GEZ schickt Brief, was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
aber was soll schon passieren, wenn die an der tür stehen? ich meine gut, zu dem Zeitpunkt sollten nicht grad Saturnmitarbeiter durch die Bide heizen, um grad das neuste Heimkino aufzubauen, inkl. 70" Glotze vor der Haustür, um dann zu sagen, dass man keine RUNDFUNK geräte hat^^

Du musst keinen Mitarbeiter der GEZ in deine Wohnung lassen, da kann er sagen was er will.

Ein netter "Mittelweg" wäre noch, dass du nur einen PC anmeldest. Kostet glaube 5,xx € im Monat. Das du nix hast wird dir keiner Abnehmen als Student. Dann ist wenigstens was angemeldet und du hast (bestimmt) deine Ruhe :-)

Das hat aber nichts damit zu tun, ob dir das einer abnimmt oder nicht.
Du gibts das an, und sie müssen das glauben und fertig ist das.

also schmeiß den dreck weg.
wenns danach gehe, ob man das glaubt, dann trifft auf 99% der leute dies zu. denn wer will denn jemanden glauben machen, dass man als Person in der heutigen Zeit, kein handy, radio, TV, Internet PC oder sonst was hat?

keiner...so gut wie.

Und warum beantwortet dann niemand die Briefe der GEZ mit dem Hinweis: "Keine TV-Geräte im persönlichen Besitz"?

Klar kann man die Nachrichten konsequent wegwerfen, aber es gab auch schon die Fälle von saftigen Nachzahlungen wenn die GEZ spitz bekommen hat, dass man jahrelang schwarz gesehen hat. Der Teufel ist ein Eichhörnchen, nicht wahr.

ich habe diese so beantwortet.
ich hab da sogar angerufen, und mit einer rau telefoniert. das geht schneller als nen Brief schicken.
die fragen dich am telefon, ob man geräte hat und ich sagte nein.
die nette Dame meinte dann nur :"danke, wir melden uns dann wieder in einem Jahr bei ihnen".

mehr nicht. fertig.

Ion schrieb:
Ist natürlich schön sowas in einem öffentlichen Forum breit zu erzählen, so das jeder mögliche GEZ´ler hier mitlesen kann :p

sollen sie doch. die wissen ja sowieso längst alles, was da geschrieben wird. auch dass sie einem ohne beweise nix können, deswegen versuchen sie ja leute mit hohlem geschwätz einzuschüchtern.

unbedingt prüfen, ob eine berechtigte forderung vorliegt oder nur das übliche androhen von bußgeldern, wegschmeissen kann man den dummen wisch immer noch.

tz, lol, wem soll das interessieren, dass hier GEZ'ler mitlesen^^
omg. sind wir bei der Stasi oder was?
was soll denen das auch bringen, wenn die lesen, dass "hotboy 23" erzählt, dass er nix zahlt?

wie gesagt, man muss es erstmal beweisen, und da diese Haltung weit verbreitet ist, wird das nix neues sein für die. die kennen die Leute sehr gut da draußen.

Ihr solltet mal im öffentlichen GEZ-Forum ein bischen lesen.
Was da ab geht, wie dort die GEZ-Mafia von den Usern beschimpft wird, das ist nicht mehr normal.

Deswegen denke ich, dass dies geschreibsel hier wenig interessant für einen GEZ-Mitarbeiter sein dürfte. Die haben ganz andere Probleme.

Alle benötigten Antworten für Deinen Fall hast Du ja inzwischen erhalten, für die weitere Recherche dann bitte die Forensuche verwenden. (Ist ja nicht so, dass wir hier wenig Beiträge zum Thema GEZ hätten)

*Schlüssel zück*

/closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben