Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab ein ganz tolles video gefunden, wo es genau so aus sieht wie bei mir, guckt euch das bitte mal an, ist das normal oder bin ich überempfindlich?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ich bin ja auch noch nicht solange ein spieler, vllt ist das ja sogar normal, das weis ich aber nicht.
ihr seid profis deswegen beurteilt ihr das bitte.
Ergänzung ()
hier ist noch ein ganz tolles video wo man es super sehen kann.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ich hab vsync und gsync probiert, das ändert leider nichts, irgendwie ändern alle einstellungen irgendwie nichts, also im nvidia treiber systemsteuerungs manager.
das video von mir das ich abgefilmt habe, mit den bergen dieses problem ist nichtmehr vorhanden, entfernte objekte sind jetzt in ordnung, sind nur noch nahe objekte, vorallem wenn es viele kleine objekte sind, wie steine oder gras, oder in witcher 3 in novigrad der kopfsteinpflaster boden.
ich glaube das dieses flimmern insgesammt vllt. ein wenig besser geworden ist, das schimmern ist auch fast weg, es geht nur noch ums flimmern naher objekte
Das ist ein häufiges Problem älterer Games, die kein TAA implementieren. Das gilt z.B. für die hier genannten Games Mad Max und Witcher 3. Ossi hat ja schon in Post #50 erkärt, dass man das dann nur mit DSR verbessern kann. Wenn einen Aliasing so stört, dann muss man halt immer das beste AA einstellen, das das Game unterstützt und wenn das nicht reicht halt zusätzlich DSR verwenden. Bei moderneren Games mit vernünftigem TAA ist derartiges Kantenflimmern eigentlich nicht mehr zu beobachten. Für Witcher 3 ist ja nun ein Remaster angekündigt, der mit Sicherheit TAA und DLSS 2.0 enthalten wird.
Du hättest doch mal mit dem Finger drauf zeigen können. Die Panel Reaktionszeit ist ok
weil sonst gäbe es an der Umrandung der Figur viel mehr Schlieren bzw. Nachzieheffekte.
Meinst du nun Texturflackern oder Kantenflimmern und hattest du wirklich das gemacht,
was ich dir im Post #50 geschrieben hatte ? Damit wird das Bild insgesamt extrem ruhig !
jedes Spiel löst es anders. Aber kann es sein das du evtl. irgend was blödes im Grafikkarten-Treiber eingestellt hast ? Also den evtl. aktualisieren und auf Werkseinstellung setzen.
Nur damit eben auch die Anwendung (dein Game) das steuern kann.
Anti-Aliasing / Kantenglättung solltest du auch hoch stellen.
Manche Games machen das besser oder schlechter.
Bei Mad Max will man verhindern das der kleine Hügel aus dem "NICHTS" aufpoppt.
Daher die Idee in langsam aufbauen zu lassen und je nach Entfernung dann immer mehr/weniger Detail rein.
Hab das Game nicht, sonst könnte man einfach mal testen ob es bei jemand anderen auch so ist.
Sind alle Regler schön brav nach rechts aufgedreht ?
es ist alles sehr ganz rechts, die leistung um alles hoch zu stellen hab ich ja jetzt.
ich glaube ich muss mich einfach ans kantenflimmern gewöhnen, wir finden keine lösung.
ich hab den treiber einfach neu installiert, und egal was ich da in der nvidia systemsteuerung einstellen ob antialiasing x8 oder es aus schalte, es ändert sich absolut nichts in den spielen. und dieses dsr hilft leider auch nicht.