mcsteph schrieb:
Okay ich fasse zusammen, du bist der personifizierte Benchmark und fühlst dich als Intel Nutzer/Fan/Angestellter dazu berufen, unter AMD Tests deren Probleme zu posten.
Ich bin 5800X(ehemals 3700X, ehemals 1600X) und 6800XT(ehemals 5700XT, ehemals Vega56) Nutzer.
Und nein ich bin kein personifizierter Benchmark, ich kann lediglich ein paar der Probleme, die hier genannt wurden, anhand meines eigenen Systems bestätigen, wie andere hier eben auch.
Dafür habe ich z.B. überhaupt keine USB Probleme mit der Plattform, die aber ja auch recht häufig zu sein scheinen und ich würde niemanden dafür anmachen, potenzielle USB Probleme hier zu erwähnen, nur weil ich selbst nicht betroffen bin.
Und dies ist auch kein AMD Test, es ist ein Vergleich zwischen AMD und Intel, genau so wie hier Intel Probleme gepostet wurden und werden, dürfen also auch AMD Probleme gepostet werden.
Autobeispiel: Ich habe in meinem Auto z.B. das Problem, dass sich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder der Pegel vom Subwoofer auf 0 zurücksetzt. Das betrifft nicht alle, aber schon ein paar, die man auch in verschiedenen threads dazu finden kann.
Meinst du so eine Thematik würde in einem Test einer Fachzeitschrift erwähnt werden? Dazu müssten sie ja erstmal ein Modell erwischt haben, wo das der Fall ist und dann auch noch überhaupt diesen Regler verändern damit auffallen kann dass er sich zurücksetzt.
Jetzt ist es doch nur gut, wenn in den Kommentaren zu diesen Tests auch erwähnt wird, dass das ein Fall ist , der auftreten kann, denn dann wissen potenzielle Käufer bescheid, dass man während ner Probefahrt evtl mal darauf achten sollte, ob das bei seinem gewünschten Modell auftritt. Denn nach speziellen Threads zu diesen Problemen sucht man ja erst, wenn man selbst bereits welche hat.