komischer Bluescreen

EaglePipe

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.173
Hallo zusammen,

ich nutze noch nicht sehr lange windows 7 ultimate 64 bit. Aber dieser Bluescreen kommt in unregelmäßigen abständen und ich kann den Fehler nicht eingrezen habe die Fehlerdatei angehängt ich hoffe ihr könnt helfen
 

Anhänge

ja aber das kann ja alles sein (ich möchte das Problem ja eingrenzen und nicht nur nach bluesreen googlen
 
da ist der Fehler bloß nicht dabei
 
ich hoffe Sie hilft weiter,

mit was öffnet man sowas?
 

Anhänge

ja zonearlarm ist installiert

hat das damit zutun?
Ergänzung ()

Hatte heute morgen noch einen

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 0000000000041201
BCP2: FFFFF683FF7D3518
BCP3: D5200001B4B9B825
BCP4: FFFFFA800A9FF500
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\081810-32229-01.dmp
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Temp\WER-55052-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
 
Mit dem Minidump kann ich leider nichts anfangen. Ich bräuchte einen Kerneldump, der allerdings ein wenig größer ausfallen wird. Von Mini- auf Kerneldump kannst Du in den Eigenschaften von 'System' -> 'Erweitert' -> 'Starten und Wiederherstellen' umstellen.
 
Der Stop 0x7F Fehler mit dem 1. Parameter (BCP1: 0000000000000008 - DoubleFault) tritt, wie ich das in letzter Zeit häufiger beobachten konnte, bei Win7 64bit durch ZoneAlarm auf.

Deinstalliere ZoneAlarm und der 7F (DoubleFault) Bluescreen sollte nicht mehr auftreten.

Der letzte Stop 0x1A Fehler muss jedoch nicht unbedingt etwas mit ZoneAlarm zu tun haben. Der Fehler wird in der Regel durch einen Treiber, oder fehlerhaften RAM ausgelöst.
Hier müsst die Minidump ebenfalls ausgewertet werden, um näheres sagen zu können. Oder werte die Datei selbst aus.

Stelle aber, wie FBrenner sagt, in den erweiterten Systemeinstellungen die Debuginformationen auf Kernelspeicherabbild. Ebenso den Haken bei "vorhandene Dateien überschreiben" rausmachen.
 
... hatte Mist gepostet Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe gerade nachgeschaut

Kernelspeicherabbild war eingestellt
Ergänzung ()

@ FBrenner welche Datei brauchst du?
 
so hier die letzte datei

ich habe zonearlarm geupdate fehler ist nicht mehr Aufgetreten
 

Anhänge

Danke an alle, ich finde es toll wen Problem schnell gelöst werden
 
Zurück
Oben