electronish schrieb:
Wieviele McLaren Fans gibts es denn im Jahr 2021 da draußen? Und wieviele davon machen ihre Kaufentscheidung von diesem Logo abhängig?
Weiß nicht, unter welchem Stein du so die letzten 10 Jahre geschlafen hast, aber an Straßenfahrzeugen hatte man bis 2010 nur sporadisch was wie den legendären F1 und in den 2000ern den SLR für Mercedes-Benz gebaut, ab 2011 gings dann mit dem MP4-12C los, dann der P1 und immer mehr Modelle; 650S, 720S, 675LT, Senna, usw. - die sind richtig in die Offensive gegangen.
In der Formel 1 liefs dafür weniger gut, vor allem eben, weil sich Mercedes von ihnen getrennt hat, seit 2010 als Werksteam auftritt und seit 2014 am Abräumen ist.
Aber ist jetzt nicht wirklich neu, dass immer mehr große Namen dieser Branche auch abseits vom Autozubehör was anbieten, Duftwässer von Ferrari, Mercedes, Porsche Design gibts schon seit einigen Jahren, die haben auch gerade wieder zwei Fahrräder angekündigt:
https://www.golem.de/news/carbonrah...zu-10-000-euro-teure-e-bikes-2103-154704.html
BTW Opel war übrigens mal im frühen 20. Jahrhundert einer der größten Fahrradhersteller und mit Nähmaschinen hat man ursprünglich angefangen, Peugeot hat mit diversen Sachen angefangen, Fahrräder bis heute.
Und ich glaube, du unterschätzt die Teenies, selbst wie etwas größere auf Sneaker oder diesen Supreme-Mist abfliegen, da kann ich nur den Kopf schütteln, aber die Anbieter haben damit offensichtlich Erfolg.
In China ist das ja noch krasser, ist ja deren Philosophie, etwas möglichst gut zu kopieren, um das Original zu ehren, mittlerweile haben sie das mit Plagiaten und Kreativität aber auch mitbekommen...
Mit Klipsch habe ich noch keine Erfahrung, weshalb ich sie schlecht einordnen kann, scheint soweit solide Mittelklasse zu sein, Bewertungen für deren Lautsprecher auf Amazon sind zumindest recht gut, allerdings konnte ich fast keine auf Deutsch finden und einige Tests auch.