Test Klipsch T5 II ANC McLaren im Test: Kopfschütteln nicht nur für die Steuerung

Angesichts eines Preises von 350 und 440 Euro in der normalen Version und der getesteten McLaren Edition überzeugen die Klipsch T5 II True Wireless ANC.
Da fehlt doch ein "nicht" oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, 0screamer0, Kommando und 8 andere
Zwei Farbtöne und ein Logo sind also jetzt "Rennsportdesign"?

Allein davon bekommt man doch ein Schleudertrauma vom vielen Kopfschütteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, c9hris, SteeL1942 und 23 andere
Wer ist den die Zielgruppe dafür?
Audiophile Privatnutzer die unterwegs in der U-Bahn aktiv Musik genießen wollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und C4rp3di3m
Somit wären die Kopfhörer für Herrn Markus Lanz schon mal ausgeschlossen, die Anzahl der angenommenen Anrufe geht dann nämlich in Richtung unendlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Newbie_9000, n8mahr und eine weitere Person
400€ für ein Paar Kopfhörer .... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SteeL1942, joseph_s und 8 andere
VIERHUNDERTVIERZIG EURO!!

Für das gebotene...
Einfach mal auf der Zunge zergehen lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SteeL1942, flo.murr und 10 andere
Wenn es in der Bewertung der Audioqualität nicht mal für ein + oder ++ reicht, ist es nicht mal eine Überlegung wert.

Denn was bringt mir 440€ In den Ohren, was sich super steuern lässt aber ihre kernkompetenz verfehlt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SteeL1942, DJMadMax und 3 andere
Bulletchief schrieb:
VIERHUNDERTVIERZIG EURO!!

Für das gebotene...
Einfach mal auf der Zunge zergehen lassen...
Und nicht zu vergessen das man die nach einigen jahren in die Tonne kloppen kann weil die akkus durch sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SteeL1942, NMA und 11 andere
wtfNow schrieb:
Wer ist den die Zielgruppe dafür?
Audiophile Privatnutzer die unterwegs in der U-Bahn aktiv Musik genießen wollen?


Audiophile nutzen wohl eher selten solche Kopfhörer. Die nutzen richtige IEM. Wenn die hier als neutralere Kopfhörer schon abgestraft werden, zumindest klingt der Text ein wenig so, und es auch sonst kaum neutrale Alternativen gibt ist das auch kein Wunder. TWS scheinen sich fast ausschließlich an Menschen zu verkaufen, denen Klang nicht die wichtigste Eigenschaft ist.


400€ sind für ein paar Kopfhörer ja nicht die Welt. Das liegt im guten mittleren Bereich. Das Problem ist dann nur, wenn man keinen Gegenwert dafür bekommt. Wenn man mal bei der direkten mobilen Konkurrenz guckt: 400€ war z.B. die UVP der grandiosen UE900, die dann letztendlich die meisten Zeit für ~200€ weggingen. Tolle Teile und ihr Geld wert. Oder die grandiosen StageDiver 2, auch 400€, auch ihr Geld wert. Und die Liste ließe sich eine ganze Weile fortsetzen...

Wenn man allerdings 20€-Hörer für 400€ verkauft, weil man noch ein paar technische Spielereien einbaut, ist der Preis natürlich absurd. Dazu kommt, dass man die Dinger nach 2 Jahren ersetzen muss weil der Akku durch ist, während richtige Kopfhörer höchstens mal einen Kabelbruch haben, kaufste ein neues Kabel für 20€ und gut ist.

Naja, die TWS-Welt muss man wohl nicht verstehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, NMA, Ray Donovan und 9 andere
Also,

und da wird immer über die Preise der Air Pods Pro gelässtert.
Unglaublich so was ( 440€ ) für so einen Dreck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Murray B. und iSight2TheBlind
Schmarall schrieb:
400€ für ein Paar Kopfhörer .... :freak:

Was ist das Problem?

Meine DT1990 Kosten auch 500€, liefern aber auch dementsprechend.

Das ist eher ein Problem bei den Büchsen hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Mil_vanderMaas, CableGuy82 und 3 andere
Das Package finde ich vom Styling schon recht nett, nützt aber nichts wenn die Hauptfunktion eher so mau ist.

Ein dreifaches Nicken nimmt Anrufe an,

Also schonmal nichts für Handbang-Metal... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, DJMadMax, CableGuy82 und eine weitere Person
so_oder_so schrieb:
Was ist das Problem?

Meine DT1990 Kosten auch 500€, liefern aber auch dementsprechend.

Das ist eher ein Problem bei den Büchsen hier.

So war das vermutlich auch gemeint. Die DT1990 werden klangtechnisch vermutlich nicht mal auf dem selben Planeten sein wie die kleinen Klipsch-Ohrstecker. Es ist der Preis für das gebotene der mich zurückschrecken lässt. Ansonsten ist man es ja gewohnt, dass es preislich im Audiobereich keine Obergrenze gibt aber dann muss auch der Gegenwert passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, DJMadMax, maxpayne80 und 3 andere
mad_1 schrieb:
Also,

und da wird immer über die Preise der Air Pods Pro gelässtert.
Unglaublich so was ( 440€ ) für so einen Dreck.

Jupp, 180 Euro für das gebotene mit dem Apfel sind wirklich ok. Eins der Apple Produkte mit dem besten PL Verhältnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex, DJMadMax, so_oder_so und 2 andere
Bierliebhaber schrieb:
Audiophile nutzen wohl eher selten solche Kopfhörer. Die nutzen richtige IEM. Wenn die hier als neutralere Kopfhörer schon abgestraft werden, zumindest klingt der Text ein wenig so, und es auch sonst kaum neutrale Alternativen gibt ist das auch kein Wunder. TWS scheinen sich fast ausschließlich an Menschen zu verkaufen, denen Klang nicht die wichtigste Eigenschaft ist.

Stimme dir da 100% zu, auch bei mir im "audiophilen" Bekanntenkreis nutzt niemand wireless In-Ear Kopfhörer. Höchstens mal zum Sport, aus Komfortgründen. Ich glaube also kaum, dass Klipsch auf diese Zielgruppe abzielt (ansonsten - Zielgruppe klar verfehlt :D) - Wahrscheinlich eher auf Nutzer mit niedrigeren Ansprüchen an den Klang, die sich von Design (& Preis) locken oder blenden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, so_oder_so, CableGuy82 und eine weitere Person
Gibt es den schicken Aufbewahrungsbehälter auch separat zu kaufen :D?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Bin ich der einzige der nicht in der Öffentlichkeit wild den Kopf schütteln will nur um einen Anruf entgegen zu nehmen/ein Lied zu überspringen und dafür noch komische Blicke zu ernten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, ThePlayer, DJMadMax und 6 andere
Bierliebhaber schrieb:
Audiophile nutzen wohl eher selten solche Kopfhörer. Die nutzen richtige IEM. Wenn die hier als neutralere Kopfhörer schon abgestraft werden, zumindest klingt der Text ein wenig so, und es auch sonst kaum neutrale Alternativen gibt ist das auch kein Wunder.
Audiophile können vorallem mit CB Tests nichts anfangen, denn das was du beschreibst ist genau das Problem.

CB macht ja sehr viele Kopfhörer Tests, aber leider komplett ohne irgendeine Messaparatur und Frequenzverläufe.

Ich würd mich bei weitem nicht als audiophil bezeichnen, aber mit subjektiven Begriffen wie "wenig Bass", "Höhen zischen nicht", etc. kann man halt leider absolut nix anfangen. Ja, es gibt zwar eine Mehrheit, die den Badewannen EQ als angenehm empfinden, aber trotzdem ist das etwas so individuelles, so dass man mit subjektiven Beschreibungen den Kopfhörern teilweise nicht gerecht werden kann und damit auch keine Vergleichbarkeit hat.

Deshalb, 400€ sind nichts für brauchbare IEs, da hab ich vor Jahren schon für meine Shure mehr bezahlt. Nur ob sie brauchbar sind, kann ich aus solchen Beschreibungen halt nicht für mich rauslesen (auch wenn es hier aufgrund anderer Kritierien ausgeschlossen wäre ) und müsste letztendlich selbst ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Mil_vanderMaas, leprechaunwg und 3 andere
Zurück
Oben