, Tropico 6
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3840x2160
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittlere bis hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Software Entwicklung und etwas spielen
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- wenn möglich leise
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- LG 32UK550
BenQ GL2450H
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 700-800
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- ein paar Wochen bis möglichst sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Habe schon ein paar mal etwas zusammengebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet:
(CPU Kühler ergänzt)