• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Kleines Filmprojekt - Operation Black Snow

Welches Datum/Zeit passt euch am besten

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
So, eine gewisse Person verlangte neue Pics. Hier sind sie! xD

EDIT:
Nach der Nachbearbeitung ;)

greez

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
So, eine gewisse Person verlangte neue Pics. xD

Dumdidum..... :evillol:

Sieht jut aus.. kanns kaum erwarten das Prachtsstück zu sehen.

Ja kommst einfach rein, wenn du Zeit hast.

So hab heute einiges gemacht, somit mal wieder ein Status Update auf der ersten Seite. Langsam kommt Grün in die Sache rein xD

Die Szene 4+5 inkl. Credits habe ich praktisch vom Bild fertig, Ton ist auch sehr weit, vlt. noch paar einzelne Aufnahmen nötig.

Wie ihr an den Bildern erkennen könnt, arbeite ich mom. hauptsächlich an der Tiefenschärfe. Das sind sau viele gezielte und präzise Mausklicke, die animiert werden müssen ;) Hoffe der Aufwand weiss zu gefallen.

Neben dem bearbeite ich die Explosionen noch etwas mit Kamerawackler, Blur, Blendeffekten.

HimbeerToni war so nett und hat 2-3 Szenen mit einzelnen nochmals aufgenommen, da entweder fiese Fehler aufgetaucht sind(Loch in der Mauer, 2 Szenen weiter nicht mehr) oder eben Fehler der Aktoren damals(Die C4 Szene wurde nochmals neu aufgenommen, hiermit auch ein Dankeschön an NixPro)

Die ersten Soundeffekte sind auch schon dazu gekommen ;) Nicht nur das gehupe auf den Strassen mom. :D:D

So ich leg mich erstmal aufs Ohr. Spätenstens Donnerstag hört man sich ja wieder. Hoffe es kommen genug, damit wir die letzte verbleibende Szene noch aufnehmen können ;)

Von daher vielen Dank an alle für euren Einsatz! Hoffe es hat den meisten Spass gemacht, auch wenn es hi und da paar Störfälle und Komplikationen gab ;)

War übrigens auch mein erstes Mal, in dieser Art ;) Moudon wird komplett anderst gedreht, da hab ich meine Ruhe :D:D

GN

greez

gibt es auch Outtakes am Ende des Films? Spaß hat es auf jeden Fall gemacht, von mir aus können wir wenn wir dann mal fertig sind, mit einem neuen Projekt starten... ;)

hehe dachte ich mir auch schon, vlt. ein Kurzfilm a la SquadStories. Also etwas actionlastiges, das mom. hat ja praktisch kaum action szenen drin :D also baller szenen^^

wie lange wird Black Snow jetzt eigentlich? Kannst du das schon abschätzen?

Uhi, ihr seit schon fertig?

Sehr schön! Wie lange wirst du denn brauchen um alles fertig zu kriegen? 2-3Monate?

Fertig? noch weit davon entfernt :D Erstmal muss morgen die Aufnahme klappen.

Schwer zu sagen, wann dann entgültig der release ist. Mit dem Tempo mom. wohl in etwas so lange ;)

Was halt noch fehlt ist überall die Nachbearbeitung und zum Teil das Sounddesign...

GReez
Ergänzung ()

So, Linthi kannst aufhören F5 zu drücken :D

Hier ein Bild von den ersten Tests für der Übergang zu Szene 2 ;)

Was istn das für ein komisches Gras und die Büchel da?

Sieht seltsam aus! ^^

Das sind "ausschnitte" aus Szene 2. Bzw. einfach grass etc. von Laguna Presa ;)

Gedankengang ist halt der, dass ich da Gebüsche und Grässer nach und nach einpflanze um einen ansatz fü den übergang in die Tropische umgebung von Laguna Presa zu geben.

den teil da jetzt ist halt noch relativ mehr "port Vladez", daher habe ich auch versucht, da schnee reinzubringen^^ einfach so zäck grün wäre total strange. nun sollte es nach und nach einfach grüner werden.

ihrgendwie nachvollziehbar? oder wollt ihr einfach nen schnitt von schnee in die tropen?

andere Ideen, noch wäre es verkraftbar, den Teil aufzugeben^^

greez

EDIT:

Also für heute Abend.

20Uhr im TS von uns.

Ich brauche 6 Aktoren!
- 2 Heli
- 2 Kanonenboot das flieht(und in den Blacky fliegt^^) (Fahrer muss auch aufnehmen können, innenansicht fahren, nicht aussen! Wenn möglich mit 50Fps)
- 2 Kanonenboot das folgt (Wäre nice, wenn der an der Kanone auch aufnehmen könnte)

Ich brauche 5 Kamera Leute
- Einer im 2. Black Hawk.
- Einer direkt hinten, unten bei der Insel, worüber das Boot jumpt für eine Zeitlupenaufnahme von unten(Also 50Fps nötig)
- Einer auf dem grossen Hügel
- Zwei im Wasser(Evtl. einer davon auf dem Land.

Dazu 2 weitere Leute:
- Helipilot im 2. Black Hawk
- Jemand der zur richtigen Zeit jeweils das C4 Zündet!

Somit wären das 13 Leute, die heute Abend anwesend sein müssen. Also bitte kommt auch, es können auch welche kommen, die noch nie dabei waren.

Für die Kameraleute(Linthi, Charmin, Crystex(Hoffe du kommst trotzdem)) wäre es OK, wenn ihr auch erst um halb 9 kommt. Muss die ganze Szene erst mal den Aktors beibringen ;)

Bis 21Uhr wird wohl geprobt etc.

Ab 21Uhr will ich eigentlich damit anfangen, mal richtige Aufnahmen zu machen.

Wenn einer erst später kann, komm einfach später, lieber du kommst, als du kommst gar nicht!

Wie gesagt, 13 Leute, nicht rausgehen, weil grad schon viele im TS waren ;)

Bis heut abend dann.

greez

Zuletzt bearbeitet:
hm, wir waren grad mal 6 Leute. 3 Davon waren nicht mal von hier...

Schade, die ganze Planung für nix.

Nun nachholtermin wäre der Samstag Abend. Charmin hat da ne MiniLanparty bei sich und somit noch paar mehr leute die kommen.

Also Samstag 20Uhr bei uns im TS(IP nach wie vor auf der ersten Seite.)

greez

argh, Samstag abend geht auch nicht.... -.-

Da ist ne Filmnacht geplant so wie ich eben erfahren habe. Sorry... :/

Na domi, stell dich jetzt nicht so an, du Zicke du! :D
Samstag ist naturgemäss eh nie ein toller Termin, im Sommer noch weniger! Sonntag ist da ebenfalls kritisch, auch wegem Wetter, grillieren, trinken etc.!
Jetzt mal nicht auf die bisher geleistet Arbeit pfeifen, sondern dran bleiben!
Das Wetter schiesst uns echt bisserl in den Rücken momentan, denn auch ich selbst bin kaum am PC und lass den heizen, wenn ich ohnehin schon 29° im Zimmer habe.

Wie wäre es nächste Woche Donnerstag!?
Noch ein Kraftakt Jungs und Mädels, dann haben wir unser Baby fertig!

PS: Und Domi.. sonst gehen wir mal eins Kippen zusammen, da kann ich dich dann schon wieder motivieren! ;)

Schon schwierig das alle zusammen Zeit haben!Gestern ging echt nicht(wär ja auch mit mir nix geworden), war fertig von der Autofahrt.Ich kann erst wieder am 26 (Montag) diesen Monats Sry,da wir jetzt in den Urlaub fahren bis dahin! Dort kann ich auf jeden und dann wie immer Mittwoch;Donnerstag!

Zurück
Oben