Komische Ränder an Sachen und Dingern

Ich habe schon seid vielen jahren nichtmehr ferngesehen ich glaube ein monitor ohne fernseh Funktion reicht mir.

Um das noch konstruktiv abzuschließen: langsame LED/LCD ziehen "Schlieren" und sind deshalb auch nicht als Monitore geeignet. Basiswissen seit 30 Jahren. An Deiner Stelle würde ich mal anfangen mich über bestimmte Basics selbst zu informieren. Sonst wirst Du bei jedem Schluckauf deines PCs vor unlösbaren Aufgaben stehen, die Dir mit so einer Art Fragen zu formulieren niemand lösen kann. Du geisterst hier seit 10 Tagen herum und stellst solche Fragen, was durchaus auch okay ist. Wissensbildung funktioniert aber nur durch Kommunikation in beide Richtungen.

Nun noch was zu deiner Art und Weise wie Du hier auftrittst lieber @JujuTheDuck
Ich muss ehrlich sagen, bei so Kandidaten die irgendwelche kryptisch formulierten, informationsgehaltfreien Fragen stellen und dann bei verständlichen und menschlichen Reaktionen direkt beginnen die Leute zu beschimpfen bekomme ich einen sehr nervösen "Benutzer ignorieren" Finger.
Also bitte etwas konstruktiver und selbstständiger werden, wenn Du hier auf Dauer "Spaß" mit uns haben willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
xdave78 schrieb:
Nun noch was zu deiner Art und Weise wie Du hier auftrittst lieber @JujuTheDuck
Ich muss ehrlich sagen, bei so Kandidaten die irgendwelche kryptisch formulierten, informationsgehaltfreien Fragen stellen und dann bei verständlichen und menschlichen Reaktionen direkt beginnen die Leute zu beschimpfen bekomme ich einen sehr nervösen "Benutzer ignorieren" Finger.
Also bitte etwas konstruktiver und selbstständiger werden, wenn Du hier auf Dauer "Spaß" mit uns haben willst.

Mir geht es ähnlich, bei Leuten die sich über Rechtfertigungen, wegen unsachlicher Antworten beschweren da wackelt der ignorier finger. Kann man sich solche kommentare nicht sparen? Und warum werden die reaktionen und nicht der Ursprung kritisiert? Weil derjenige der reagiert einfacher anzugreifen ist?
Dies ist wieder nur eine Reaktion, auf eine Antwort die nichts mit dem thema zu tun hat und absolut fehl am platz ist.

Ich würde mein Aussagen als grammatikalisch falsch bezeichen, aber nicht als kryptisch. Aber seinen eigenen Text durch Fachgegriffe und geschwollene schreibweise Autoritär klingen zu lassen ist ne tolle möglichkeit um zu hetzen.

Du scheinst davon auszu gehen das jeder ansatzweise das wissen besitzt das du besitzt, jedoch was du als Basic bezeichnest... von diesen Basics haben manche menschen in ihrem ganzen Leben noch nichts gehört. Ich weis sicher auch was in nem Komplett anderen Thema von dem du nichts weist, würde es deswegen aber nicht als Basic wissen betiteln

Danke für die absolut unnötige, dem thema nichts beitragende Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des neuen Monitors.

Was willst du ausgeben?
Wie groß soll er sein?
Was machst du damit hauptsächlich?

Der Monitor sollte einen dünnen Rand haben ich finde dünne Ränder sehr schön

Was ich ausgeben kann weis ich nicht genau, vllt 200 Euro, wenn ich dafür keinen guten Monitor bekomme muss ich sparen.

Mein aktueller Fernseh-Monitor hatt glaube ich 40 Zoll, ich denke 30 Zoll reichen aber auch.

Der Monitor wäre immer am Pc angeschlossen ich würde damit nicht fernseh gucken. (you tube, Spiele, Bilder angucken, windows einstellungen machen, so ganz normale sachen die man mit einem Pc Monitor macht.

Was ich bitte nicht möchte ist, das der Monitor Tearing oder Kantenflimmern hat.

Er sollte einen HDMI Anschluss und einen Strom Anschluss haben, mehr Anschlüsse brauche ich nicht.

Er sollte nicht zu dick sein.

Man sollte ihn hinstellen können, also er brauch einen ständer.

Ich denke Full HD reicht mir.

Eine Fernbedienung brauche ich nicht.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen

Also 30 Zoll und FullHD ist sehr selten und abgesehen davon eine schlechte Idee weil die Auflösung für die Größe zu gering ist.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide

Guck dich da Mal um und stell über die Filter ein was dir zusagt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das folgende Größen ein optimales Verhältnis haben:
FullHD bis 24 Zoll und geringen Sitzabstand
WQHD bis 30 Zoll und mittlerer Sitzabstand
4k ab 30 Zoll und hoher Sitzabstand
Ergänzung ()

PS. Kantenflimmern oder Tearing entsteht nicht durch den Monitor und im PC Bereich wird hauptsächlich DisplayPort verwendet. HDMI gehört eher in die Fernseher Sparte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JujuTheDuck
Brauchst du intrigierte Lautsprecher im Monitor oder benutzt du ein Headset / eigene Lautsprecher?

JujuTheDuck schrieb:
Was ich bitte nicht möchte ist, das der Monitor Tearing oder Kantenflimmern hat. Ich denke Full HD reicht mir.
Tearing liegt nicht am Monitor sondern an den Einstellungen. Ohne Bildsynchronisation hat man immer Tearing.
Wenn es sich bei deinem Problem um Kantenflimmern handelt dann brauchst du bei FHD eine Kantenglättung.

Die beste Kantenglättung ist Super Sampling bzw. SSAA aber damit halbiert sich leider auch deine Framerate.

Aktiviere in der Nvidia Systemsteuerung DSR Faktor 4x (entspricht 4x SSAA) und stell die DSR Glättung 0%
Dann im Spiel (nicht auf dem Desktop) die Auflösung 3840x2160 und fertig ist das best mögliche FHD Bild.

• Gefällt mir
Leider hat alles nicht funktioniert, ich muss etwas anderes tun, ich versuche mal ganz viel zu Googeln.

Hallo, ich habe mir nun ganz viel mühe gegeben um euch das nochmal genau zu zeigen, wie das aus sieht. ich habe ein video mit einer kamera gemacht, und ein video mit einer aufnahme funktion die direkt den Desktop aufnimmt. und es ist sehr sehr unterschiedlich geworden.

die ist einmal die dekstop aufnahme.
Könnt ihr das ganze flimmern und glänzen da erkennen?

und dies ist die aufnahme vom desktop mit einer externen kamera, bitte ignoriert den farbigen schleier.
Könnt ihr hier auch das ganze flimmern und glänzen erkennen?

Auf welcher aufnahme sieht es schlimmer aus?

Ich möchte mir ja auch einen neuen Monitor kaufen weill alle sagen das liegt an den reaktionszeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
JujuTheDuck schrieb:
Könnt ihr das ganze flimmern und glänzen da erkennen?
Nein, sieht für mich normal aus.
JujuTheDuck schrieb:
Könnt ihr hier auch das ganze flimmern und glänzen erkennen?
Dort schon. Gerade bei den Bergen in der Mitte des Videos. Liegt also wohl am Monitor. Hattest du den schon zurückgesetzt?

• Gefällt mir
achsoo nein, das habe ich nicht, da ich mir soweiso einen neuen kaufe möchte ich nicht noch mehr geld ausgeben und auch noch diese multifunktionsfernbedienung kaufen.

ich kannn da nur input und programm und die lautstärke einstellen. und ja es ist ein display fernseher. kein monitor.

Hast du Mal ein anderes Kabel ausprobiert?

Wenn ja, dann ist wohl die Grafikkarte hin.

Zurück
Oben