komischer Brief von der GEZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja was mich eben stutzig macht, ist dass es von hand unterstrichen hat, wie wenn er wüsste (bzw. drin war), dass ich hier einen tv stehen hab.

und nein, von der straße aus sieht mein bei mir nicht rein ich wohn im 3. stock und hab dachfenster.

dann werd ich das mal ignorieren. obwohl ich schon recht aufgeregt bin, weil das eben unterstrichen ist. :(

Und ja mein Vermieter war schonmal hier drin in der Wohnung und hat einfach die Schlösser ausgetauscht (weil schon viele vor mir drin waren und er nicht möchte, dass falls ein Vormieter ein Schlüssel nachgemacht hat, hier irgendwelche reinkommen und mir was abhanden kommt) ohne mir Vorher bescheid zu sagen. Soweit finde ich das auch nicht schlimm, da ich keinerlei Stress mit ihm habe, im Gegenteil ich ihn sogar recht freundlich finde. Aber das war eben mein Gedanke, dass der "freundliche" GEZ Mitarbeiter ihn gebeten hat hier reinzudürfen. Und naja, ich denke schon, dass er so naiv gewesen sein könnte. Am besten geh ich nachher kurz runter und frag ihn mal, ob er was mitbekommen hat, bzw. mit einem GEZ Mensch geredet hat.
 
Das Einwohnermeldeamt gibt Daten an die GEZ weiter,

und erst mal würde ich deinen Vermieter fragen ob er in der Wohnung war was ich aber nicht glaube so viel Verstand wird er wohl haben selbst wen er 100 wäre

Und ignorieren wäre auch falsch weil es werden weitere Briefe kommen, ich würde das Schreiben ausfüllen das du kein TV und Radio hast und abschicken.

Das mit dem unterstrichenden Teil würde ich mal als Fangfrage abstempeln

Die müssen Dir dann erst mal das Gegenteil beweisen


Mfg
 
dominion1 schrieb:
1) GEZ-Mitarbeiter beobachten unter anderem die Fenster von der Straße aus und achten dabei darauf, ob dort etwas "flimmert" -> Hinweis auf TV-Gerät.

2) Weder Dein Vermieter noch ein GEZ-Mitarbeiter dürften Deine Wohnung ohne Dein Einverständnis betreten. Das werden sie auch nicht getan haben. Ansonsten würden sie sich in der Tat strafbar machen.

MfG,
Dominion.

so isses. hab im tv einen bericht darüber gesehen. die laufen tatsächslich draussen rum und kontrollieren deine fenster.
also ab jetz immer rollos runter bei gucken. ;)

ignorier den schwachkopfclub einfach...
 
okay, also der war definitiv nicht drin. Mein Vermieter hat gesagt, bei den Mietern im EG war er sogar drin in der Wohnung, aber er selbst hat ihn auch nur abgewimmelt :D

Und ja, ich sehs definitiv nicht ein, für einmal im Monat ein Länderspiel zu sehen, fast 20€ zu löhnen. Aber was interessierts mich, ich hab eh keinen Fernseher hier stehen, nur ein neuartiges Rundfunktgerät ;) ...
 
da du ja offensichtlich einen Computer hast, solltest den anmelden, dein Handy hat bestimmt Internet oder ein Radio => anmelden. Da du auch nen TV hast => anmelden. Nicht anmelden ist asozial. U.U. kannst dich auch befreien lassen, kommt auf dein Einkommen an.
 
nochmal: Wenn du keinen TV hast und deinen Computer angemeldet, so what?

Verstehe die Hysterie hier echt nicht :rolleyes:

Wenn die "Forderung" unberechtigt ist, dann keep cool

atari2k
 
ATI Soldat schrieb:
da du ja offensichtlich einen Computer hast, solltest den anmelden, dein Handy hat bestimmt Internet oder ein Radio => anmelden. Da du auch nen TV hast => anmelden. Nicht anmelden ist asozial. U.U. kannst dich auch befreien lassen, kommt auf dein Einkommen an.

Asozial sind die hohen Gebühren die man für den Mist zahlen MUSS, auch wenn man keine öffentlichen Sender guckt!

Ich zahle auch keinen Cent an die Verbrecher :evillol: ... und wenn mal einer klingelt wird er abgewimmelt und falls er sehr penetrant wird, hole ich einfach den Baseballschläger raus und dann haut er schon von alleine ab :lol:
 
Woher will dieser Gute Mensch wissen ob bei mir in der Bude ein TV steht?
Das muss er nicht wissen. Ganz simple Logik: Dein Rechner ist gemeldet, dafür zahlst Du bereits den ermässigten Gebührensatz für Radios. Fehlt also nur noch ein enventuell vorhandener Fernseher, daher auch die entsprechend markierte Textstelle. Wenn von zwei vorhandenen Moglichkeiten Gebühren zu kassieren eine bereits ausgeschlossen ist, dann bedarf es wohl kaum grossartiger dedektivischer Leistung, die andere abzuklopfen.

Und komisch ist an diesen Briefen nichts. Es scheint wohl mal wieder an der Zeit zu sein, dass die GEZ ihre Schäfchen zählt. Kommt in aller Regelmässigkeit vor.

Was Du nun tun und lassen kannst, verrät Dir die Suchfunktion. Das steht nämlich in den anderen drölftausend GEZ-Threads hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben