Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKnights of the Old Republic: Remake von BioWares Star-Wars-Klassiker in Arbeit
Fehlen dann eigentlich nur Neverwinter Nights, Jade Empire und Dragon Age, dann sind doch alle Spiele von BioWare frisch aufgelegt - oder?
Ich kann mich aber noch daran erinnern, wie enttäuscht ich von KOTOR II war. Damals bei der Videotheke für den PC ausgeliehen und wegen Bugs nicht durch das Startgebiet durchgekommen. Seither nicht mehr angefasst.
KOTOR I war jedoch grandios
Wow, wäre echt nett.
Während Kotor 1 verdammt gut war und Kotor 2 auch verdammt gut anfing, hat man leider
in der zweiten Spielhälfte die Einschnitte gemerkt.
Was man relativ gut kaschiert hat ist das verschollene Level auf Telos in der alten Basis.
Es war dabei fast fertig, da ein findiger Modder einen Zugangspunkt zu dem Level erstellen konnte.
Leider aber ohne Balancing und entsprechend hätte es verschollen bleiben sollen, da die Gegner
in dem Level mal eben 600 Punkte an Schaden austeilen können.
Ist wie bei Mode Film oder Musik: Nach 20 Jahren wiederholt sich alles.
An und für sich klingt ein Remake von KOTOR spannend (ich fand es damals absolute Spitze). Ich hoffe nur, dass es nicht zu viele Änderungen gibt und die, die es gibt, das Spiel auch wirklich verbessern.
Und schon wieder ein Remake/Remaster, echt langweilig was die Industrie da bietet! Wir wollen Innovationen! Mal schauen, was die viele neuen Gamestudios, wie u.a. DreamHaven und FrostGiantStudios, in den nächsten Jahren so entwickeln!
Super ich bin schon ganz gespannt wie es wird. Hoffe gut.
Aphelon schrieb:
Genau da (also bei der Spielmechanik) werden sich die Geister scheiden. Ich denke es gäbe mehr enttäuschte Fans und mehr Shitstorm, als es Disney lieb ist, sollte da viel geändert werden. Wobei ich mir gerade bei der Charakterentwicklung immer ein paar mehr Möglichkeiten gewünscht hätte.
Ich finde ein Remake oder auch Remaster sollte dem Spiel Zeitgemässe Grafik bringen.
Dann sollten sich die Entwickler alte Tests aus Zeitschriften und Internet durchlesen und an den Kritikpunkten arbeiten.
Dann noch Letsplays von heute auf Youtube.
Und dann noch ganz wichtig, die Spielemechanik falls nötig auch eine Frischzellenkur verpassen.
Das Spiel bleibt an sich das gleiche aber aus Game X wird Game X Mark II.
Für ein wirklich gutes Remake, das die beiden Spiele auf den Stand der Technik katapultiert, würde ich auch nochmal Geld auf den Tisch legen. Gerne mit einem kleinen Rabatt für Besitzer der Originale.
Die Welt und die Story sind auch heute noch super, SW ist sowieso immer interessant und der Zeitraum seit dem zweiten Teil ist jetzt auch lang genug, dass die Maßnahme Sinn ergibt.
Ja ich bin auch sehr happy. Kotor1 und auch 2 gehören zu meinen absoluten Lieblingsgames. Und der erste Teil ist heute schwierig in Widescreen Auflösung zum laufen zu bekommen und auch die Gamepad Steuerung des zweiten Teils ist nicht dabei.
Aber irgendwie bin ich auch skeptisch was ein komplettes Remake angeht. Das muss schon ganz gut gemacht sein um alte und neue Fans zu erreichen. Das schlimmste was sie dem Spiel antun könnten wäre irgendeine aufgezwungene Open World. Aber ein überarbeitetes Kampsystem würde ich mir schon wünschen. Eher so eine Art Action Kampf System. Das würde aber sicher auch einige alte Fans ankotzen. Naja, gute Entscheidung, aber eine sehr schwere Aufgabe für die Entwickler.
Juhuuu, noch ein Remake Ich hatte schon Angst dass noch jemand auf die Idee kommen würde und ein KOTOR 3 entwickelt. Das würde mir ja die miese Laune verderben und mich zum vorfreuen animieren.
Man scheint damit ja wohl eine große Zahl an Spielern zu erreichen, sonst würde es nicht so viele Remakes der alten Klassiker geben. Es sei jedem gegönnt, aber ich kann mich auch mit den Originalen gut amüsieren, da stört es mich auch nicht wenn es nicht mehr so hübsch aussieht oder in einem Fenster mitten auf dem Bildschirm läuft.
Durch das Remake wird denke ich mit wenigen Kosten und dadurch deutlich geringerem Risiko erörtert, ob es heute überhaupt Interesse an einem Star Wars Rollenspiel dieser Art gibt. Mit dem Erfolg des Remakes steigt und fällt also sicherlich auch die Wahrscheinlichkeit eines richtigen Nachfolgers.
Ich fand KotoR II unter dem Strich sogar etwas besser als Teil I. Klar, es gab Bugs, brachliegender Content etc. Die haben mir das Spiel aber nicht vermiesen können, so wie z.B. auch nicht bei Vampire: The Masquerade Bloodlines oder auch Alpha Protocol
Ergänzung ()
Palomino schrieb:
Juhuuu, noch ein Remake Ich hatte schon Angst dass noch jemand auf die Idee kommen würde und ein KOTOR 3
Da bin ich ja wirklich mal gespannt, was das am Ende für ein Ergebnis gibt!
Zumindest Teil 1 habe ich damals geliebt und hoffe doch sehr, dass was gescheites dabei raus kommt.
Bei einer entsprechend gute Umsetzung, die ich Aspyr Media aufgrund der guten iOS-Portierung durchaus zutraue, hat das Projekt meine vollste Aufmerksamkeit.
Ich bin gespannt und würde KOTOR I+II gerne auch mal in einem modernen Gewand in Angriff nehmen.
Danke für die gute Nachricht, auch ich begrüße eine Entwicklung eines KotOR I Remakes sehr. Hoffentlich bleibt die schöne Story und all die Nebenquests erhalten, das Kampfsystem fand ich jetzt nicht so übertrieben altbacken, aber im Vergleich zu Dragon Age oder mass Effect ist es natürlich mehr gealtert. War aber für die damalige Zeit ein innovatives Konzept sowie Implementation von SW D20 Rules (etwa wie D&D oder GURPS).
Was aber dem Spiel sicherlich für eine neue Spieler öffnen würde, wäre visuelle Aufbesserung sowie nativer Support von höheren Auflösungen. Wenn ich mich errinnere wie ich damals KotOR auf 1024x768 Auflösung auf meinem CRT-Monitor durchgespielt habe, herrliche Zeiten.
Das Spiel war für damalige Zeit recht hübsch, wie die detaillreiche Ausarbeitung von Gesichtern und dem Planetendesign, ich fand Taris und Kashyyk damals z.B. richtig hübsch, Korriban war auch gut designt, jeder Planet war da ein Unikat.