News Koalition streitet weiter über Vorratsdatenspeicherung

Onkelhitman schrieb:
Also hast du die Datenschutzbestimmungen bzw. wahrscheinlich die Nutzungsbedingungen, ergo AGBs von Google verletzt. Das ist Vertragsbruch und somit wiederum illegal.

.

na damit kann ich grade so leben. ;)
 
Das die Demokratie in dem Land hier kaputt ist ist doch wohl klar...
Ich mein guckt euch doch mal an, womit Versprechungen gemacht werden... Studigebühren sollen abgeschafft werden. Super, bis jetzt seit der Wahl nichts mehr von gehört. Gut das ich die Lügenversprecher auch nicht gewählt habe.
Und wenn man eine unbequeme Wahrheit sagt, ist man sofort verachtet, dann hauen sie alle auf den einen drauf und du wirst deine Position los.
Ist super... echte Typen mit Charakter werden damit nie den Weg machen!!! Zumindest in der Politik. Deswegen brauch ich keine Partei wählen, lieber Fehlwahl... und das ist auch traurig aber die beste Sache um auszudrücken wie zufrieden man ist!
 
Also Demokratie bezeichnet nichts anderes, als die Herrschaft des Volkes. Dies ist der Grundgedanke. Dumm nur, dass das Volk kein einheitlichen Wille hat und das manche hier im Forum tatsächlich überzeugt sind, dass die Vorratsdatenspeicherung gegen den Willen des Volkes sei und somit seine allein legitime Standposition vertrete, der irrt.

Die Vorratsdatenspeicherung ist einfach der nächste Schritt bei Kriminalarbeit. Ob Drogenhändler, Terrorist oder Kinderschänder, alle kommunizieren über Handy und Internet (ohne!) dass es notwendige Kontrolle gibt. Man mag mir vorwerfen, dass ich ein Optimist bin, dass diese Daten niemals missbraucht werden, aber sollen diese Straftäter unüberwacht sein? Dank dem Internet kann man leicht solche Netzwerke ausmachen, falls man die nötigen Mittel hat. Bei der Vorratsdatenspeicherung sollen Verbindungsnachweise, keine genauen Daten gespeichert werden (die Provider würden sich freuen). Ich vertraue da eher dem Staat als Google, dass durch die anhaltende Social-Network Prostitution mehr Daten haben dürfte als jede andere Institution dieser Erde.
 
Naja es gibt auch scheinbar genügend Menschen die alle Persönlichkeitsrechte und ihren Datenschutz in den Wind pfeifen. Den großen Lauschangriff zu befehligen halte ich für absoluten Unsinn nur weil jemand irgendwo ne Drohung loßgezischt hat die nichtmal wirklich bewiesen ist. Ausserdem wer ist so dumm Terrorvorhaben oder ähnliches per Internet oder Telefon abzuwickeln, wer sowas vorhat braucht keine Medien wo immer die Gefahr des abhörens besteht, da gibts weitaus bessere Methoden. Ausserdem wenn wirklich jemand vorhätte irgendwas in die Luft zu jagen wäre das schon längst passiert, nur die Kollegen sind scheinbar auch etwas beschränkt wenn man hört das sie ständig blindgänger platzieren.
Wie dem auch sei, wenn es wirklich jemand vorhat dann passiert es, da hilft auch keine Totalüberwachung was. Mir persönlich bedeutet Freiheit mehr wie im Käfig zu sitzen.
 
@Lord Horu$

16 Jahre SPD?
aber nich in deutschland ^^
war die CDU unter Kohl....


Wenn Demokratie ja heisst, Für das Volke, dann frage ich mich, wann dies mal endlich jemand macht...
Es sollte einfach mehr Volksentscheide geben!
 
.


Vielleicht sollte ich einfach mal über längere Zeiträume filmen und dokumentieren,
wann Thomas de Maizière und vor allem auch mit welchem Benutzerverhalten er zu Hause masturbiert...

Möglicherweise geht ihm die (Benutzerdatenbezogene)"Vorrats"-Datenspeicherung dann ja weit genug...wer weiß...


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem Vorwurf gegenüber Politikern Stimme ich zu,
allerdings sind sie oft auch in eine Bahn manövriert worden, vor allem durch die Wirtschaftsinteressen!

Ich würd auch gerne selber aktiv Politik machen, und jeder in Deutschland hat doch gute Ideen oder Konzepte, aber sobald man "da oben" steht sieht man dass es mit "einfach durchprügeln" nicht getan wäre.

Und das wir uns hier in einem Kreis befinden welche von IT und Medien Ahnung haben ist unumstritten, aber es gibt in Deutschland noch circa 78 Mio. weitere Bürger welche keine Ahnung von der Weitläufigkeit dieses Gesetztes und der Thematik haben.

Und kommt - seid Ihr aufgeschlossen gegenüber anderen Themenbereichen?
Bzw. kennt Ihr euch alle hier z.B. wo anders auch aus, bei dem es auch berechtigte Kritik gibt aber man doch "davon gar nichts mitbekommt, bzw. erst recht nicht die Kritik"!


Grüße
 
Zurück
Oben