Suche mobile Klimaanlage, Raumtemperatur und Zeitgesteuert
Hi zusammen,
keine Ahnung in welchem Board ich sonst posten soll, daher versuch ich's mal hier.
Ich hab ne kleine Dachgeschosswohnung, vor 20 Jahren renoviert worden, jedoch wurde an Rollläden und der Isolierung gespart.
Daher sind die Sommertage wirklich furchtbar für mich, das reicht von noch tolerierbaren 25-28°C bis zu nicht mehr so angenehmen 29-36°C wenn die Sonne scheint und die Hitze bleibt jedoch auch noch am Abend drin.. Bestes Beispiel war gestern, den ganzen Tag über 33°C, bin daher mal seltenerweise aus dem Haus um was zu unternehmen, kam um 2 Uhr nachts wieder Heim und es hatte trotz dem ganzen Tag Durchzug immer noch 30°C...
Der aktuelle Sommer ist aber ja jetzt bald gelaufen, so lange halte ich es noch aus. Aber für das nächste Jahr möchte ich mir ne mobile Klimaanlage anschaffen, hab aber keinen Schimmer was da gut ist. Möchte auf jeden Fall etwas das gut Kühlt, aber trotzdem Energieeffizient ist. Die Klima sollte nur zu bestimmten Zeiten laufen und auch nur bei bestimmten Raumtemperaturen, weil wenns schon 24°C in der Bude hat, muss die Klima nicht laufen.
Die Wohnung hat ca. 35m², Dachschrägen nicht einberechnet und die Deckenhöhe ist am höchsten Punkt bei 4m, ganz grob geschätzt bin ich vermutlich zwischen 70-90m³ die gekühlt werden müssen.
Ein Teil der Fenster ist schon mit Sonnenschutzfolie beklebt, ich werde vermutlich dann auch noch die restlichen bekleben, damit die Sonne auch nicht mehr so stark hereinscheinen kann.
Also weiß da jemand wo ich ein passendes Gerät finde mit den oben genannten Funktionen? Preislich hätte ich gehofft, dass ich mit 900-1500 weg komme..
Grüße,
shawly