Kleines Aufrüsten oder gleich richtig

Also, ich meine:
1. Wenn man diesen PC auf einen C2D aufruesten will, kann man/er sich gleich einen fast neuen PC anschaffen.
2. Als Graka gibts fuer sein Board nichts gescheits
3. wenn er/man seinen Pc auch noch in 1 Jahr fuer Spiele etc benutzen will:
warten und dann
------> gleich Q6400, R600 Pro (wenns so wat gibt); alles fuer Windows Vista und Dixect 10
dann muss man/er ungefaehr 1200 Euro ausgeben und hast nen Super Pc, mit dem man sogar noch die spiele von 2009 spielen kann

letztens: Wenn man/er sich den PC bald kaufen moechte, nur billiges einbauen und dann irgendwann einen NEUEN PC kaufen

Und noch einmal. Der Rechner wäre ja nicht für mich sondern für meinen kleinen Bruder den Grafikqualität nicht wirklich kratzt aber trotzdem eben seine Games (Gothic, Gothic 2 und 3, Anno 1701 ect.) flüssig spielen will und das ist aktuell nicht immer gegeben. Einen QuadCore wird er auf keinen Fall brauchen. Er spielt ab und an, ansonsten immer Internet surfen und ICQ.
Außerdem ist das Upgrade mit dem AsRock Mainboard und den dazugehörigen Core2Duo doch eine super Idee und wäre günstig. Ist auch schon fast so gut wie bestellt :)

Ich finde das System eigentlich noch recht passabel. M. E. sollte er noch einmal 200-300 € für einen ordentlichen DualCore ausgeben. Dadurch beschleunigt sich die Grafikkartenleistung erfahrungsgemäß noch spürbar. - So würde ich bis Herbst 2007 warten, bis die 2. Revisionen der QuadCores, Grafikchips und Vista zu erwaren ist. Vorher kauft man auf blauen Dunst!

Sers
Bin ganz <NeoNs> meinung dein bruder sollte erst mal schauen dass er noch möglichst viel aus seinem system rauskriegt und dann so in nem halben jahr auf n system mit nem C2D und ner GeForce 8800 GTX (GTX ist um gute 40% besser als GTS) umsteigen.
Arbeitsspeicher: 2x1024MB DDR-400
Netzteil: Tagan 480 Watt
Festplatte: 250GB Samsung
:D :king:

Zurück
Oben