1. Länge Laufwerk (falls verbaut) und dahinter der Lüfter sind zusammen mindestens 230mm (128 + 92) --> du hast nur 10mm spielraum (außenmaße des Gehäuses!!)
Stimmt schon, notfalls gibts nen 80er der unwesentlich schlechter ist. Ich mache mir eher Sorgen über die Höhe von 25mm.
Das DVD Laufwerk wäre vorne (Klappe) , der Lüfter wäre hinten (Tastaturanschlüsse etc.).2. Wenn du den Lüfter direkt unter das LW klemmst - wo soll der dann luft ansaugen?
Abwarten werde ich nicht, weil der EKL Carved quasi die einzige für mich logisch klingende Lösung ist. Der EKL Panorama hat leider 51cm Höhe ohne Lüfter und ob das passt, wage ich zu bezweifeln.Trotzdem klingt die EKL Lösung am vielversprechendsten - also da die Antwort abwarten und dann einfach mal drauf los basteln- wenns nicht klappt kann man die teile immer noch mit etwas verlust im Marktplatz loswerden
Er würde vllt. ins Gehäuse passen, nicht jedoch mit einem zusätlichen Laufwerk. Das Laufwerk muss ich halt nehmen, weil das Muttern sonst womöglich überfordert. Bin ja schon froh, dass sich keiner über ein fehlendes Diskettenlaufwerk beschwert
Klar wirds knapp, so ist das Spielund was noch dazu kommt - was garantiert dir, dass du wirklich 40mm lüfter da aufrecht hinbekommst?
Hab mir überlegt, ob ich ein Weihnachtsgeschenk draus machen soll. Das wäre dann ziemlich knapp und ebenso teuer. Als einziger Trost bleibt mir wie immer der Verkaufserlös der Altteile, die in Rente kommen.
@Goofy
So wie ich das sehe ist das ein ziemliches Kopf-an-Kopf Rennen zwischen dem kleinen Celeron und dem Athlon x2 240. Die "E" Version ist erst recht unbezahlbar.
Der AMD kostet allerdings sogar mehr, das Board kostet mehr und die Suche nach dem richtigen Kühler ginge von vorne los
Zuletzt bearbeitet:
(n)