Hallo
Wenn ich mir das tolle Klimapaket der Regierung ansehe dann haben sich die FfF Demonstrationen ja richtig gelohnt, was für eine sinnlose Zeitverschwendung und dann auch noch von der Politik verhöhnt werden.
Die Politiker lachen sich wahrscheinlich kringelig über uns, jetzt fordern die Demonstranten sogar Preis-/Steuererhöhungen, na gut sollen sie haben.
Energie und Kraftstoff wird etwas teurer, in einem Maß über das wir SUV Fahrer nur müde lächeln und das nur Geringverdiener und Arbeitslose bestraft.
Die Pendlerpauschale wird erhöht, dann lohnt es sich noch mehr eine weiter entfernte Arbeitsstelle anzunehmen und mit dem Auto zur Arbeit zu fahren.
Der CO2 Preis bei Gebäuden wird aller Voraussicht nach den Haus-/Wohnungsbau deutlich teurer machen, das gibt dann noch höhere Mieten und Kaufpreise.
Bei Bahntickets wird die Mehrwertsteuer von 19% auf 7% gesenkt, Ui toll, damit ist Bahnfahren immer noch Xmal teurer als mit dem Flugzeug zu fliegen.
Die Luftverkehrssteuer soll erhöht werden, wieviel wurde noch nicht beschlossen, wahrscheinlich in einem Ausmaß das niemanden von Flugzeugen fernhält, wahrscheinlich werden die Fluggesellschaften mit Lohnsenkungen gegensteuern.
Benzin kostet aktuell ca. 1,35€, jetzt sollen 3 cent und 2026 bis zu 15 cent drauf kommen, das interessiert doch niemanden, Benzin kostete vor ca. 5 Jahren ca. 1,75€ und da ist auch keiner weniger Auto gefahren.
Wenn die FfF Teilnehmer in dem Ausmaß die letzten Jahre dafür demonstriert hätten das die Autohersteller Ihre Betrugsdreckskarren mit Hardware nachrüsten wäre das für den Umwelt-/Klimaschutz sinnvoller gewesen.
Ich wünsche den FfF Teilnehmern der Carl-Schurz-Schule noch viel Spaß bei der klimaneutralen Klassenfahrt mit dem Kreuzfahrtschiff:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/klima-und-umweltschutz-klassenfahrt-auf-kreuzfahrtschiff-sorgt-für-wirbel/ar-AAHqFA5?OCID=ansmsnnews11
Grüße Tomi