• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommentar Kommentar: Ashes of the Singularity ist ein Desaster für GoG

Ja gut entfernen wir es wieder aus GoG und lassen wir jede Hoffnung verschwinden dass der Markt für DRM freie Spiele wächst.

Natürlich ist die Situation nicht optimal, aber wenn man jetzt hier übertrieben dogmatisch vorgeht dann siecht man halt weiter mit alten Spielen und ein paar Eigenproduktionen dahin.

Ich bin jedenfalls froh dass es so ein Angebot gibt und würde es auch in Anspruch nehmen wenn ich es nicht schon auf Steam hätte.
 
Auf welcher Plattform war das Spiel denn zuerst erhältlich? Genau, auf Steam und es mag vielleicht für einige konspirativ anmuten, aber vielleicht haben die Entwickler von Ashes of the Singularity einen Deal mit Steam, eben die Spielerschaft mit Steam nicht zu teilen, das wäre dem relativ großen, marktmächtigen Steam/Valve m.E. weitaus eher zu zu trauen als dem vergleichsweise kleinen Verein von GOG.

Wo ist denn der Bock in diesem Kommentar? Der beschränkt sich auf GoG und klammert die Entwickler aus - das steht so im Text und ist absolut zulässig. Ich sehe außerdem nicht, wie die kritikwürdige Entscheidung der Entwickler, so ein Spiel überhaupt anzubieten, den Sinn oder die Legitimität des Kommentars in Frage stellen sollte.

Sorry, ich muss mich da leider der Kritik anschließen, dass ich den Kommentar auch eher für deplatziert (unsachlich weil bewusst einseitig betrachtet) halte, und die Entwickler kann man dabei eben nicht ausklammern (wo kommen wir denn da hin ... "ich mach' mir die Welt" Pippi Langstrumpf Journalimus/Kommentare oder was?).

Was soll es denn GOG kümmern was die Konkurrenz von Steam, Origin, BattleNet oder sonst wer treibt oder ob die Spiele für Crossplattform-Spielen angelegt sind, das liegt nicht in GOGs Verantwortungsbereich sondern ist einzig und allein das Bier der Entwickler. Da man die Spiele zurückgeben kann wenn diese nicht gefallen, sehe ich ebenfalls keinen Vertrauensbruch oder Täuschung seitens GOG hier vorliegen, obwohl dieser Vorwurf vom Autor des Kommentars ja suggeriert wird, denn wem es aktuell so nicht passt wie es ist, der gibt das Spiel einfach zurück, fertig (keinen Elephanten aus einer Mücke gemacht, den die Welt nicht braucht)! Natürlich ist es nicht ideal, dass potentielle Käufer nicht vollends im Voraus informiert werden, aber dafür einseitig GOG anzuprangern ist m.E. fehlgeleitet und wenig hilfreich. GOG ist und bleibt m.E. immer noch die Referenz und bessere Alternative zu Steam und anderen Anbieterplattformen für Computerspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arones
Übertriebenen Dogmatismus vorwerfen und einen Satz vorher noch schreiben, dass das Wachstum des Markts für DRM-freie Spiele wichtiger ist als korrekte Hinweise für potentielle Käufer?

Wo hat GOG.com denn langfristig etwas davon, wenn jetzt ein Käufer das Spiel kauft, nicht mit seinen Steam-Freunden zusammenspielen kann und dann entweder das Spiel zurückgibt oder - und das wäre noch schlimmer - dieses Problem auf den unfertigen Status des Spieles zurückführt und darauf vertraut, dass das später gefixt wird, was es aber mit höchster Wahrscheinlichkeit (kompletten Netzwerkcode umschreiben etc.) nicht wird - und dann ist die Rückgabefrist abgelaufen.

Dieses Spiel und wie GOG.com damit umgeht ist ein potentielles Desaster für die Käufer.
 
Chismon schrieb:
Auf welcher Plattform war das Spiel denn zuerst erhältlich? Genau, auf Steam und es mag vielleicht für einige konspirativ anmuten, aber vielleicht haben die Entwickler von Ashes of the Singularity einen Deal mit Steam, eben die Spielerschaft mit Steam nicht zu teilen, das wäre dem relativ großen, marktmächtigen Steam/Valve m.E. weitaus eher zu zu trauen als dem vergleichsweise kleinen Verein von GOG.
Du wirfst dem Verfasser des Kommentars Unsachlichkeit vor und kommst dann mit so ner Verschwörungsnummer?
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Arones
Übertriebenen Dogmatismus vorwerfen und einen Satz vorher noch schreiben, dass das Wachstum des Markts für DRM-freie Spiele wichtiger ist als korrekte Hinweise für potentielle Käufer?

Das bezog sich auf das Anbieten des Spiels, ich denke auch dass man es besser kommunizieren sollte.
 
AbstaubBaer schrieb:
@Hallo32
Sie haben das Spiel in den Katalog aufgenommen und nicht gekennzeichnet, obwohl es sich um eine Ausnahme handelt - damit liegt die Verantwortung schlussendlich bei GoG, die keinem Zwang unterliegen, alles zu verkaufen was ihnen unter die Finger kommt. Das ist ein valides Argument - weil man auf dem PC gewohnheitsmäßig davon ausgehen muss, mit allen anderen Spielern zusammenspielen zu können. Wenn ich nichts gegenteiliges in der Produktbeschreibung lese, dann kann ich doch genau diesen Gewohnheitsfall annehmen, durch Crossplay oder whatever. Das ist der Kerngedanke.

Die Idiotie der Entwickler ist eine andere Kiste.

Laut deiner Aussage wird "Crossplay" standardmäßig unterstützt, diese Aussage wird von GOG aber nach meinen Wissen nicht öffentlich publiziert. Somit wäre es auch möglich, dass der Support von "Crossplay" in der Beschreibung extra erwähnt wird.

Steam listet doch auch nicht auf, was alles nicht unterstützt wird.

Edit:
Nein, die Entwickler gehören mit ins Boot. Es ist deren Produkt und die sind dafür verantwortlich.
Steam, Microsoft, AMD, Intel, Nvidia, Linux usw. sind doch auch nicht Schuld, wenn ein Spiel nicht funktioniert, sondern die Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AbstaubBaer

GoG wirbt bei dem Galaxy Client mit folgendem Satz:

"Spiele, die Crossplay unterstützen, ermöglichen Online-Spiele zwischen GOG.com und Steam. Denn wo du deine Spiele lieber kaufst, sollte dich nicht davon abhalten, mit deinen Freunden zu spielen." Quelle

Ergo ist deine Aussage schlichtweg falsch!!

Ebenso würde ich gerne wissen welche Versprechungen GoG durch Verkauf dieses Spiels nicht einhält.

DRM frei? - Nach wie vor erfüllt.
1. Early Access Versprechen, dass GoG hinter dem Spiel steht - das kannst du kaum anzweifeln.
2. Rückgabemöglichkeit für Titel - besteht nach wie vor.
 
Vindoriel schrieb:
Ist es nicht, da bei einem unfertigem Spiel (wie oft soll ich das noch schreiben?) einige Funktionen (oder Level, Texturen...) noch nicht enthalten sein können (NYI -> not yet implemented), die im Laufe der Zeit noch implementiert werden.

Das ist Haarspalterei.

Ein "Online-Spiel" beinhaltet zwei Kernaussagen : "Spiel" und "Online"

Wenn "Online" eingeschränkt ist, muss es genau so beim Verkauf beschrieben werden.

Die Bezeichnung "Online" bewirkt beim Spieler die selbstverständliche Erwartung, dass er auch mit allen anderen Mitspielern zocken kann.

Ein exklusiver Club hat manches für sich, ist bei Online-Spielern aber unerwünscht
 
Hallo32 schrieb:
Steam listet doch auch nicht auf, was alles nicht unterstützt wird.
Das vielleicht nicht, aber bei einem Online-Spiel ist die Größe der Spielerbasis wohl mit das wichtigste oder nicht? Ein Hinweis zu diesem Umstand sollte absolut selbstverständlich sein.
 
Decorus schrieb:
Du wirfst dem Verfasser des Kommentars Unsachlichkeit vor und kommst dann mit so ner Verschwörungsnummer?

Der kleine aber feine Unterschied ist, dass ich das nicht unterstelle/als meine Meinung poste, sondern lediglich die Möglichkeit eines solchen Kuhhandels aufzeige bzw. dass etwas anderes dahinter stecken könnte, auch wenn Du es "dankenderweise" mir gleich als Verschwörungsnummer andichtest.
 
Wieso ist eigentlich nicht Steam dran schuld dass es nicht mit der GoG Version kompatibel ist ?
Also los, ich warte auf den Kommentar in dem Steam angeprangert und niedergemacht wird, weil Steam es nicht ermöglicht mit den GoG Leuten zusammenzuspielen !
 
Arones schrieb:
Ja gut entfernen wir es wieder aus GoG und lassen wir jede Hoffnung verschwinden dass der Markt für DRM freie Spiele wächst.

Natürlich ist die Situation nicht optimal, aber wenn man jetzt hier übertrieben dogmatisch vorgeht dann siecht man halt weiter mit alten Spielen und ein paar Eigenproduktionen dahin.

Ich bin jedenfalls froh dass es so ein Angebot gibt und würde es auch in Anspruch nehmen wenn ich es nicht schon auf Steam hätte.

Und du glaubst, dass der Markt für DRM-freie Spiele wächst, wenn sich GoG ins Knie schießt und Ashes verärgerte Nutzer erzeugt, wenn die Spielebasis auf GoG viel kleiner bleibt und Nutzer ggf. nicht mit ihren Freunden auf Steam spielen können? Prima Werbung für die einzige größere Plattform mit DRM-freien Angebot. Wenn das dogmatisch sein soll, ist deine Position kurzsichtig. Der Verbreitung DRM-freier Spiele ist nicht geholfen, wenn sich ihr wichtigster Anbieter unglaubwürdig macht.

Vindoriel schrieb:
Ist es nicht, da bei einem unfertigem Spiel (wie oft soll ich das noch schreiben?) einige Funktionen (oder Level, Texturen...) noch nicht enthalten sein können (NYI -> not yet implemented), die im Laufe der Zeit noch implementiert werden.

So kann man alles entschuldigen. Ist ja nicht fertig, sie könnten auch mit DX7 anfangen zu entwickeln oder nur 16-Bit-Betriebsysteme unterstützen, darauf müsste man dann auch nicht hinweisen. Oder doch? Eigentlich schon, solange das Featuer noch nicht eingepflegt ist. Es wäre fair und gehört zum guten Ton, "ist"-Status und "soll"-Status aufzulisten. Aber das Argument brauchen wir nicht weiter zu verfolgen, weil das fragliche Feature nicht zum Launch-Set des Spiels gehört. Aussage der Entwickler zu Netzwerk-Features:
Steam and GOG multiplayer will not work together at launch. However, it is something we are looking at and researching for the future.

Begründet mit dem Umstand, dass die Netzwerk-Infrastruktur "heutzutage" durch die Plattform gestellt würde.

Werktage: Wenn die Hütte brennt, brennt sie. Dann muss man sofort löschen, nicht nur an Werktagen. Große Plattformen sollten das können. Zumindest die Produktbeschreibung zu ändern ist kein Hexenwerk und sollte auf dem kurzen Dienstweg möglich sein.

Chismon schrieb:
[...]
Sorry, ich muss mich da leider der Kritik anschließen, dass ich den Kommentar auch eher für deplatziert (unsachlich weil bewusst einseitig betrachtet) halte, und die Entwickler kann man dabei eben nicht ausklammern (wo kommen wir denn da hin ... "ich mach' mir die Welt" Pippi Langstrumpf Journalimus/Kommentare oder was?).

Was soll es denn GOG kümmern was die Konkurrenz von Steam, Origin, BattleNet oder sonst wer treibt oder ob die Spiele für Crossplattform-Spielen angelegt sind, das liegt nicht in GOGs Verantwortungsbereich sondern ist einzig und allein das Bier der Entwickler. Da man die Spiele zurückgeben kann wenn diese nicht gefallen, sehe ich ebenfalls keinen Vertrauensbruch oder Täuschung seitens GOG hier vorliegen, obwohl dieser Vorwurf vom Autor des Kommentars ja suggeriert wird, denn wem es aktuell so nicht passt wie es ist, der gibt das Spiel einfach zurück, fertig (keinen Elephanten aus einer Mücke gemacht, den die Welt nicht braucht)! Natürlich ist es nicht ideal, dass potentielle Käufer nicht vollends im Voraus informiert werden, aber dafür einseitig GOG anzuprangern ist m.E. fehlgeleitet und wenig hilfreich. GOG ist und bleibt m.E. immer noch die Referenz und bessere Alternative zu Steam und anderen Anbieterplattformen für Computerspiele.

In dem Kommentar geht es um GoG, genauer: Die Umsetzung dieses "Fairness"-Gedankens. Nicht um Entwickler mit fragwürdigen Designentscheidungen. In diesem spezifischen Thema spielen die keine Rolle, weil GoG über den Vertrieb von Spielen entscheidet, das ist nicht einseitig/unsachlich, sondern fokussiert/themenbezogen. GoG ist verantwortlich für die Einhaltung von Ankündigungen und das auch durch die Selektion des angeblich "handverlesenen" Early-Access-Angebots. Da gibt es doch nichts zu diskutieren. Beides geschieht mit Ashes nicht (das ist kein Vertrauensbruch und keine Täuschung, obwohl ich als Kunde davon ausgehen muss, mit allen anderen Besitzern eines Spiels zusammenspielen zu können?) und das ist ein Problem von GoG - "handverlesene" Spiele sollten es sein -, nicht der Entwickler, die ihr Spiel auf GoG verkaufen wollen. GoG informiert Spieler nicht transparent über solche Umstände, wer nicht zufällig innerhalb von 14 Tagen selbst auf den Trichter kommt, hat sowieso kein Rückgaberecht mehr und Pech gehabt. "Nicht ideal" ist da ziemlich beschönigend.

NuminousDestiny schrieb:
@AbstaubBaer

GoG wirbt bei dem Galaxy Client mit folgendem Satz:

"Spiele, die Crossplay unterstützen, ermöglichen Online-Spiele zwischen GOG.com und Steam. Denn wo du deine Spiele lieber kaufst, sollte dich nicht davon abhalten, mit deinen Freunden zu spielen." Quelle

Ergo ist deine Aussage schlichtweg falsch!!

Ebenso würde ich gerne wissen welche Versprechungen GoG durch Verkauf dieses Spiels nicht einhält.
[...]

Korrekt, ich hatte den Kommentar bereits an einer Stelle diesbezüglich präzisiert. Crossplay ist ein optionales Feature, Mea culpa. Das ändert ein wenig, aber nicht viel, glaube ich:

Die suggerierte Transparenz und Ehrlichkeit mindestens, mit der sich GoG präsentiert, sehe ich durchaus in Gefahr, also das Versprechen, eine bessere Alternative zu Steam und Co zu sein, wenn du so willst - das Desiderat der Außenwerbung, den ach so nutzerfreundlichen Auftritt.
Üblicher Fall: Alle spielen zusammen. Ashes: Galaxy-Nutzer bleiben unter sich, auf Fehlen von Crossplay wird nicht hingewiesen, sondern nur auf die Voraussetzung von Galaxy. Es ist also nicht falsch anzunehmen, dass ich, weil Galaxy diese Funktion bietet, mit beliebigen Nutzern zusammen spielen kann, also eine einheitliche Online-Population auf irgendeine Weise gewährleistet wird. Entsprechend der üblichen Nutzererfahrung am PC - klingt für mich zumindest noch logisch in der Kausalkette.

Das ist Intransparent, irreführend, für Kunden ein Horror. Dass auf Galaxy als Voraussetzung auch nur im Kleingedruckten hingewiesen wird, ist auch grässlich.
Steam weist z.B. auf regionale Versionen mit einem großen, farbig eingerahmten Kasten hin, den man gut sehen kann. Mindestens den hätte Ashes auch gebraucht.

Hallo32 schrieb:
[...]

Edit:
Nein, die Entwickler gehören mit ins Boot. Es ist deren Produkt und die sind dafür verantwortlich.
Steam, Microsoft, AMD, Intel, Nvidia, Linux usw. sind doch auch nicht Schuld, wenn ein Spiel nicht funktioniert, sondern die Entwickler.

Wenn ein Spiel gegen die Nutzungsbestimmungen etc bei Steam verstößt, wird es aus dem Katalog entfernt. Auch bei irreführenden Beschreibungen greift Steam ein. WarZ war so ein Fall. Sicher sind die Entwickler für das Fehlen des Features verantwortlich, sag ich doch nix gegen. Aber die Plattform ist das Element, das als letzte Instanz Verantwortung für Verkauf und Beschreibung hat und um die es letztlich geht.
 
Chismon schrieb:
Der kleine aber feine Unterschied ist, dass ich das nicht unterstelle/als meine Meinung poste, sondern lediglich die Möglichkeit eines solchen Kuhhandels aufzeige bzw. dass etwas anderes dahinter stecken könnte, auch wenn Du es "dankenderweise" mir gleich als Verschwörungsnummer andichtest.
Ja, weil du es für Wahrscheinlich genug hälst, es hier als Theorie zu posten, dass ein MultiMrd. Dollar Unternehmen zu solchen Mitteln greifen muss um einem Konkurrenten zu schaden, anstatt gleich den Laden zu kaufen oder sich einfach Exklusivrechte zu sichern.
Wohlgemerkt, ein Titel der in einem halben Jahr sagenhafte 15-20 tausend Einheiten auf Steam verkauft hat, ja, sorry das hat was von Verschwörungstheorie.
 
AbstaubBaer schrieb:
Wenn ein Spiel gegen die Nutzungsbestimmungen etc bei Steam verstößt, wird es aus dem Katalog entfernt. Auch bei irreführenden Beschreibungen greift Steam ein.

Wo ist die Beschreibung irreführend?
Oder ist deine Interpretation der Beschreibung fehlerhaft oder evtl. sogar zu naiv?
 
Ich kann dem Kommentar nicht viel positives abgewinnen. Teilweise bin ich sogar der gleichen Meinung. Aber die Art und Weise, wie der Artikel geschrieben ist, halte ich für falsch, da zu einseitig/unfair.

Das mache ich an folgenden Punkten fest:

1. Es wird im Kommentar nicht darauf hingewiesen, dass die "Cross-Play" Funktion nur für Spiele zur Verfügung steht, die diese auch unterstützen.
So und nicht anders wird es auch von GoG beworben. Meines Erachtens der größte Fehler, da dies ein ganz wesentlicher Punkt ist. Im Grunde genommen verliert die Argumentation gegen GoG damit erheblich an Gewicht.

e:\ Kommentar wurde präzisiert. Zwar nur sehr lasch, trotzdem besser. Prima.

2. Verhältnismäßigkeit. Die Werte und Versprechen, die erwähnt werden und für die GoG steht, haben bisher selten Beachtung seitens CB genossen. Kaum News. Früher wurde noch nicht einmal auf GoG Sales hingewiesen, währenddessen es News gab, die über eine Spekulation/Leak handelten, wann der Steam-Sale beginnt! :freak:

Aber beim ersten Fehltritt (sofern man davon überhaupt sprechen kann) gibt es einen negativen Kommentar auf einer der meistgelesenen Computerseiten Deutschlands. Da stimmt das Verhältnis einfach überhaupt nicht.

3. Es wird erwähnt, dass die "Plattform, die trotz unbestreitbarer Vorteile und kundenorientierten Elementen an ihren schwächsten Gliedern gemessen werden muss". Es handelt sich um - 1 ein uno one - Spiel, das die Werte und positiven Eigenschaften von GoG evtl. nicht zu 100% abdeckt und daran soll jetzt der gesamte Dienst gemessen werden? Wenn ja, freue ich mich auf folgende Kommentare über Plattformen wie Steam, Origin & Co. Da wurde dieser Grundsatz nämlich (noch) nicht angewandt und mit einem Kommentar festgehalten.

---

Ich finde allerdings auch, dass GoG für Spiele, die Cross-Play nicht unterstützen, einen entsprechenden Hinweis in der Beschreibung geben sollte. So wie Steam z.B. auf Controller Unterstützung oder MAC Kompatibilität hinweist.

Das 14-tägige Rückgaberecht gibt allen Käufern zudem die Möglichkeit, ihr Geld zurück zu bekommen. (Auch hier war GoG Vorreiter, wenn mich nicht alles täuscht.)



ZeroCoolRiddler schrieb:
Wie sieht's denn mittlerweile bei Crysis 2 aus? Da konnte ich früher als Steam-Nutzer nicht mit meinen Freunden von Origin zusammen zocken. Gab's da auch so'n Aufriss drum?

Nein, weil Steam/Origin im Gegensatz zu GoG nicht für bestimmte Werte stehen. Deswegen dürfen die sich das erlauben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
franzerich schrieb:
Ja, das hab ich auch schlecht gestaunt, als ich das gelesen habe (also bei Anno 1404 zum ersten Mal gelesen vor kurzem). Meiner Ansicht nach sind das keine DRM-freien Titel und gehören nicht auf GOG.

Gut, dann gibt es das in Zukunft nicht mehr bei GOG. Bei Age of Wonders 3 war es vielen auch nicht Recht, dass man für den Multiplayer über Triumph Studios lief und es wurde sich über DRM beklagt. Ist ein Brutal Legend ganz ohne Multiplayer besser - ist dann zwar effektiv nur das halbe Spiel - aber immerhin so ganz völlig ohne DRM? Soll das die Zukunft für GOG sein? Ich habe es schonmal in einem anderen Thread geschrieben, nach einigen sollte GOG in Schönheit und idealistisch sterben statt notwendige(!) Kompromisse einzugehen um eine (echte) Alternative zu Steam zu werden. GOG hat auch seine Ideale und werte verraten als man regionale Preise eingeführt hat - nur hätte man ohne mit Sicherheit neben Nordic weitere Publisher verloren und andere gar nicht erst gewonnen - warum sollen die ihre Spiele aus Zwang in Europa billiger auf GOG verkaufen als auf Steam? Ist für uns in Europa zwar doof - aber so wichtig ist GOG eben nicht...


Jupp, das mit Ashes of Singularity ist doof gelaufen, das hätte beim handverlesen schlicht nicht ausgewählt werden dürfen. Die Entscheidung des Entwicklers(!) das vorhandene Crossplay über Galaxy nicht ins Spiel zu implementieren ist für ein RTS, das sich vermutlich über GOG erstmal nicht so doll verkaufen wird gerade für GOG Käufer fatal, da ihnen vermutlich relativ bald die Mitspieler ausgehen werden. Richtig dumm gelaufen.

Lektion lernen und auf den Entwickler einwirken das zu fixen. Nur holt der Autor für mich gerade einen viel zu großen und grundsätzlichen Knüppel aus dem Sack. Wenn es darum geht GOG mit einem Shitstorm für irgendwas zu überziehen, sind die User im GOG.com Forum sofort und führend dabei - und da ist das kaum ein Thema, bzw. die Mehrheit sieht das relativ entspannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Große Plattformen sollten das können. Zumindest die Produktbeschreibung zu ändern ist kein Hexenwerk und sollte auf dem kurzen Dienstweg möglich sein.
Steam weist z.B. auf regionale Versionen mit einem großen, farbig eingerahmten Kasten hin, den man gut sehen kann. Mindestens den hätte Ashes auch gebraucht.
Und wo weist Steam darauf hin, das das Spiel im Multiplayer nicht mit anderen Verkaufsplattformen auf PC kompatibel ist?

AbstaubBaer schrieb:
Üblicher Fall: Alle spielen zusammen. Ashes: Galaxy-Nutzer bleiben unter sich, auf Fehlen von Crossplay wird nicht hingewiesen, sondern nur auf die Voraussetzung von Galaxy.
Das kann ich auch: :D
Üblicher Fall: Alle spielen zusammen. Ashes: STEAM-Nutzer bleiben unter sich, auf Fehlen von Crossplay wird nicht hingewiesen, sondern nur auf die Voraussetzung von Steam.
Wo ist jetzt dein Shitstorm über Steam! :o
 
Ich denke, dass weder die Leute von GoG oder Stardock in Schutz genommen werden müssen.
Dass es ist nicht möglich ist mit Steam-Usern zu spielen muss auf jeden Fall hingeschrieben werden. Ein normaler Nutzer würde nämlich davon ausgehen.
Konsequenterweise müsste man dies auch in der Beschriebung auf Steam nachholen.

AbstaubBaer schrieb:
Ein Imageschaden wäre kein Desaster?

Wieso sollte jeder Imageschaden gleich ein Desaster sein?
Mir gehen nahezu alle in E.A. befindlichen Spiele am Popo vorbei.

Auf GoG gehe ich, für:
a) Gratis Spiele.
b) Ein Sale läuft, der c) hat.
c) Interessante alte oder indie Spiele zu einem günstigen Preis.

Klar, hübsch ist der Vorfall nicht, aber ich finde den Kommentar übertrieben. Ganz egoistisch sage ich mal, mich tangiert die Sache nicht.

Ich glaube, dass sie sich mit dem E.A. Program generell auf etwas einlassen, das den absoluten Großteil ihrer Kundschaft auf GoG überhaupt nicht interessiert.
 
Lol wie ihr alle nicht rafft worauf der kommentar hinaus will ...

wenn ich ein verkäufer bin und Werbung mache mit "Frische Tomaten - Von Hand verlesen und von uns genau geprüft, ob sie unseren ansprüchen genügen bevor sie in das Regal kommen, " und da sind 10 Frische tomaten und eine ist verschimmelt, dann sorge ich doch als verkäufer dafür, dass die verschimmelte Tomate verschwindet, und wenn meine Qualitätskontrolle funktioniert wäre sie nie ins Regal gelangt ...

nach der hier viel geäusserten Meinung hat der verkäufer trotz seiner Werbung keine Verantwortung sonder der typ dem die plantage gehört !!! ... lol `?

ich hoffe, dass dieses sehr vereinfachte beispiel euch helfen kann den kommentar zu verstehen...

aber is schon spät vielleicht lest ihr es morgen nochmal...
Ergänzung ()

Lichterer schrieb:
Und wo weist Steam darauf hin, das das Spiel im Multiplayer nicht mit anderen Verkaufsplattformen auf PC kompatibel ist?


Das kann ich auch: :D
Üblicher Fall: Alle spielen zusammen. Ashes: STEAM-Nutzer bleiben unter sich, auf Fehlen von Crossplay wird nicht hingewiesen, sondern nur auf die Voraussetzung von Steam.
Wo ist jetzt dein Shitstorm über Steam! :o


STEAM : Wo ist die Werbung von Steam, die besagt, dass Steam mit allen anderen Plattformen kompatibel ist ? ... Bei GOG wird damit geworben .... bei steam nicht .... wer ist nun in der bring schuld ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben