• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommentar Kommentar: Bezahlmodell in Diablo 3

Ich bin jetzt mittlerweile nach ca. 45 Stunden auf Stufe 59 mit meinem Barbar und derzeit Akt 3 Hölle unterwegs.
Bis Akt 2 Hölle hatte ich ein sehr schlechtes equip:
- 30k HP
- 2500 DMG
- 5500 Rüstung (Einhand + Schild)
- Durchschnittlich 50 Resi

Ich bin damit eigentlich ganz gut zurecht gekommen, was soviel heißt, dass man ab und an mal an paar Mob Gruppen stirbt. Durchsterben musste ich bisher nirgends.

In vorraussicht auf LV. 60 habe ich aber ab LV. 55 schon angefangen Items im AH zu suchen. Erstmalig mit sehr wenig Erfolg (alles zu teuer).

Doch vor 2 Tagen offenbarte sich mir die Funktion, ein Preislimit einzugeben (ja ich weiß...reichlich spät :D). Damit habe ich jetzt aber 6 brauchbare Teile gefunden (Preisklasse 40k - 110k / Stück).

Viele Items davon sind für LV. 59 aber trotzdem sehr gut. Aktuell hab ich von den 6 Items 4 Angelegt, die anderen 2 sind für LV. 60 (unter anderem eine 550dps Waffe). Mit diesen Items komm ich jetzt auf folgende Werte:
- 34k HP
- 3000 DMG
- 6500 Rüstung
- Durchschnittlich 400 Resi (wobei auf LV. 60 nochmal 50% durch den Shout dazu kommen)
- Mit der neuen 550dps Waffe werde ich auf LV. 60 ca. 5500 DMG haben

Soweit ich jetzt in unzählichen Posts gelesen habe, sollte damit zumindest Akt 1 Inferno spielbar sein....und Akt 2 eventuell auch....
Das ganze hat mich jetzt ca. 500k Gold gekostet....wie man also sieht, muss man nicht unmengen an Gold ausgeben um sinnvolle Items zu bekommen. Dabei sei angemerkt, dass ich alle Items mit sofortkauf erworben habe.

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich bisher selbst nich in den "Genuss" gekommen bin Inferno zu spielen, wesshalb die Behauptung mit den Stats auf Inferno fürs erste klar zu kommen rein auf Vermutungen und bisher gelesenen Posts basiert.

Desshalb kann ich mir auch noch nicht eine eigene Meinung auf den Post um den es hier geht bilden, kann aber sagen, dass das Spiel bisher relativ Spaß macht.
 
S!L3NC3R schrieb:
Der Handel war in Diablo doch schon immer Hauptbestandteil? Nur das es in D3 nun direkt mit einen Auktionshaus verbunden wurde. Ich bin täglich im Auktionshaus bzw. d2jsp wenn das jemanden was sagt? Mir macht genau am Spiel der Handel spaß. Das verkaufen und einkaufen neuer Items das macht Diablo genau für mich aus.
morphium schrieb:
handeln hat den größten teil in d2 eingenommen

Nur weil für euch D2 eher ein Bazar als ein Hack&Slash ist, ist es das nicht für alle.
Gegenbeispiel: Ich hatte in der D2 Zeit ein halbes Dutzend Guardians auf 85+ und nochmal so viele Chars in Softcore. Und ich habe kein einziges Item jemals gehandelt. Nie.

Das war das Schöne an D2, dass es dem Spiel (und Blizzard) ziemlich egal war ob man gehandelt hat oder nicht. Wenn ich Diablo spiele dann will ich Kämpfen, nicht auf Tabellen starren.

qHiL schrieb:
Stimmt. In Diablo 2 kann man ja auch keine Items kaufen bzw. Handeln. Darum wird es heute noch gespielt :freak: Einige verstehen es einfach nicht...

Im Gegensatz zu D3 hat D2 viel mehr Potential für Langzeit-Spieler, da es mehr Dinge zu tun gab außer Items ertraden.
-Level 99 war ein Ziel auf das man hinarbeiten konnte. Und das sogar ohne Farmen im immer gleichen Gebiet, sondern einfach durch Spielen.
-Es gab einen Grund neue Charaktere zu erstellen und zu spielen, da man sich auf eine Skillung festlegen musste.


GrinderFX schrieb:
Es ist nicht schlimm,
- dass solche Spiele entwickelt werden.
- dass solche Spiele verkauft werden.

Es ist nur schlimm, dass solche Spiele massenhaft gekauft werden.
Denn nur deswegen wird es immer so weiter gehen und immer schlimmer werden. IHR seid die Schuldigen dadran.

Vollkommen korrekt. Die einzige Sprache die eine große Fima versteht ist Geld. Alle Leute die sich beschweren nachdem sie das Spiel gekauft haben, haben in ihrem Anliegen versagt. Blizzard interessiert sich kein Stück für euch und eure Meinung, sie haben euer Geld schon.
 
@Psykolo: hab einen set Helm in Akt 1 gefunden und der ist nicht mal schlecht? u mad bro? ^^
 
Also ich glaube den einzigen Fehler den Blizzard gemacht hat, war das Inferno im normalen Spiel enthalten ist. Besser wäre es gewesen es als DLC für nochmal 50.- anzubieten, damit jedem klarer wird was Inferno bedeuten soll.
 
Es sollte einen abgetrennter Spielebereich geben(neben Hardcore und Softcore) ohne AH geben. Am besten sollten Items, die droppen, nur von den Spielern nutzbar sein, die in der aktuellen Party waren.
=> Jeder hat nur noch Items die er/sie sich (mit) verdient hat.

Aber dafür müsste man die Spielewelt neu balancen und das wird nicht passieren.
 
@Huabs
Dass Set-items nicht in Akt 1 droppen können, habe Ich nie gesagt, aber die Rohlinge für die Rares werden von Akt zu Akt besser.

In Akt 4 droppt z.B. das Sacred Shield mit bis zu 1200 Ausgangs-Rüstungswert. Das erreichen die Schilde aus Akt 1 teilweise mit +Armor nicht mal.
 
pSyKoOlo schrieb:
@neo-bahamuth
Gib mir Bescheid, wenn du nen Superior Dread-Shield in Akt 1 gefunden hast.....

Mhh... das wird nie passieren... warum ist das so?

Für lvl 60 Gegenstände gibt es versch. Tiers. Es ist absolut ok, wenn die niedrigeren Tiers nur in Akt1 und 2 droppen, die höheren dann in 3 und 4. Das ist auch so. Nur will ich beim Butcher dann mit 5er Nephalembuff keine lvl 52 Rares mit Stärke und Intelligenz finden, die mir beim Händler 300g geben und die sicher keiner kauft. Da kann der Butcher stattdessen lieber gleich 1000g fallen lassen, da hat man mehr davon.

Vor allem, da die Rares ja nicht einmal zum Entzaubern taugen. Ich hab schon mehrere Crafting Rezepte auf Inferno gefunden, aber noch keines genutzt, da das Craftingsystem mies und überteuert ist.

Es würde absolut reichen, wenn wie gesagt auf Inferno A1 und A2 rein lvl60 auf dem niedrigsten Tier droppt, und man dazu ein ordentliches Craftingsystem hat. Dann macht man weiterhin seine Farmruns, muss aber nicht das AH nutzen, sondern kann sich nach einiger Zeit ordentliche Items selber bauen, wenn man genug unnütze Sachen entzaubert hat.

Momentan kann ich max. 10 Auktionen haben und mussen hoffen, das jmd. die miesen Rares will, damit ich mir im AH kaufen kann, was andere in A4 Urnen gefunden haben. Und das ist überhaupt nicht motivierend.

Aber das wäre dem RMAH nicht zuträglich, und wahrscheinlich ist das System deswegen so nutzlos.
 
megaapfel schrieb:
Kann dem Autor des Artikels nur zustimmen. Bei einem Spiel, welches 10 Jahre entwickelt wurde, könnte man schon erwarten, dass z.B. Gegenstände für Zauberer nicht nur mit Stärke daher kommen :rolleyes:


So sieht es aus. Ich habe einen Zauberer auf LVL 52 und 5740 Schaden. Bringt mir nicht wirklich viel da immer noch zu schwach für so gut wie alle Champions blaue gelbe Gegner etc.

Lord Horu$ schrieb:
Also bei mir lief das so:


Werd ma schauen, wie das weitergeht.
Vom Mage hab ich bisher gehört, dass er in allen Belangen nur Easymode mit verbundenen Augen ist. :rolleyes:
Glaub der Rekord liegt bei 120k DPS. Der ist im Alleingang durch Inferno gerannt!
Warum sind Mages in solchen Spielen IMMER total imba?
In Torchlight 2 ballert der Embermage auch alles über den Haufen, egal, obs bei 3 aufm Baum is oder nich, weil der Baum fligt gleich mit in die Luft!


Ich kanns dir sagen! Weil der Zauberer so gut wie immer Onehit wird wenn er erwischt wird. Ist mit Abstand die Klasse die am wenigsten Schaden einstecken kann. Das wird mit richtig gutem Schaden den er austeilen kann ausgeglichen was ich sehr gut finde. Wie gesagt bin in Akt 1 auf Hölle und habe 5700 schaden aber selbst dort muss ich mich immer schön weit weg von den Champions halten da ich sonst zerfleischt werde.


@Allgemein

Sind schon schwache aussagen wie fixe Stats gibts bei WoW. Wer sich hier nicht beteiligen kann sollte zocken gehen. Es ist offensichtlich das die Sache mit den Drops absolut scheiße umgesetzt wurde. Es kann nicht sinn und zweck sein sich im AH alles zu erkaufen. Vor allem sind 95% Der Preise die dafür verlangt werden extrem lächerlich. Welches Spiel spielen solche Spieler? Das man sich für ein Item Millionen Gold im zweistelligen bereich verlangt? Wusste garnicht das so viel geld in D3 droppt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glenlivet schrieb:
Vollkommen korrekt. Die einzige Sprache die eine große Fima versteht ist Geld. Alle Leute die sich beschweren nachdem sie das Spiel gekauft haben, haben in ihrem Anliegen versagt. Blizzard interessiert sich kein Stück für euch und eure Meinung, sie haben euer Geld schon.

Jo, das stimmt leider. Ich hatte es auch vorbestellt ohne lang zu überlegen, ob das ein Fehler sein könnte. Ich bin fix davon ausgegangen, dass man D2 praktisch nicht kaputt kriegen kann.

Jetzt kann man nur mehr im Forum raunzen ;), das RMAH verweigern und eventuelle Expansions nicht kaufen. Bei letzterem würde ich mich vermutlich schon wieder schwer tun, ich fürchte/hoffe, dass sie da manches korrigieren.

Aber ja, Du hast leider Recht. Die Verkaufszahlen haben Blizzard mal gesagt: "Jungs, super so, besser geht's kaum." Das macht mich schon zornig.
 
@Redakteur und die notorischen Dauernörgler

Zunächst ein mal möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin DH und habe bereits inferno komplett gecleared, ohne Bugusing versteht sich.
Im AH habe ich geschätzt bereits über 100Mio Gold umgesetzt, ich selbst besitze mittlerweile mit die besten items die überhaupt im AH angeboten werden. Es gibt nur wenige Items die ein mariginales Upgrade darstellen welche aber mein derzeitiges Budget (50Mio) zu sehr auffressen würden. Ich habe ein sehr spezielles und mit Gear perfektionierten Build der es mir erlaubt den größten Teil der Elite Packs in Akt3-4 ohne Tod zu erledigen.
Ich bin so gesehen mittlerweile doch recht früh irgendwo auf der Spitze des Olymps angekommen und ich kann über das große Gejammere nur schmunzeln.

Was ich eigentlich sagen will, das könnt ihr auch schaffen, jeder von euch, nur es wird euch wahrscheinlich mehr Zeit und Aufwand kosten. Es ist aber machbar, kein Ding der Unmöglichkeit wie es hier vom Redakteur lautstark propagiert wird.

Ich kann das Gejammere über den hohen Schwierikeitsgrad zum Teil nachvollziehen, ich selbst habe mir damals in Akt2 Inferno die Zähne ausgebissen und ja zu der Zeit gab es auch kaum nennenswertes Gear im AH. Mittlerweile ist das AH aber überschwemmt mit guten Items, die zwar kostspielig sein mögen aber vorhanden sind.

Was ich nur nicht verstehe wie hier der Großteil der Casuals über Inferno jammern. Blizzard hat selbst gesagt es würde mehrere Monaten dauern bis Inferno geschlagen werden kann und das nur mit perfekten Gear möglich ist.

So und was macht IHR? Ihr habt bereits nach wenigen Wochen angefangen rumzujammern wie Inferno doch schwer ist und angefangen das komplette Spiel kaputt zu reden.

Und jetzt kommt die große Erkenntnis, dass das alles so gewollt ist? :freak:

GLÜCKWUNSCH!!!

Ich hätte euch allen hier sagen können das Inferno schwer sein wird und ein langes und zähes Progressing erfordern wird.

Ich hätte euch sagen können, dass ihr inferno taugliches Gear im AH handeln müsst.

Weil das alles bereits feststand und zum Teil angekündigt wurde und jetzt auf einmal die große Verwunderung über den erhöhten Schwierigkeitsgrad. :freak:

Beta Tester, die das Spiel monatelang mehrere Stunden getestet haben, konnten Diablo nicht auf Inferno schlagen, ihr aber wollt es nach einer Woche beim ersten Durchgang meistern? :freak:

Inferno ist so konzipiert dass es nur mit sehr guten Builds einigermassen leicht zu schlagen ist, entweder findet ihr euch damit ab oder geht zurück zur Hölle da wo 98% der Spieler am Besten aufgehoben ist. Dann könnt ihr euch nämlich auch gleich das Gejammere sparen und aufhören ein geniales Spiel wie D3 kaputtzureden nur weil ihr den Sinn des Spieles nicht verstanden habt.

Falls jetzt jemand von euch Newfags fragt was der Sinn des Diablo ist und immer war.

Es ging immer nur ums Loot und um die besten Items für den eigenen Build/Char zu besitzen und das werden nur die Wenigsten von Euch nach gerade einem Monat Spielzeit erreichen.

Das Ziel ist jedoch der Weg und garantiert monatelange Motivation.

Einige Forderungen nach höheren Dropchancen und generell besseren rare Items sind einfach in meinen Augen nur lächerlich. Es würde das komplette Spiel kaputt machen. Blizzard hat bereits angekündigt die Legendarys aufzuwerten, was auch fair ist aber mehr werden sie hoffentlich nicht machen.

Man kann bereits Hölle mit Selffound Items schlagen, ist das nicht schon einfach genug für euch? Muss jetzt auch noch Inferno genau so leicht von jedem 0815 Spieler an einem Tag durchgespielt werden? Könnt ihr nicht einfach nach Hölle das Spiel bei Seit legen und das Gejammere einfach mal unterbinden? Ist das denn so schwer? :rolleyes:
 
Und damals haben die Leute gelacht, als ich behauptet habe dass D3 nur deswegen so reduziert wurde, damit alles nur noch über Items läuft und die Leute die gefälligst im AH kaufen/verkaufen sollen, damit Blizzard toll daran verdient.

"Das ist doch Blizzard, die sorgen schon dafür dass das Spiel perfekt und toll ausbalanciert ist" hiess es dann immer. :rolleyes:


Bei D2 hab ich nie getradet und trotzdem nen 97er Char hinbekommen, mit dem ich auch nie Probleme hatte so dass ich das Spiel inne Ecke werfen wollte. Aber wenn ich überall lese dass man bei D3 dauernd in Inferno mit 1 Schlag umgehauen wird dann scheint da was nicht zu stimmen... :freak:

Aber ist ja auch Activision-Blizzard und nicht das Blizzard von damals...
 
Also tut mir Leid, aber ich kanns nicht hören...
Inferno ist nunmal der Ultra high lvl Schwierigkeitsgrad. Schwerer gehts nicht. Aber natürlich muss sich ja jeder selbst beweisen, wie gut er ist und will alles durchspielen.

Ich weiß noch, während der BETA haben alle geheult, wie leicht der Schwierigkeitsgrad ist... und jetzt heulen alle wie schwer er ist??? Mal ganz ehrlich: Wenn sowieso bloß die Werte der Gegner erhöht werden, dann kauft ihr euch für echtgeld Waren im Auktionshaus, damit die Gegner und ihr wieder auf dem Niveau vom vorherigen Schwierigkeitsgrad seit???

Und sorry, aber was sind 150 Stunden... ich habe teilweise 400+ Stunden in Spiele gesteckt, ohne es je durchgespielt zu haben...


Meine Meinung: Wenn ihr Inferno wirklich schaffen wollt, dann kauft euch halt entweder diese Items oder spielt bis ihr sie bekommt... ist ja irgendwo der sinn von dem Spiel...
 
Nur Butcher-runs sind auch nicht der richtige Weg zum Farmen.... versuchs mal mit nen bisschen Abwechslung.

z.B. Krypten, Felder+Höhlen vorher/nachher

Neben den unterschiedlichen Tiers haben die Items nen iLvl der bis zu 62 reicht. So kannste auch auf nem Amu 17% IAS kriegen... 3 Mal darfste aber raten, wo man die nicht findet ;)

LG
 
D3Spieler schrieb:
@Redakteur und die notorischen Dauernörgler

Zunächst ein mal möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin DH und habe bereits inferno komplett gecleared, ohne Bugusing versteht sich.
Im AH habe ich geschätzt bereits über 100Mio Gold umgesetzt, ich selbst besitze mittlerweile mit die besten items die überhaupt im AH angeboten werden. Es gibt nur wenige Items die ein mariginales Upgrade darstellen welche aber mein derzeitiges Budget (50Mio) zu sehr auffressen würden. Ich habe ein sehr spezielles und mit Gear perfektionierten Build der es mir erlaubt den größten Teil der Elite Packs in Akt3-4 ohne Tod zu erledigen.
Ich bin so gesehen mittlerweile doch recht früh irgendwo auf der Spitze des Olymps angekommen und ich kann über das große Gejammere nur schmunzeln.

Was ich eigentlich sagen will, das könnt ihr auch schaffen, jeder von euch, nur es wird euch wahrscheinlich mehr Zeit und Aufwand kosten. Es ist aber machbar, kein Ding der Unmöglichkeit wie es hier vom Redakteur lautstark propagiert wird.

Ich kann das Gejammere über den hohen Schwierikeitsgrad zum Teil nachvollziehen, ich selbst habe mir damals in Akt2 Inferno die Zähne ausgebissen und ja zu der Zeit gab es auch kaum nennenswertes Gear im AH. Mittlerweile ist das AH aber überschwemmt mit guten Items, die zwar kostspielig sein mögen aber vorhanden sind.

Was ich nur nicht verstehe wie hier der Großteil der Casuals über Inferno jammern. Blizzard hat selbst gesagt es würde mehrere Monaten dauern bis Inferno geschlagen werden kann und das nur mit perfekten Gear möglich ist.

So und was macht IHR? Ihr habt bereits nach wenigen Wochen angefangen rumzujammern wie Inferno doch schwer ist und angefangen das komplette Spiel kaputt zu reden.

Und jetzt kommt die große Erkenntnis, dass das alles so gewollt ist? :freak:

GLÜCKWUNSCH!!!

Ich hätte euch allen hier sagen können das Inferno schwer sein wird und ein langes und zähes Progressing erfordern wird.

Ich hätte euch sagen können, dass ihr inferno taugliches Gear im AH handeln müsst.

Weil das alles bereits feststand und zum Teil angekündigt wurde und jetzt auf einmal die große Verwunderung über den erhöhten Schwierigkeitsgrad. :freak:

Beta Tester, die das Spiel monatelang mehrere Stunden getestet haben, konnten Diablo nicht auf Inferno schlagen, ihr aber wollt es nach einer Woche beim ersten Durchgang meistern? :freak:

Inferno ist so konzipiert dass es nur mit sehr guten Builds einigermassen leicht zu schlagen ist, entweder findet ihr euch damit ab oder geht zurück zur Hölle da wo 98% der Spieler am Besten aufgehoben ist. Dann könnt ihr euch nämlich auch gleich das Gejammere sparen und aufhören ein geniales Spiel wie D3 kaputtzureden nur weil ihr den Sinn des Spieles nicht verstanden habt.

Falls jetzt jemand von euch Newfags fragt was der Sinn des Diablo ist und immer war.

Es ging immer nur ums Loot und um die besten Items für den eigenen Build/Char zu besitzen und das werden nur die Wenigsten von Euch nach gerade einem Monat Spielzeit erreichen.

Das Ziel ist jedoch der Weg und garantiert monatelange Motivation.

Einige Forderungen nach höheren Dropchancen und generell besseren rare Items sind einfach in meinen Augen nur lächerlich. Es würde das komplette Spiel kaputt machen. Blizzard hat bereits angekündigt die Legendarys aufzuwerten, was auch fair ist aber mehr werden sie hoffentlich nicht machen.

Man kann bereits Hölle mit Selffound Items schlagen, ist das nicht schon einfach genug für euch? Muss jetzt auch noch Inferno genau so leicht von jedem 0815 Spieler an einem Tag durchgespielt werden? Könnt ihr nicht einfach nach Hölle das Spiel bei Seit legen und das Gejammere einfach mal unterbinden? Ist das denn so schwer? :rolleyes:

danke für diesen epischen lacher :hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt:
 
Wie sie sich anstellen =D Im schnitt kannst du am Tag locker 20m+ machen, wenn du weisst wie. Warte 'ne woche und du kannst dir das Equip holen was momentan state of the art ist. Also wo liegt das Problem?

Zeigt mir doch mal ein Onlinespiel wo man sich in einer oder zwei Wochen max Gear erarbeiten kann!
 
pSyKoOlo schrieb:
Nur Butcher-runs sind auch nicht der richtige Weg zum Farmen.... versuchs mal mit nen bisschen Abwechslung.

z.B. Krypten, Felder+Höhlen vorher/nachher

Neben den unterschiedlichen Tiers haben die Items nen iLvl der bis zu 62 reicht. So kannste auch auf nem Amu 17% IAS kriegen... 3 Mal darfste aber raten, wo man die nicht findet ;)

LG

Mach ich auch, wegen den großen Truhen.
 
D3Spieler schrieb:
Im AH habe ich geschätzt bereits über 100Mio Gold umgesetzt, ich selbst besitze mittlerweile mit die besten items die überhaupt im AH angeboten werden. Es gibt nur wenige Items die ein mariginales Upgrade darstellen welche aber mein derzeitiges Budget (50Mio) zu sehr auffressen würden.
...
Das Ziel ist jedoch der Weg und garantiert monatelange Motivation.
Ich verstehe beim besten Willen nicht, was motivierend daran sein soll, monatelang Gold zu grinden, um dann nach ewig langer Zeit Items zu kaufen (oder in den aller wenigsten Fällen tatsächlich zu finden), die -wie du sagst- nur marginal besser sind als der Kram, den man schon hat.
Nur um dann in Inferno immer noch mit einem Hit down zu gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Ich verstehe beim besten Willen nicht, was motivierend daran sein soll, monatelang Gold zu grinden, um dann nach ewig langer Zeit Items zu kaufen (oder in den aller wenigsten Fällen tatsächlich zu finden), die -wie du sagst- nur marginal besser sind als der Kram, den man schon hat.

Du fändest also besser, wenn jeder das spiel in 3 wochen auf dem allerhöchsten Schwierigkeitsgrad durch hat???
Dann würden wieder alle sagen das spiel ist zu leicht...
 
Zurück
Oben