Um ganz erlich zu sein, um eine Schuld zu Vergeben, wen jemand dafür schuldig ist dann sind es NUR WIR SCHULDIG was diese Leute Wählen und ich erklerre auch warum:
was machen die politiker in den Wahlkampanien? Labern, Labern, Labern und Versprechen das blaue vom Himmel ohne eine Ahnung zu haben was die da Labern.
Fackt ist, das WIR alls WÄHLER uns nicht darum kümmern:
1 - Welche grundausbildung hat der Politiker
2 - Welches Berufliche Leben hat der politiker - Bis er in der politik beigetreten ist
3 - auf welchen Niweau ist sein Wissenstand für den Bereich was er Kandidiert.
wurden wir uns um diese Bereiche Mehr kümmern, wurden diese leute was jetzt das land regieren nicht da sein.
Ich gehen noch krasser vor und nehme mal die Bundeskanzlerin unter der Luppe.
welche grundausbildung hat die, in der Ex -DDR. Was hat diese Gelernt? Wie ist ihr Technisches Wissen das irgendwas über technik im Parlament Labern kann?
ich ZITIERE Mal von
WIKIPEDIA:
Schulzeit (1961–1973)
1961 wurde Angela Kasner an der Polytechnischen Oberschule (POS) in Templin eingeschult.
Als Schulkind und Jugendliche wird sie von Lehrern und Mitschülern als eher unauffällig und als sozial gut integriert beschrieben. Auffallend waren ihre herausragenden schulischen Leistungen, insbesondere in Russisch und Mathematik. Sie nahm nicht an der Jugendweihe ihres Jahrgangs teil, stattdessen wurde sie am 3. Mai 1970 in der St.-Maria-Magdalenen-Kirche in Templin konfirmiert. 1973 legte sie an der EOS in Templin ihr Abitur ab (Notendurchschnitt: 1,0).
Angela Kasner war Mitglied der Pionierorganisation Ernst Thälmann und der Freien Deutschen Jugend (FDJ).
Studium in Leipzig (1973–1978)
Angela Kasner hatte sich bereits während ihrer Schulzeit für das Studium der Physik an der damaligen Karl-Marx-Universität entschieden und zog 1973 nach Leipzig. Sie gehörte nicht zu den opponierenden Kräften innerhalb der DDR, berichtet aber, in diesen Jahren den Autor Reiner Kunze getroffen zu haben, den sie als ihren Lieblingsschriftsteller bezeichnet.
Während ihres Physikstudiums in Leipzig lernte sie 1974 bei einem Jugendaustausch mit Physikstudenten in Moskau und Leningrad ihren ersten Mann, den aus dem Vogtland stammenden Physikstudenten Ulrich Merkel, kennen.[2] Am 3. September 1977 wurden die beiden in Templin kirchlich getraut.
Angela Merkels Diplomarbeit aus dem Juni 1978 mit dem Titel Der Einfluß der räumlichen Korrelation auf die Reaktionsgeschwindigkeit bei bimolekularen Elementarreaktionen in dichten Medien wurde mit „sehr gut“ bewertet. Die Arbeit war gleichzeitig auch ein Beitrag zum Forschungsthema Statistische und Chemische Physik von Systemen der Isotopen- und Strahlenforschung im Bereich Statistische und Chemische Physik am Zentralinstitut der Isotopen- und Strahlungsforschung der Akademie der Wissenschaften der DDR (AdW).
So !
Nun kommen wir zu den punkt DDR. Ich komme aus Rumänien, Habe in Rumänien Schule u. Studium gemacht, kam nach BRD in 1990.
die Schulen IM OSTEN zur Damaligen Zeit waren im Vergleich mit den Westlichen Schulen auf MITTELALTER NIVEAU egal ob Gesammtschule, Litzeum oder Universitäten.
Nun die Gute Frau studierte RUSSISCH u. Mate wo sie TOP War und ihre Universität Phisyk Kentnissen in Allen Erren sind Grundkentnisse was Heute jeder Abiturient hat und sind auf diesen Niveau.
Nun ein Mensch mit derartige Abiturienten Niveau Kentnissen, Regiet ein Land und Erzält mir was von IT, von AUTO INDUSTRIE, von UMWELT u. CO2 EMISSIONEN und weis der gajer noch was, Genemigt und Verabschidet Gesetze in bereiche was für Ihre Schulische Ausbildung einfach nur FACHCHINESISCH ist und genau so Fiel ahnung hat wie Ich ahnung habe ein SPACE SHUTLE der NASA zu Fliegen.
Der Vorgänger GERHARD SCHRÖDER ist noch Katastophaler. Der hat von Grund aus JURA studiert.
ZITAT aus
WIKIPEDIA:
Jugend und Ausbildung
Gerhard Schröder wuchs als Sohn einer Kriegswitwe in armen Verhältnissen auf. Sein Vater Fritz Schröder (* 12. September 1912 in Leipzig), ein reisender Kirmesarbeiter, fiel als 32-jähriger Obergefreiter nur wenige Monate nach der Geburt seines Sohnes am 4. Oktober 1944 in Rumänien.
Schröder besuchte von 1951 bis 1958 die Volksschule und machte anschließend bis 1961 eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann in Lemgo. Neben der Arbeit in einer Eisenwarenhandlung in Göttingen besuchte Schröder von 1962 bis 1964 die Abendschule in der Universitätsstadt und holte die Mittlere Reife nach. Von 1964 bis 1966 besuchte er zur Erlangung der Hochschulreife auf dem Zweiten Bildungsweg zunächst das Siegerland-Kolleg in Weidenau, heute Siegen-Weidenau, und von 1965 das Westfalen-Kolleg in Bielefeld, an dem er 1966 das Abitur ablegte.
Von der Wehrpflicht war er als einziger Sohn eines im Krieg Gefallenen befreit.
Berufliche Entwicklung
Von 1966 bis 1971 studierte Gerhard Schröder Jura an der Georg-August-Universität in Göttingen und schloss das Studium 1971 mit dem ersten Staatsexamen ab. 1976 folgte das zweite Staatsexamen, Schröder wurde im gleichen Jahr als Rechtsanwalt am Landgericht Hannover zugelassen, arbeitete zunächst als angestellter Anwalt in einer Anwaltskanzlei, ab 1978 als Sozius einer Anwaltskanzlei in Hannover und übte diesen Beruf bis zu seiner Wahl zum niedersächsischen Ministerpräsidenten im Jahr 1990 aus.
Nun, mit sein JURA Wissenstand bzw. Ausbildung, möchte Ich liebendgerne wissen, welche Technische Kentnissen der gute hat das er in irgendeine weise mitreden könnte in irgend eine form, bei alle die Steuermist was der uns eingebrockt hat im Verkehrswesen u. Infrastruktur?
Das sind nur Einige kleine Beispiele. Ich denke wen man sich etwas mehr vertieft in der materie bis zu den Chefsesseln in den Komunnen, Städten, Rathäuse, bürgermeistern, von alldiese was am Langen hebel sitzen, nicht mal 1 % habe die Dazugehörige Eignung um etwas REALISTISCH zu Entscheiden. Der Rest... OUT OF SPACE - OUT OF TIMME.
Traurigerweisse, Für uns.... DIE GROSSE MASSE DER WÄHLER ist nur Masgebend..... : - ICH VERSPRECHE DIE STEUERN ZU SENKEN ! und Schon Hockt der eine oder der Andere am Langen Hebel und DAS IST FALSCH und dann kommt genau das dabei raus was wir gerade Erleben.
In den regierung Bereiche, Gehören Studierte JUNGE LEUTE was ein Entsprechenden Technischen Fach Bestens Begerschen an neuersten Stand für der position was sie Haben / Bekommen und nicht so was was wir jetzt haben, was nur auf Leere Versprechungen bzw. Dummschwäzereien Basieren.